Stabiler günstiger Gartenzaun

michi92

Medium Knochen
Hallo

Ich werde im Sommer umziehen und muss dort meinen 1800 Quadratmeter Garten einzäunen. Da ich unter anderem einen Kangal habe, sollte der Zaun wirklich stabil sein. Weiß jemand von euch vielleicht eine günstigere Alternative zu Doppelstabmatten?

Schon mal Danke :)

lg
 
Hast du nicht schon mal hier nach Gartenzaun gefragt?

Ich finde ja, ein guter, stärkerer Gitterrollenzaun (zB 3mm Stärke) mit ordentlichen Pfosten alle 2m tut es auch. Und Wildhecke anpflanzen. Nur zur Straße hin, bzw. an Seiten, wo eventuell fremde Hunde bis direkt zum Zaun kommen, würde ich schon einen engeren Doppelstabzaun nehmen, bei einem Kangal.
 
Wow, das war glaub ich 2011 oder 2012. Leider habe ich damals keine Antworten bekommen.
Meinst du so einen Wildzaun, wie er z.B. neben Autobahnen ist? So einen habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mit dem ruhig schlafen könnte...
 
Jedenfalls gehören die Steher ordentlich montiert ( betoniert) einfach nur in den Boden stecken reicht nicht aus. Als ehemaliger HSH Besitzer sprech ich da auch Erfahrung :) Ich bin mit einen normalen Maschendrahtzaun ausgekommen, anfangs meinte er das er alles und jeden Verbellen muss, dann kam es sogar vor das er sich verschätzt hat und gegen den Zaun geknallt ist. Ein dünnes Geflecht könnte da mMN reißen. Nach einiger Erziehungsarbeit hat er zwar gebellt ist aber nicht mehr zum Zaun gestürmt bzw. ist er gute 3m davor stehengeblieben.
 
Ich habe mehrere herdis, aber straßenseitig gittermatten und rundherum wildzaun war immer ausreichend
Höhe 2m, Abstand 2m und steher betonieren

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 
Wow, das war glaub ich 2011 oder 2012. Leider habe ich damals keine Antworten bekommen.
Meinst du so einen Wildzaun, wie er z.B. neben Autobahnen ist? So einen habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mit dem ruhig schlafen könnte...

Nein, ich meine Gitterrollen. Nicht Wildzaun. Sowas ähnliches: https://www.maschendraht-online.de/...m::268.html?MODsid=i8ee61nichfs1lc65edvs16a56

In 150 cm Höhe circa 10€ / m - gibt es wahrscheinlich auch irgendwo günstiger, da habe ich jetzt nicht extra geschaut.

Und wie schon erwähnt, die Steher ordentlich montieren. Wobei ich meine, an den Seiten, wo niemand vorbeikommt, genügen auch stabilere, tiefe Erdspieße. Wenn der Boden nicht allzu weich ist.
Oder zumindest muss man wsl nicht jeden Steher einbetonieren, sondern nur jeden zweiten?
 
Diese Gitterrollen wurden auch noch nie durchgebissen. Sind nicht so weich wie Maschendraht!
 
Dann ist der Preis super, weil für eine Rolle wildzaun mit 2m Höhe hab ich 70 Euro bezahlt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich war jetzt bei einem Wildschweingatter und habe habe mit einen 2,5mm starken Wildzaun genau angeschaut. Wenn man wirklich alle 2m einen Steher betoniert (der Boden bei mir ist sehr weich), sollte das wirklich sehr stabil sein.
 
Oben