Stabile Pfotenschuhe!

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Wie es aussieht braucht meine Eyce dieses Jahr unbedingt Pfotenschuhe!

Sie verträgt das Salz garnicht mehr obwohl wir bisher 3 1/2 Jahre lang keine Probleme hatten!

Jetzt suche ich möglichst stabile und wenn möglich günstige Pfotenschuhe!
Sie sollten einen rennenden Malinois aushalen *gg*

Habt ihr vorschläge?

Kurz meine ersten Google-Ergenisse:

http://astorshuette.shop-005.de/astorshuette-p514h23s83-Ruffwear-3-D-Bark%B4n-.html
http://www.aninat.de/start.php?P_133.php

was haltet ihr von den Modellen?
Kennt ihr die irgendwo günstiger?

Gibt es bessere zu gutem Preis?
Erfahrungen?

Bitte um Hilfe! :o

lg
Yasrina

Ich kann dir die Sabro Schuhe empfehlen - alle anderen haben bei unserem Wildfang kläglich versagt! Durchgewetzt, verloren usw.
Zeline trägt sie jetzt seit 2 Wochen nach einer Krallen OP und sie sitzen perfekt!
lG

hi zeline!

das selbe problem haben wir nämlich auch immer!

entweder verliert sie sie (bevorzugt hinten) oder sie sind nach 10 minuten durchgewetzt - ist zumindest bei den trixie-schuhen so.

werd mir die sabro-schuhe mal anschaun, danke!

lg

Der Beweis :D
3445272.jpg
[/IMG]

seh das bild leider ned ^^

aber die sabro-schuhe sehen mir an der sohle doch sehr weich aus? werden die ned einfach abgewetzt?

die anderen die ich gefunden hab (leider sehr teuer :() haben doch eine richtige sohle?

lg
yasrina

Gibts da nicht so extra Schuhe für Huskys bzw. Schlittenhunde? Die müssten doch was aushalten. Wenns tatsächlich gut halten, wäre es auch nicht so schlimm, wenns teuer sind, weil ständig neue Billige bringen sogesehen auch nichts. (Was für ein Satz:D)

edit, die hier sollen super sein, aber teuer sinds, da hast recht.

http://www.huskyshop.at/folgeseiten/detail.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yasrina!
sieh dir mal bei Sabro die an:
Tofler Pfotenschutz, die haben wir.
Sohle fest, super Passform, hinten Reißverschluss und zusätzlich Klettverschluss!
Zeline ist wirklich eine "wilde Hummel", und der Schuh hält :)
Nicht ganz billig, aber von den günstigen haben wir 4 verbraucht, das kam im Endeffekt teurer!

Wir überlegen jetzt auch wegen Schuhen, da sies bei uns heuer total übertreiben mit Salz-streuen :mad::mad:

Bei den Sabro Schuhen bin ich mir wegen der Größe nicht ganz sicher ...
Hat vielleicht wer Größe 10 und kann mir den Durchmesser sagen? :o

Wir überlegen jetzt auch wegen Schuhen, da sies bei uns heuer total übertreiben mit Salz-streuen :mad::mad:

wenn du bestellen willst, machma das gemeinsam?
zwecks abholung lad ich dich gern auf einen tee ein :D
fürs lupinchen (vermuteter collie/schnauzermix) würd ich 11 bestellen, und hoffen dass es passt.

wenn du bestellen willst, machma das gemeinsam?
zwecks abholung lad ich dich gern auf einen tee ein :D
fürs lupinchen (vermuteter collie/schnauzermix) würd ich 11 bestellen, und hoffen dass es passt.

Ja, können wir gern machen! :) Allerdings weiß ich noch nicht, welche Größe ich bestellen soll - bei einem Mischlingswuff ist das ja nicht so einfach :o Was hat denn Lupin fürn Durchmesser?

ich hab keine ahnung. wie hast du den durchmesser denn gemessen?
ich denk mal, dass die pfoten eine schäfers größer, und die eines cockers kleiner sind.

ich hab keine ahnung. wie hast du den durchmesser denn gemessen?
ich denk mal, dass die pfoten eine schäfers größer, und die eines cockers kleiner sind.

empfohlen wird die pfote auf ein blatt papier zu stellen, eventuell sogar die andere pfote anheben (damit die am papier belastet ist), dann mit einem stift umzeichnen und abmessen (breiteste stelle).

hab mir damals die ruffwear boots in folge von einer pfotenverletzung angeschaut, leider ist die kleinste größe für meine shelties noch zu groß. für kleine hunde bekommt man überhaupt nichts vernünftiges (außer turnschuhe in rosa-lack farben um 130€*waaah*).

http://dogscout24.eshop.t-online.de...41792/Products/R-1520/SubProducts/R-1520-0005

Die hab ich gestern bestellt. Meine Dogos fangen nach 10min beim minus 10° zum hatschen an. An Fortgehen ist im Moment nicht zu denken, da muß ich warten bis es endlich wärmer ist. Gsd hamma Garten, gg

hi!

wenn die schuhe da sind, kannst du mir sagen wie sich deine hunde damit tun?
hab jetzt aus einem anderen forum gehört, dass die ein hund (auch mali) sofort verloren hat und auch nicht drauf stehen konnte?

Was denkst du?

lg
yasrina

das größenproblem hab ich bei den sabros auch.
hab ja einen zu kleinen mali, glaube aber größe 11 ists, bin mir aber nicht sicher!

außerdem bin ich mir nicht sicher ob die wirklich stabil sind?

lg
yasrina

hatte ausgrund einer Verletzung (Krallen wurden gezogen) für meinen welche ausm Fressnapf - die waren nix, für ihn zumindest nicht...obwohl sie nicht so schlecht ausgesehen haben...da gings aber extrem nass durch= wenns kalt ist sicher nicht so ideal

Wir sind selbst seit Lebenszeiten Sabro - Tofler Pfoten oder Verbandschutzträger:D

Die sind wirklich TOP -unten mit dickem Tauchergummi obenauf Neopren, kosten allerdings pro Schuh 20 Euronen

Achtung: bestellen halte ich für ganz schlecht wegen der Passform. Vor allem der Oberteil (Stiefel) am Bein...wenn der nicht genau passt, produzierst man mit dem Klettverschluss eine Falte, die dann reibt und auf die Sehne drückt.

Unbedingt probieren - in Salzburg gibts die nur bei Perro. - Salzburg ist aber auch Hinterland:D

Wir haben bestellt - und anscheinend mit der Größe Glück gehabt!
Zeline trägt Socke, darüber Plastik und eine elastische Binde und darüber Schuh Größe 13.
Und wir haben für 2 Stück 21,00 bezahlt!
Sind gerade im Angebot!

noja, mittlerweile is eh tauwetter, aber der nächste schnee kommt bestimmt, das salz und streu is noch da und wird sicher auch wieder kommen.
hab bei sabro direkt angefragt, sind echt nett und hilfsbereit, meinten, dass die kleinste größe 8 passen müsste, die is aber ausverkauft und kommt erst mitte jänner wieder. muss ich noch kurz überlegen, aber nach allem was ich bisher rausfand, kommen nur entweder sabro oder ruff wear in frage.

Ich hab die ruffwear bark 'n' boots für meine Greys und die sind wirklich klasse, Evora trägt einen zur Zeit nach ihrer Zehenamputation. Die rutschen nicht, gehen nicht verloren und die Mädels laufen so damit als hätten sie keine an. Ich bin echt zufrieden damit. :) Sie sind halt teuer, ich hab für 4 Schuhe plus Socken ca. 90 Euro gezahlt - aber die Mädels sinds mir wert. :D

Oben