St Pöltner TH geht über!!!!

S

Sheera

Guest
Quelle www.noen.at

Wir wissen nicht mehr wohin mit den Tieren

[FONT=Arial, Helvetica]ST. PÖLTEN / So viele Tiere wie in diesem Jahr wurden noch nie im St. Pöltner Tierheim abgegeben.

VON BARBARA PULLIRSCH
Platz wäre für zwanzig Hunde und vierzig Katzen. Zurzeit befinden sich jedoch 45 Hunde und 60 Katzen im Heim. Zusätzlich sind noch dreizehn Kleintiere wie Hamster, Frettchen und Meerschweinchen sowie einige Vögel untergebracht.
Heuer ist es besonders krass. Wir müssen viele Hunde im Freien unterbringen. Da kommt uns der milde Winter zu Gute, so Ernst Kuchar, Obmann des St. Pöltner Tierschutzvereins. Wenn die Temperatur jedoch unter Null sinkt, muss ein Notfallsplan her. Denn dann gefriert Futter und Wasser. In diesem Fall muss auf Aufenthalts- und Büroräume ausgewichen werden. Manchmal nehmen Tierpfleger die Vierbeiner auch über Nacht mit nach Hause. Besonders nach Weihnachten ist die Situation jedes Jahr schlimm. Immer wieder werden ausgesetzte Tiere gefunden, an Laternenpfählen angebunden oder frei herumlaufend.
Neun Babywelpen wurden kurz nach Weihnachten in einer Kiste auf der S33 ausgesetzt. Eines war bei der Auffindung schon erfroren, eines starb an Entkräftung. Wir mussten alle noch mit der Flasche füttern, ärgert sich der Tierfreund. Er vermutet, dass die ausgesetzten Hunde erst drei Wochen alt waren. Für die kleinen Hundebabys wird immer noch ein neues Zuhause gesucht. Dass es eigene Märkte für Hundebabys gibt, weiß der Obmann des Tierschutzvereins. Auf Parkplätzen werden oft von Banden aus den Oststaaten Tierbabys billig angeboten. Finden sie für einige Tiere keine Abnehmer, setzen sie diese einfach aus, so Kuchar. Doch auch ungeliebte Weihnachtsgeschenke gibt es jedes Jahr: Zwei Kilometer vom Tierheim entfernt wurde ein vier Monate alter Golden Retriever gefunden. Dieses Tier kostet an die tausend Euro. Mir kann keiner erzählen, dass sich da der Besitzer nicht um das Tier sorgt, ist für Kuchar klar, dass dieses Tier ausgesetzt wurde. Für den Golden Retriever ging aber alles gut aus: Beherzte St. Pöltner haben ihn aufgenommen.

BITTE AN ALLE DIE WO PLÄTZE WISSEN KÖNNTEN!!!
SCHAUT MAL AUF DIE HP VOM TH DA SIND SOOOO VIELE GROSSE HUNDE DIE SCHWERER ZU VERMITTELN SIND!!!
http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/tierecke.htm#Hunde
[/FONT]

Sheila Schäfermischling geb.2000 Sie kam mit Foxi zu uns, ist sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Bei Fremde reagiert sie sehr zurückhaltend

Foxi Schäfermischling geb.1998 Unser kastrierter "Foxi" kam wegen familiären Problemen zu uns. Er wurde als Hofhund gehalten,der das Haus sehr gut bewachte. Ein Garten ist unbedingt erforderlich. Sein Charakter ist eher ruhig, Kinder lernte er bis jetzt noch nicht kennen

Wolf Schäfermischling geb.2000 "Wolfi" ist das besagte Gegenstück zu "Socke". Wir wissen leider nur sehr wenig.
Etwas dominant (deshalb nicht gut für Kinder geeignet), ansonsten gibt er sich sehr gutmütig. Er war bei der tierärztlichen Untersuchung problemlos.

Tina Mischling geb.2002 Tina kam nach nur 3 Wochen zurück. Zu ihrer Besitzerin fasste sie sehr schnell Vertrauen, und war bereit viel für diese zu tun. Alle anderen, besonders das neue Herrl akzeptierte Tina nicht. Da sie sehr aufs Frauerl fixiert war, blieb sie auch nicht alleine zu Hause.

Wasti Mischling geb.1994 Er kam zu uns, weil seinem Besitzer in der neuen Wohnung kein Hund erlaubt wurde. Seines Alters entsprechend ist er schon stur und möchte eher Ruhe. Vor kurzem hatte er einen Platz und kam zurück, weil er mehrmals geschnappt hatte. Sein neues Frauerl setzte sich aber sofort bei ihm durch und hatte nie wieder Probleme, sie fürchtete jedoch, dass Gröberes passieren könne. Bei uns ist er sehr friedlich und liebt Streicheleinheiten, wir sind aber sehr achtsam.

Asran Colliemischling geb.1996 In der Silvesternacht hat er sich leider verirrt, und musste deshalb zu uns. Für ältere Personen ist er der ideale Hund. Er ist noch immer bei bester Gesundheit, und trotzdem kein unruhiger, ausgeflippter
Hund.

Frika Hovawartmischling geb.2000 Frika liebte über alles sein Herrl, das aber tragischerweise von ihm ging. Viel zu gut meinte es dieser mit dem Futter. Frika ist kastriert. Leider sieht man nur das Übergewicht und nicht den außergewöhnlich sensiblen, liebevollen Hund, der nur darauf wartet wieder jemandem seine ganze Liebe zu schenken.

Rexi Schäfermischling geb.2002 Rexi war 2 Monate auf einen liebevollen Platz. Dort wurde er auch kastriert. Leider hatte sein Herrl überhaupt keine Hundeerfahrung und unterstütze seine Agressivität zu fremden Menschen wo es nur ging. Jetzt braucht Rexi einen Hundekenner, der eine Herausforderung sucht.

Rocky Mischling geb.2000 Rocky musste zu uns, weil er sich mit Katzen nicht verträgt. Sonst ist er gelassen, hat eigentlich vor nichts angst und ist immer freundlich.

Samba Dt. Schäfer geb.2001 Samba kam zu uns, weil ihr Besitzer ins Heim musste.
Sie ist sehr anhänglich und verträgt sich besonders gut mit Rüden.
Auch das Alleinebleiben ist kein Problem.
Sie ist ein sehr guter Wachhund, was einmal zu einem Problem wurde.
Durch eine Zaunlücke hat sie gebissen.
Zu ihren Liebsten ist sie allerdings geduldig, sanft und gibt sich Mühe
alles richtig zu machen.

Shiva Labrador geb.1996 Shiva hat keine schlechten Eigenschaften. Sie ist einfach nur älter und übergewichtig. Hoffentlich findet sich ja noch jemand, der ihr das gibt was sie verdient hat nämlich - VIEL LIEBE

Boris Alaska Malamut- Schäfer geb.1995 Er kam gemeinsam mit Shiva, weil deren Besitzer gestorben ist. Leider hat er ein HD-Problem. Auch er ist außergewöhnlich gutmütig, ausgeglichen, brav, kinderfreundlich,......
Ein Traum von einem Hund.

Rolf Mischling geb.1998 Sein Frauerl war psychisch sehr bedingt. Das hat bei ihm Spuren hinterlassen. Angeblich zwickt er manchmal und bellt auch viel. Da Rolf erst kurz bei uns ist, braucht er noch etwas Zeit, bis sein wahres Ich zum Vorschein kommt.
Bei einem fairen Umgang, werden noch viele positive Eigenschaften hervortreten.

Paco Bullterriermischling geb.2004 Paco wurde vor einer Tierarztpraxis verängstigt aufgefunden. Er war dort mit einer Leine angebunden, und ein Brief hing auch dabei.
Angst hat er nun keine mehr. Er ist ein munteres, energiegeladenes Kraftbündel, und kann auch sehr sanft sein, vor allem, wenn man ihm mit Ruhe begegnet. Ob Paco Kinder mag, ist ungewiss. Mit Hunden versteht er sich nicht so gut.
SORRY ,
derzeit kein Bild verfügbar :-)

Dusty Schäfer geb.2003 Unser kastrierter Dusty wurde vom Amtstierarzt aus schlwchter Haltung gerettet. Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und mag auch Katzen. Manchmal ist er etwas aufdringlich, weil er sehr nach Streicheleinheiten ausgehungert ist. Beim Spazierengehen folgt er aufs Wort.

Mandy Staffordmischling geb.2005 Mandy`s Abgabegrund: zu lebhaft
Es gibt über sie nichts Negatives zu berichten. Sie ist allerliebst, sehr dankbar wenn gelobt wird, lernbereit, anhänglich,.... Genauso wie ein 1 jähriger Hund sein sollte.

UND DIE DOGO LIEGT MIR AUCH EIN WENIG AM HERZEN, DIE ARME WAR SCHON IM AUGUST IM TIERHEIM!!!!
Dogo Mischling geb.2001 Dogo hatte in Ihrem Leben viel Pech. Diesesmal ist sie wieder bei uns, weil sie ein Schaf tot gebissen hat. Sie war nicht angeleint. Immer muss Dogo für die Fehler ihrer Besitzer bezahlen. Ist es da ein Wunder, wenn sie resigniert? Sie sagt natürlich zu niemandem mehr:" Was soll ich für dich tun?" Sie sagt:" Was kann ich alles tun, und legt eine gewisse Sturheit an den Tag. Trotzdem ist sie sehr gutmütig. Da Dogo ausgesprochen groß ist, verfügt sie über dementsprechende Kräfte, die ihr auch bewusst sind. Dogo ist ganz sicher kein Problem für jemandem der sich mit Hunden auskennt. Kinder und andere Tiere sind für die kastrierte Hündin nicht geeignet.

war erst kürzlich drinnen und sie haben wirklich auch etlcihe kleinere Hunde, die alle lieb udn sweet sind, auch einge welpen sidn drinnen.

leider sidn die Bilder auf der HP net die akteullsten..*schnief*

Mirako Mischling geb.2004 Mirako ist einfach nur ein lebenslustiger, verspielter kleiner Kerl. Er hat eigentlich nur gute Eigenschaften. Darunter fällt: verträglich mit allen Hunden, liebt Kinder und er fährt gerne mit dem Auto mit.
SORRY ,
Tolly Brackenmischling geb.2005 Tolly ist eine Hündin die einfach nur glücklich ist, wenn jemand da ist, der sie lieb hat. Sie hat sich die ersten Tage bei uns extrem schwer getan. Für sie ist eine Welt zusammen gebrochen. Bei uns ist sie eher ruhig, anpassungsfähig und katzenfreundlich.
SORRY ,

Xena Staffordmischling geb.2003 Xena wurde uns an der Tür angebunden. Sie ist sehr lieb und verspielt. Man kann nicht viel über Xena schreiben, da sie bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen ist.

Djego Dackelmischling geb.2004 Unser kleiner Djego ist am Anfang bei Fremden etwas schüchtern. Nach ein paar Minuten "beschnuppern" ist die Schüchternheit vergessen. Er verträgt sich gut mit allen Hunden und geht gerne mit Kindern spazieren. Eigentlich ein perfekter Spielgefährte für Jung und Alt.

Detlef Komondor geb.2003 Detlef ist nun das dritte Mal bei uns. Da der Vorbesitzer jetzt zwei liebe Welpen gekauft hat, musste natürlich der 3-jährige Detlef weg. Er zählt leider nicht zu den einfachsten Vierbeinern hier im Heim. Detlef akzeptiert nur eine Person dem er vertraut und von dem er sich auch was Sagen läßt.

war erst kürzlich drinnen und sie haben wirklich auch etlcihe kleinere Hunde, die alle lieb udn sweet sind, auch einge welpen sidn drinnen.

leider sidn die Bilder auf der HP net die akteullsten..*schnief*
Wurde am 11.1. aktualisiert.....
In einer Woche tut sich auch ein wenig was......

Die Oben abgebildete Dogomix Dogo war schon im August drinnen!!!! Kannst dich erinnern Vicee? Da warst doch mit mir drin?

Fährt denn niemand in nächster Zeit von St.Pölten nach Wien???

Oder wohnt in der Nähe von St.Pölten und fährt mal nach Wien????

wohin sollts denn gehn in wien u. womit?
wenns ned heut sein muss od. morgen, könnt ich da evtl. aushelfen

ups !
schon gelesen

kann ich das so einfach im th abholen?
hab nur das problem das ich keinen käfig für den transport hab...

Ich hätte so eine Transportbox für katzen, die könnt ich herborgen wenns ist, da könnt ma uns ja kurz beim TH treffen wenn du fährst.....

Falls Meeris gibt wär es super wenn ich generell eines bis Samstag bekommen, denn da muss ich wahrscheinlich sowieso vergesellschaften. Wohn in Gablitz aber kanns auch in Wien abholen! Weis nicht wie das ist mit Vertrag oder so?

ja kann mich an die Dogo erinnern, armes ding.....

also ich habe das letzte mal wie ich dort war echt den urrrr süssen halbgrossen Welpi gesehen (Anthi im Miniformat)
und einen gr. Münsti hatten sie auch drinnen...

also wennst das vorher mit dem tierheim abklärst u. dagmar die box herborgt wird sich was machen lassen
...sofern es am we nicht mehr so stürmt :)

Oben