Spurensuche! Wer kennt meinen Hund???

Kima

Anfänger Knochen
Hallo,

voriges Jahr im April habe ich von einer jungen Frau einen Podenco(ev.Mix) Rüden übernommen. Ihren Angaben zufolge hat sie den Hund ein Jahr zuvor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Damals war er 4 Monate alt, das heisst er müsste im Nov. oder Dez. 2005 geboren sein.
Angeblich stammt der Hund aus Spanien, Freunde von ihr haben ihn aus dem Wiener Tierheim geholt.
Leider konnten (oder wollten) die mir dort keine Auskunft geben.Sie sagten mir nur dass alle Hunde die bei ihnen abgegeben werden gechipt sind.
Der Hund hat keinen Chip, sein Name ist Romeo, angeblich hatte er den Namen schon als sie ihn bekommen hat.

Kann mir irgenwer hier weiterhelfen, oder kennt wer jemanden der helfen könnte?
Möchte einfach gerne wissen wo mein Hund herkommt!
 
Hast du schon mal versucht - Organisationen anzuschreiben, die Hunde in spanien betreuen?

PS: Total coole Ohren hat dein wauzi!:D
 
Ja, ich hab bei allen Organisationen nachgefragt die ich so kenne!
Eigenartig ist halt dass er keinen Chip hat, alle Organisationen sagen dass ihre Hunde nur gechipt abgegeben werden.
 
Ja, ich hab bei allen Organisationen nachgefragt die ich so kenne!
Eigenartig ist halt dass er keinen Chip hat, alle Organisationen sagen dass ihre Hunde nur gechipt abgegeben werden.

Ja, das is total eigenartig, denn ausgenommen alle Hunde die ich kenne, vor allem aus spanien, DÜRFEN nur mit Chip nach Österreich!
 
Echt? Wie meinst du denn das?

Ich finds halt so eigenartig, weil ein Podenco kommt ja in der Regel nicht irgendwo vom bauernhof, sondern höchstwahrscheinlich von irgeneiner Hundeorga. Wie kann es dann sein das ein Hund verschenkt und nochmals verschenkt wird, ohne dass es irgendwen kümmert?
 
Echt? Wie meinst du denn das?

Ich finds halt so eigenartig, weil ein Podenco kommt ja in der Regel nicht irgendwo vom bauernhof, sondern höchstwahrscheinlich von irgeneiner Hundeorga. Wie kann es dann sein das ein Hund verschenkt und nochmals verschenkt wird, ohne dass es irgendwen kümmert?

Naja, aus spanien nach Österreich - da gibt es Bestimmungen - und da steht das Hunde nur mit gültigen Impfungen und einem Chip reisen dürfen.
Ich weiss das deshalb weil meine Kati kommt auch aus spanien!:D

Was natürlich auch sein kann, is das vielleicht mal jemand in spanien auf Urlaub war und den Hund mitgenommen hat, dann fällt die Orag weg.
 
Ja, an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, vielleicht ist er aber auch " Im Bauch" gekommen und erst hier geboren.Aber dann müsste man ja auch etwas über die Mutter wissen.
 
Ja, an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, vielleicht ist er aber auch " Im Bauch" gekommen und erst hier geboren.Aber dann müsste man ja auch etwas über die Mutter wissen.

Ja, das ist eh meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten wenn er nicht gechipt ist!
Naja, wenn die Welpen ohne Vertrag vergeben wurden, wirst du glaub ich keine chance haben was raus zu finden:(
 
woher weißt du, dass er nicht gechipt ist?
Es gibt doch noch die Möglichkeit, das der Chip nicht funktioniert, oder wo anders hingewandert ist etc.
 
Ist sicher auch eine Möglichkeit ,aber ich denke ,dass ein TA schon recht genau sucht ,wollte der Chip nicht an der üblichen Stell zu finden sein .So war´s zumindest bei meiner Hündin wo der Chip schon zwischen den Vbeinen gelandet war.

Ich tippe auch eher auf die *schwarze* Einfuhr im Bauch.
Ach herrje ,schade ,dass unsere Hunde nicht sprechen können.Die hätten wohl eine Menge zu erzählen :eek:
 
woher weißt du, dass er nicht gechipt ist?
Es gibt doch noch die Möglichkeit, das der Chip nicht funktioniert, oder wo anders hingewandert ist etc.

Ja natürlich könnte es auch sein dass der Chip nicht funktioniert, woanders hingewandert glaub ich weniger, meine TA hat schon genau danach gesucht!
 
Hallo,

meine Hündin kommt auch aus Spanien, von der Podenco-hilfe,....
war allerdings gechipt!

link gerne per PN, wenn ich wüsste wie das funktioniert!:rolleyes:
l.G
Schote & Rasselbande
 
Oben