Sprüche über Hunde

Sonica

Medium Knochen
Hallo allerseits!

So, ich hab mir endlich eine Signatur zugelegt. Leider kann man ja nur einen Spruch nehmen (sonst wärs gar lang:rolleyes: ), aber ich möchte euch meine engere Auswahl trotzdem nicht vorenthalten.:D

Hier also meine Lieblings-Sprüche über Hunde:

Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren. (Maurice Maeterlinck)

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.

Anständige Hunde kläffen nicht. Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

Wir schenken unseren hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäfte, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen. (Friedrich Hebbel)

Der Himmel ist Protektionssache. Ginge es nach Verdienst, käme nur dein hund hinein, du bliebest draußen. (Mark Twain)

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayer)

Ein Hund hat die Seele eines Philosophen. (Platon)

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

Hunde haben alle guten Eigenschaften der menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

Also ich find den:

Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren.

sehr gut!

Govsky schrieb:
Wir schenken unseren hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäfte, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

Die drei find ich besonders schön!

Mein Favorit wäre:

Aber die Sprüche sind alle super :)

Hallo.

Den:

Govsky schrieb:
Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren. (Maurice Maeterlinck)

Find ich persönlich ganz schrecklich.
Denn genau DAS ist ihr Schicksal... und einer der vielen Gründe, aus denen viele Hunde nicht so behandelt werden, wie sie behandelt werden sollten!

:(
Günni

günni schrieb:
Hallo.

Den:

Find ich persönlich ganz schrecklich.
Denn genau DAS ist ihr Schicksal... und einer der vielen Gründe, aus denen viele Hunde nicht so behandelt werden, wie sie behandelt werden sollten!

:(
Günni

Hallo Günni,

Du hast sicherlich recht mit dieser Schlussfolgerung, aber wie auch eine Münze zwei Seiten hat, so hat auch dieser Spruch zwei Ansichten....;)

Denn Govsky hat selbstverständlich die positive Aussage des Spruches gemeint....

Ich verstehe z.B. den Spruch so, dass uns ein Hund im positiven Sinne ohne "Wenn und aber" nimmt, im Sinne er ist der Einzige der bedingungslos zu seinem Menschen steht - egal welche Schwächen er hat, ihn aufmuntert, wenn er traurig oder verärgert ist, ihm zur Seite steht auch wenn er vielleicht sonst keine oder wenige menschliche Ansprache hat - ein echter Kumpel hat für jede Lebenslage, der seine Freude Dich zu sehen nicht heuchelt, denn sein Schwanzwedeln ist echt....

Aber ich finde einfach alle Sprüche wunderschön...

Liebe Grüße

Amaz

Amaz schrieb:
... - egal welche Schwächen er hat, ihn aufmuntert, wenn er traurig oder verärgert ist, ihm zur Seite steht auch wenn er vielleicht sonst keine oder wenige menschliche Ansprache hat -

Für mich die Definition eines armen Kerlis...

Oben