Springer Spaniel Santi sucht das Glück

glory

Super Knochen
... denn Santi sucht Menschen, denen es nichts ausmacht, dass er nichts sehen kann und schon etwas älter (8 Jahre) ist. Er sucht gemütliche Menschen, die gemütliche Spaziergänge lieben und ein Zuhause, wo er sich auch mal zurückziehen kann und wos nicht allzu hektisch zugeht.

Santi ist höchstwahrscheinlich ganz blind. Er wurde schon einer Tierärztin in Wien vorgestellt, sie meint, dass beide Linsen trüb sind und kein Licht mehr durchlassen. Allerdings meint sie auch, dass die Chancen gut stehen, dass er keinen grünen Star hat (so wie anfänglich vermutet), sondern "nur" einen grauen Star. Ein Augenspezialist wird ihn nächste Woche noch einmal ganz genau durchchecken, dann wissen wir mehr.

Hören tut er auch schon schlecht, das kann aber auch daran liegen, dass er eine Ohrenentzündung hat, die gerade behandelt wird.

Das waren aber nun schon alle "Wehwehchen", denn Santi ist ansonsten topfit! Ein Blutbild wurde gemacht und laut TÄ sind die Werte wie von einem jungen Hund :)

Santi
.) ist mit allen Hunden verträglich,
.) ist total gutmütig und sehr freundlich zu allen Menschen
.) mag Kinder
.) mag Katzen
.) ist ein totaler Schmuser :D
.) fährt brav im Auto mit,
.) kann gut an der Leine gehen,
.) ist absolut stubenrein,
.) ist sehr brav und ruhig in der Wohnung,
.) hat ein ganz seidiges, wunderschönes Fell
.) lernt sehr schnell und findet sich trotz seiner Blindheit gut zurecht
.) ist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und hat EU Pass

Er ist wirklich eine Seele von einem Hund! :)

Jetzt braucht er nur mehr Menschen, die ihn so wie er ist, zu schätzen wissen und mit ihm noch viele schöne Jahre verbringen wollen!

8smj-bv.jpg

8smj-bw.jpg

8smj-bt.jpg

8smj-bs.jpg

was ist passiert? bin überrascht - ich dachte ihr "teilt" ihn euch? hat er nicht 2 zuhause und darf beim mann mit ins büro?
schöne bilder.

was ist passiert? bin überrascht - ich dachte ihr "teilt" ihn euch? hat er nicht 2 zuhause und darf beim mann mit ins büro?
schöne bilder.

Nichts ist passiert, alles läuft wie geplant! Er ist an 2 Tagen in der Woche für je ca. 3 - 4 Stunden bei Melanie, ansonsten ist er durchgehend bei mir ;)

Neuigkeiten! :)

Wir waren heute beim Augenspezialisten (Dr. Maaß) mit Santi.

Er hat kein Glaukom und auch keinen grauen Star sondern eine PRA (progressive Retinaatrophie) oder eine Fundus Atrophie. So genau kann man das nicht mehr sagen, weil das Endstadium letztendlich bei beiden gleich aussieht.
Er sieht nichts mehr und man kann es nicht behandeln (zumindest nicht schulmedizinisch) - sehr positiv dabei ist, dass er somit keine Schmerzen hat und keine Medikamente braucht!!

Der Augendruck ist bei 5, das heißt, es sind ganz "weiche" Augen - also alles in Ordnung mit dem Augendruck :)

Neuigkeiten! :)

Wir waren heute beim Augenspezialisten (Dr. Maaß) mit Santi.

Er hat kein Glaukom und auch keinen grauen Star sondern eine PRA (progressive Retinaatrophie) oder eine Fundus Atrophie. So genau kann man das nicht mehr sagen, weil das Endstadium letztendlich bei beiden gleich aussieht.
Er sieht nichts mehr und man kann es nicht behandeln (zumindest nicht schulmedizinisch) - sehr positiv dabei ist, dass er somit keine Schmerzen hat und keine Medikamente braucht!!

Der Augendruck ist bei 5, das heißt, es sind ganz "weiche" Augen - also alles in Ordnung mit dem Augendruck :)

sehr schön, darauf haben wir alle gehofft! *freu* :):):)

wie lang werdet ihr auf santi schauen, wirklich so lang, bis er einen platz hat? was geschieht, wenn kein platz gefunden wird? er liegt mir sehr am herzen... ich wünsch es ihm so sehr, dass er von jemandem aufgenommen wird, wo er auch bleiben kann...

wie lang werdet ihr auf santi schauen, wirklich so lang, bis er einen platz hat? was geschieht, wenn kein platz gefunden wird? er liegt mir sehr am herzen... ich wünsch es ihm so sehr, dass er von jemandem aufgenommen wird, wo er auch bleiben kann...

Santi wird einen super Platz finden, da bin ich mir sicher. Er ist so ein problemloser, lieber Hund mit einem unglaublichen Charme :)
Ja, ich schreibe bewusst "problemlos", weil ich finde, dass es keine große Einschränkung ist, dass er nichts sehen kann - er kommt sehr gut damit zurecht, wenn sein Herrl/Frauerl ihn führt ;)

tut gut zu hören ;-)
versuch schon seit weihnachten einen platz für ihn zu bekommen, aber es scheint mir nicht zu gelingen. hab mir zu weihnachten 2 tage lang die augen aus dem kopf geweint, weil er mir so extrem leid getan hat.
bin froh, dass er jetzt 2 so gute plätze hat! und er dankt es eh...

tut gut zu hören ;-)
versuch schon seit weihnachten einen platz für ihn zu bekommen, aber es scheint mir nicht zu gelingen. hab mir zu weihnachten 2 tage lang die augen aus dem kopf geweint, weil er mir so extrem leid getan hat.
bin froh, dass er jetzt 2 so gute plätze hat! und er dankt es eh...

Ja, dann gehts dir so ähnlich wie mir :D Mir ist er auch nimmer aus dem Kopf gegangen ... irgendwas hat der Santi einfach :o
Wir werden mit vereinten Kräften einen supertollen Platz für ihn finden, ok? :)

Ich hab ihn soeben weitergeleitet - der Hund ist ja ein Traum!

Ich denk nicht, dass er allzu lange warten muss, Blindheit ist ja nicht wirklich ein problem (speziell bei einer Rasse die eine so gute Nase hat) und ich könnt mir vorstellen, dass ein Zweithund in ihm eine tolle "aufgabe " hätte.

Oben