Andrea1210
Junior Knochen
Habe jetzt bei 2 HH dieses Kettenhalsband gesehen und finde es äußerst praktisch, vor allem für Prüfungen. Weiss jemand wo man sowas in Wien bekommt. Es ist eine Kette mit mittelgroßen runden Gliedern, einem Karabiner der in die Glieder eingehängt wird, somit fällt das "würgen" weg und einem extra Glied in dem die Leine eingehängt wird. Außerdem kann es weitenreguliert werden. In D gibt es es, aber mit einem Versand von Euro 9,-- mir zu teuer, da die Kette allein so viel kostet. Ein HH hat es mal auf der Hundeausstellung in Wels gekauft, der andere geschenkt bekommen 
Ich habe einen mittelgroßen Hund und der schaut mit dem "klassischen" Kettenhalsband etwas eigen aus, da da die Glieder so riesig sind, außerdem muss ich immer Glieder entfernen (Halsweite ca. 32 cm), die Ketten mit den kleinen Gliedern sind ungeeignet, da ich diese nicht wirklich ohne "würgen" einstellen kann und den Karabiner nicht ins Glied einhängen kann.
Meine Hunde haben zu 99% ein normales breites Halsband ohne Zug, bei Prüfungen oder zum schwimmen wäre sowas aber praktisch.

Ich habe einen mittelgroßen Hund und der schaut mit dem "klassischen" Kettenhalsband etwas eigen aus, da da die Glieder so riesig sind, außerdem muss ich immer Glieder entfernen (Halsweite ca. 32 cm), die Ketten mit den kleinen Gliedern sind ungeeignet, da ich diese nicht wirklich ohne "würgen" einstellen kann und den Karabiner nicht ins Glied einhängen kann.
Meine Hunde haben zu 99% ein normales breites Halsband ohne Zug, bei Prüfungen oder zum schwimmen wäre sowas aber praktisch.