Sprechkatze?

conny1

Medium Knochen
Hallo!

Habe 2 Katzen und einer davon schreit immer ganz schrecklich in allen Tönen. Es klingt nicht so als ob ihm etwas weh tun würde, aber manchmal braucht man ihn nur anzuschaun und er miaut.
Der andere dagegen gibt so gut wie nie ein Laut von sich. Und wenn, dann ist es nur ein Piepsen (ähnlich wie bei nem Katzenbaby :D)
Aber unsere Sprechkatze ist ein Wahnsinn.
Sogar wenn man ihm schimpft miaut er zurück!

Auch sonst verhält er sich fast schon komisch für eine Katze. Er hat vor NICHTS Angst! Meine Mutter fährt immer mit dem Staubsauger durch die Gegend und letztens hat sie gesagt "Also irgendwann saug ich ihn noch ein" ;)
Vorige Woche hat der Kater Luftballons zerplatzt und unser Hund ist davon gelaufen, der Kater dagegen hat den kaputten Luftballon neugierig beschnuppert. Außerdem macht er Türen auf.

Ist das normal? :D

(Der andere Kater badet übrigens gerne)

ja meine kleine ist auch so, ich sag immer sie ein mein kleines monster:D

baden tut sie gerne, vor nix hats angst, ziemlich frech, immer grob, meckert wenn ihr nix passt.

und heute haben wir sie (von gestern auf heute so ca. 25 std) ganz alleine zu hause lassen und sie keppelt die ganze zeit seid wir wieder da sind :) so eine böse laus:rolleyes:

hihihi mein mister hat früher auch türen aufgemacht .... mein cäsar auch ;)
gebatet haben beide leidenschaftlich gerne.....und mister ist sogar die tapeten rauf gekletter :eek: auf die geöffnete tür rauf und da hat er dann miaut bis wir ihn "gerettet" haben :eek: :eek:

waren auch freche zwerge meine zwei

Mein Bruder hat auch so eine "Sprechkatze". Man kann sich wirklich mit ihr unterhalten.:) Aber sie muss immer das letzte Wort haben.:p
Außerdem schaut sie irgendwie immer so "frech". Ich bin mir sicher ,dass sie jedes einzelne Wort von uns versteht.:D

Wenn er nichtmal vor Staubsaugern und zerplatzenden Ballons Angst hat und eine sehr lautze Stimme hat, würd ich mal checken, ob der nicht schwerhörig ist.

Einfach in einiger Entfernung hinter der Katze hinstellen und nen Schlüsselbund schütteln.
Dreht sie beide Ohren, hört sie normal.
Dreht sie nur eins, ist das andere wohl schwerhörig.
Reagiert sie gar nicht, ist sie wohl taub.

Meine beiden Coonies haben auch eine "Sprache" entwickelt, die von "zirpen" über "langgezogenes miauen" bis "kieksen" reicht ... verschiedentlich laut (dort wo es hallt, beispielsweise in der Badewanne, sind sie am lautesten) und wenn man zurück"zirpt" antworten sie.

Ich glaube einfach, dein Kater spricht gern mit dir :D

LG
Sylvie

@Glas

Er ist nicht taub. Und auch nicht schwerhörig.
Kommt immer sofort angelaufen wenn man ihn ruft :) (Oder wenn ich mit dem Leckerlisackerl meines Hundes raschle :D)

:)
Dachte nur, weil eine Katze die sich nichtmal vor platzenden Ballons erschreckt ist schon sehr selten.
Aber schön wenn alles ok ist!

meine katzen "reden" alle drei und hören nicht mehr auf wenn sie mal angefangne haben ;)

der eine kater läuft immer gleich wenn die balkontür aufgeht raus u ab und zu übersehen ihn wir halt da draussen. dann sitzt er vor der tür und schreit und wenn wir ihn wieder reinlassen rennt er durch die wohnung, sucht mich oder meine mum und "beschwert" sich bei uns das wir ihn rausgesperrt haben :D

meine shiva hat das m den türen auch schon versucht aber sie kapierts ned ganz ... man hört dann immer nur wie sie wieder eine tür runterrutscht u versucht sich festzukrallen ....

conny1 schrieb:
Zeigt mal her eure Sprechkatzen :)

Das ist meiner!

Ach ein Siamese,das erklärt natürlich alles :D

Hab auch einen von der Sorte Sprechkatze zuhause :p

p10100244yz.md.jpg

portrait053gr.md.jpg

lg

@lara1982

Er gehört zu den Perserkatzen :)
Ein Perser Seal Point.
Die sind glaub ich nicht so bekannt?

Deiner weiß aber auch, dass er ein schöner Kerl ist, nicht wahr? :)

Das ist die "Sprechkatze" meines Bruders. Sie heißt Mauzl und ist 10 Jahre alt.:cool: :)

So gereizt schaut sie aber nur wenn sie fotographiert wird.:p

conny1 schrieb:
Zeigt mal her eure Sprechkatzen :)

Das ist meiner!

jesses....die shiela.....:eek: ;) :D
ich hatte bis vor einigen monaten eine sprechkatze!
im moment dacht ich, sie schaut mir aus dem bildschirm entgegen.
sie wurde 20.

conny1 schrieb:
20? Wow! :) Das ist ein schönes Alter..
Unsere 2 sind grad mal 6 Jahre alt

schönes alter ja, nur, die shiela hat mir fast die freude an katzen genommen, die hat ganztägig durchgesprochen und ist zum schreien in den keller gegangen. das nervte etwas.....:o ;) :D

Als ich das grad eben meinem Vater erzählt habe, dass deine Katze 20 wurde, sagt er nur: "Jössas!"
Ich glaube die Chancen stehen gut, dass unserer auch so alt wird. Er war noch nie krank. Aber bei aller Liebe.. er kann schon auch manchmal sehr lästig sein..
Besonders dann, wenn man sich mal ausruht und gerade am Einschlafen ist und auf einmal gehts "zack", die Tür springt auf, der Kater kommt reinspaziert und miaut.
Aber er dankt es einem doch sehr, wenn man ihn dann nicht rausschmeißt, sondern ihn unter die Decke lässt, wo er dann Ruhe gibt, sich einrollt und schläft. :)
Leider hält das nie lange an :D

Jepp, wir haben auch so einen nervtötenden roten Tiger... der ist ein bisschen blöd...

ansonsten ist www.lachkatze.de sehr zu empfehlen, wenn man seine Katze darauf trainieren könnte, wäre das schon in Ordung

Oben