Sprachsteuerungs Programm

rosanna

Super Knochen
Kennt jemand ein gutes Sprachsteuerungs-Programm. Es darf auch etwas kosten, sofern es die Möglichkeit einer Trialversion gibt. Nur vielleicht nicht etliche 100-Euronen ...

Windows Sprachsteuerung hab ich schon ausprobiert, nun was soll ich sagen, ja so möchte ich arbeiten, bloß sollte mich das Sprachsteuerungsprogramm ein wenig besser verstehen ... :D Ich bräuchte es vor allem um Texte zu schreiben ...
 
Dragon Naturally Speaking wird oft empfohlen und braucht auch kein allzulanges Training (ca 15 Min.) bevor du loslegen kannst.
Kostenpunkt der offiziellen Version beläuft sich allerdings auf knappe €100.-, dafür kann es halt auch einiges.

lg april
 
Was willst du damit machen? Diktieren oder einfach Programme öffnen? Ich hoffe Windows 8 wird in dieser hinsicht ein echter Fortschritt
 
Dragon Naturrally Speaking bietet leider keine Trial an. Die 100 Euronen wäre es mir auf alle Wert, wenn ich es doch vorher kurz testen könnte ...:rolleyes:

Ja, ich möcht vorwiegend in verschiedenen Programmen - aber hauptsächlich im WORD - diktieren.
 
Oben