Sportkurse für Mollige?

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich habe eine Freundin, die leider ein bissl mehr ist ( 50 kg zu viel oder so) und würde gerne mit ihr einen Kurs machen, irgendwas regelmäßiges wo man quasi hingehen "muss", weil man dafür gezahlt hat oder so.
Aber natürlich kann ich nicht jeden x- beliebigen Kurs nehmen, wenn da nur dünne Leute dabei sind.
Hat wer Empfehlungen? Im Internet hab ich noch nicht wirklich was gefunden.

Ich würd ihr so gerne helfen, und ihr zeigen, dass es ganz ohne Sport einfach nicht geht!
 
Ich würde einen Aqua Sport nehmen- das ist gelenksschonend- denn bei grossen Übergewicht kann das schon in die Gelenke gehen.

Das bieten viele Fitnesstudios und und auch Hallenbäder- was ich weiss.
 
Ja das ist eh auch mein Favorit bei den ganzen Sachen, aber das mag sie nicht. Ich meine eh klar, ich fühle mich ja im Bikini nicht wohl und ich hab vielleicht ein paar Kilo zu viel.
Dass sie sich da nicht so zeigen mag, muss ich leider akzeptieren :(
 
Ja das ist eh auch mein Favorit bei den ganzen Sachen, aber das mag sie nicht. Ich meine eh klar, ich fühle mich ja im Bikini nicht wohl und ich hab vielleicht ein paar Kilo zu viel.
Dass sie sich da nicht so zeigen mag, muss ich leider akzeptieren :(

Mir war das auch immer unangenehm! Aber beim Aquagym im 21 im schwimmbad war ich, obwohl ich wirklich nicht nur 5 kg zu viel hab, meist sogar einer der schlankeren! ;) War nicht so schlimm!
 
Ehrlich ich trau es mich auch nicht und ich hab nur schlanke freundinnen, da seh ich noch breiter aus daneben... aber vl mag sich jemand mit mir zusammenschließen dens auch so geht und mit mir zusammen hingehen weil zweisam is besser als einsam :)
 
Wo kommst du denn her Lea?
Ich das wäre auch mein Plan B, meine Freundin quasi mit jemandem bekannt zu machen, dem es ähnlich geht.
So gerne ich sie auch hab, aber 30 Kilo anessen kann ich mir nicht.

Wir haben uns zwar über den Weight watchers -Kurs kennen gelernt, aber dann haben wir quasi beide den Hut drauf gehaut.ICh kämpe zur zeit halt noch um die letzten paar Kilo zu meinm Traumgewicht, während meine Freundin sich gerade wieder hängen lässt, bzw Sachen macht die nicht zielführend sind.

So Kurse für Mollige muss es doch wo geben?! Die auf die Bedürfnisse angestimmt sind und sie nicht überfordern. Die Muskulatur wäre ja so wichtig.
 
Wo kommst du denn her Lea?
Ich das wäre auch mein Plan B, meine Freundin quasi mit jemandem bekannt zu machen, dem es ähnlich geht.
So gerne ich sie auch hab, aber 30 Kilo anessen kann ich mir nicht.

Wir haben uns zwar über den Weight watchers -Kurs kennen gelernt, aber dann haben wir quasi beide den Hut drauf gehaut.ICh kämpe zur zeit halt noch um die letzten paar Kilo zu meinm Traumgewicht, während meine Freundin sich gerade wieder hängen lässt, bzw Sachen macht die nicht zielführend sind.

So Kurse für Mollige muss es doch wo geben?! Die auf die Bedürfnisse angestimmt sind und sie nicht überfordern. Die Muskulatur wäre ja so wichtig.


ich komme aus dem 13ten Bezirk und bin nur Öffentlich mobil derzeit....
Ja so Kurse sind sehr selten ich weiß auch keine aber zum Wasseraerobik oder so würd ich gerne gehen nur halt nicht alleine :)....
Wobei welche Bäder in Wien bieten sowas an und wann wäre das denn immer... ?
 
ich kann power plate empfeheln - echt super und wo ich gehe sind viele, die stärker sind und teilweise auch wirklich stärker

ich mache es seit mai und habe tolle erfolge, ich mache es nur zum definieren, hab aber auch abgenommen, ich wiege um die 50kg, davor 55kg, ist ungewollt passiert - muskeln verbrennen ja das fett...ich war anfangs total skeptisch, aber es wirkt wirklich! bekomme da jetzt kein geld dafür, würde es nicht empfehlen - ich habe richtige muskelansätze, jeder meint, dass ich wie eine fitness trainerin aussehe :) also echt arg! hätte ich nie geglaubt, denn man trainiert nur 10 min. und dann 10 min. massage :D ersetzt eineinhalb stunden kraftkammer

normal ist das voll teuer 10er block eur 180, aber dort wo ich gehe zahlt man monatlich, das blöde, dass man auf ein jahr gebunden ist...hat mich anfangs abgeschreckt, aber da es was bringt würde ich sowieso weiter gehen :) hier der link:

http://www.lifestyleladies.com/?gclid=CJah3fyBkaMCFcKQ3woddQPApg

und wie gesagt, ich arbeite dort nicht und bekomme kein geld dafür! hatte mal 90kg und weiß wie es ist...würde also nie was empfehlen, was nicht hilft!
 
Ja das ist eh auch mein Favorit bei den ganzen Sachen, aber das mag sie nicht. Ich meine eh klar, ich fühle mich ja im Bikini nicht wohl und ich hab vielleicht ein paar Kilo zu viel.
Dass sie sich da nicht so zeigen mag, muss ich leider akzeptieren :(

Dann macht einfach intensivere Spaziergänge im Wald- wo es vielleicht ein bisschen bergauf geht, aber nicht zuviel.

Denn wenn sie wirklich stark übergewichtig ist- soll es für den Anfang auf keinen Fall wirklich "Sport" sein......- sie muss mal in den Thema Bewegung reinkommen und auch ihr Körper.
 
Na vielleicht kann ich sie überreden die Power Plate mal zu versuchen, würde mich eh auch interessieren- zum Spass halt.

Ja die Waldspaziergänge sind wohl meine einzige Chance.
Werde sie mir im August eh öfter mal mal zur Brust nehmen ;)
Hab halt leider auch nicht so viel Zeit und wenn ich Zeit hab, dann mach ich lieber was sportiches, was mir auch was bringt ( laufen, Radfahren), aber das geht halt bei ihr nicht.
ÜBerfordern tu ich sie eh nicht, keine Sorge, ich weiß, dass es langsam angehen muss.

Ich dachte mir so ein Kurs ist vielleicht toll, wenn sie da andere kennen lernt, denen es so geht wie ihr. Ich komm mir immer so deppert vor, wenn ich jammere wenn ich 3 Kilo zu viel hab und ja sie halt doch mehr verlieren muss.

Aber im Endeffekt muss eh sie ihren Schweinehund überwinden.

@Lea also ich glaub so Kurse bieten eh sehr viele Bäder an.
 
Oben