Sportgeschirr

naja für so a frage aber keine sorge ich weiß das man den Hund keine Schweineknochen geben kann.
 
im prinzip hat es genauso wenig sinn, wenn ein hund an einem springpole hängt. ;)
es macht einfach spaß! :D
 
Also dein Hund geht in den Wald und hängt sich dort an Äste? Oder holt er sich vielleicht nur Stöckchen zum Spielen?

Ich mein es ernst, ich würd mir Gedanken machen, wenn mein Hund im Wald an Äste hängen würde. Ich glaube, dann würd ich mir denken, dass mein Hund vielleicht ein bisschen mehr geistig ausgelastet werden muss...

Also deshalb meine ernstgemeinte Frage.
 
nein, meine hunde hängen nicht an ästen im wald. ;) aus dem einfachen grund, weil ich ihnen das nicht erlaube.

sondern auf einem gefederten flirtpole wie du es hier sehen kannst.
 
Hallo Ewald!

Dann solltest du das gesamte Forum mal kennenlernen. Tierschutz wird nicht nur im zugehörigen Bereich groß geschrieben. Wenn man etwas über eine Sportart schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn nachgefragt wird. Ansonsten muss man sich ein entsprechendes Forum suchen. :)
 
Hallo Ewald!

Dann solltest du das gesamte Forum mal kennenlernen. Tierschutz wird nicht nur im zugehörigen Bereich groß geschrieben. Wenn man etwas über eine Sportart schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn nachgefragt wird. Ansonsten muss man sich ein entsprechendes Forum suchen. :)

Hallo

nun ja, Tierschutz ist wohl ein sehr weit dehnbarer Begriff und man könnte sich mal trefflich darüber unterhalten wo Tierschutz beginnt und der Schutz von Tieren endet. Oder anderst hinterfragt: ist der Bernersennenhund im Emmental, der den Milchkarren zur Käserei zieht einen Fall für den Tierschutz? Aber vergessen wir diese Frage und wenden uns der letzten Empfehlung zu. Suchen wir für jede Frage über Hundesport, Hundeernährung, Hundehaltung und Erziehung ein Forum, dass sich damit befasst. So erreicht man genau zwei Dinge: Man hat in jedem Forum nur noch Leute, die schön einer Meinung sind und muss somit auch nicht mehr Argumente liefern.

Gruss
 
Ich will ja nur wissen ob jemand ein gutes Sportgeschirr kennt nicht mehr und nicht weniger.

Wusste ja nicht das, dass solche disskusion aufbringt.

MfG
 
ich denk dass das k9 ganz gut ist zum ziehen, wird auch für schlitten verwendet. aber wende dich an husky im forum, die kennst sicher "geheime" tips:)
 
das K9 Powergeschirr hat schon der Hund von meiner Sista. Ich wollte fragen obs halt noch welche bessere gibt aber werde vlt in eine Zoohandlungen gehen und nachfragen.
 
Auf der Homepage steht dass der Hund Karisma´s Enigma heißt.
Für was soll denn dieses Ziehen gut sein :confused:
 
mal abgesehen davon, dass wir hier total ot sind:

wozu ist agility gut? wozu fährtenarbeit? wozu sportschutz? wozu dog-dancing? da beißt sich die katze in den schwanz.
man kann alles übertreiben, egal um welche hundesportart es sich handelt.

irgendwie hab ich das gefühl, dass manche user hier alles schlecht finden, dass sie nicht kennen, bzw nur dinge toleriert werden, die von alteingesessenen usern betrieben werden. :( nur das was man selbst macht, ist gut für den hund.
elli war hier eine userin, die viele sehr gemocht haben. viele haben sich ernährungstips von ihr geholt. "sowas hätte sie mit pebbles nie gemacht" werden jetzt viele denken. aber es ist so! pebbles hat das spring- sowie das flirtpole geliebt, deshalb hat sie elli auch damit beschäftigt. ihr hättet ihre augen sehen sollen, wenn elli das springpole aufgebaut hat. genauso begeistert war pebs von vielen anderen sachen.
 
Das ziehen und zerren an Ästen macht wahrscheinlich den meisten Teriern Spass, mein ist auch so eine Irre findet es auch toll im Wasser an einem Ast zu hängen und ihn rauszuziehen, ist aber ausgelastet!:D
 
Elli's Pebbles war eine helle Huendin !! ;)

Das ist sie jedenfalls nicht.:)

Will mich ja nicht in was einmischen was mich nix angeht, aber
Pebbles = Karisma's Enigma
da bin ich mir zu 100% sicher. (Guckst du auf die HP vom Karisma Kennel ;) )

Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich mich irren sollte. ;)

Und zum Thema Springpole möcht ich sagen, dass ich es damit genauso halte wie mit allen anderen Sportarten, einschließlich dem WP:
Alles mit Maß und Ziel! ;)
 
Und zum Thema Springpole möcht ich sagen, dass ich es damit genauso halte wie mit allen anderen Sportarten, einschließlich dem WP:
Alles mit Maß und Ziel! ;)

DANKE!!!
a010.gif
 
Oben