Sportgerät Hund ???

Es
kommt halt drauf an wie man seine Sportgeräte behandelt!:rolleyes:
Wenn Herrchen / Frauchen nach dem Training im Vereinsheim sitzen und einen saufen während die Hunde im Hundeanhänger/der Box stundenlang warten müssen bis Vati fertig ist mit saufen, dann ist der Hund ein "Sportgerät" bzw.wird zumindest als solches behandelt!:(

Auf einem seriösen Platz herrscht sowieso Alkoholverbot während des Trainings! Und ein seriöser Trainer/HF wird sich auch danach nicht "ansaufen".

Es gibt nämlich auch Vereine wo die Hundis mit rein dürfen bzw draussen spielen...Das find ich dann ok!:) Aber dieses wegpacken und den eigenen Interessen nachgehen...Ich weiss ja nicht...!:confused:

Ich finde es allerdings besser wenn sich die Hunde nach der Arbeit ausruhen können und das können sie in den Boxen/im Auto wohl am besten :)

Ich kenne keinen Platz wo man die Hunde mit ins Vereinshaus nehmen darf.
 
Bei uns dürfen die Hunde mit ins Verheinsheim - das macht es gerade erst gemütlich.

Ich fände es jedoch auch nicht schlimm, wenn mein Wuff nach dem Training für die halbe Stunde nachbesprechung im Auto liegt... kein Thema!!

Und Tschikkchen... vielleicht liegts daran, dass du einfach keine Vereinsheime so richtig kennst?? ;)
 
Bei uns dürfen die Hunde mit ins Verheinsheim - das macht es gerade erst gemütlich.

Ich fände es jedoch auch nicht schlimm, wenn mein Wuff nach dem Training für die halbe Stunde nachbesprechung im Auto liegt... kein Thema!!

Und Tschikkchen... vielleicht liegts daran, dass du einfach keine Vereinsheime so richtig kennst?? ;)


Frankerl, Vereinsheime gibts bei uns nicht, richtig :D

Aber es ist beim Ögv absolut nicht üblich die Hunde mit ins Haus zu nehmen.

Ich frage mich auch was das bringen soll - tw. können sich dann bis zu 20 Hunde ansammeln :eek:

Aber jeder Verein entscheidet das selbst - genauso wie jeder HF selbst entscheidet ob Hund im Auto oder Box bleibt ;)
 
soweit ich weiß, ist es bei den meisten Vereinen gestattet, Hunde bis 6 Monate ins Vereinsheim mit zu nehmen.

Also meine befinden sich in Boxen. Und ein geselliges Beisammensein im Vereinsheim wird man uns ja hoffentlich nicht übel nehmen. Außerdem ist für den Verein auch der Umsatz im Vereinsheim wichtig. Denn ansonsten gäbe es viele Vereine gar nicht mehr......

Alkohol ist vor der Arbeit auch bei uns untersagt. Aber danach darf man sich schon mal ein Gläschen gönnen :D

lg
Karin
 
Habe einige Huschus in Wien kennengelernt und da ist es bei allen erwünscht Hunde NUR bis zum 6 bzw. 8 Monat (max.) ins Vereinsheim mitzunehmen.

Finde ich insoferne gut, weil nicht jeder Hund mit jedem kann. Meiner möchte manchmal nicht Sozialkontakte aufnehmen sondern ein bissi dösen. Geht aber schlecht weil so manches Besitzer nicht in der Lage ist, seinen Hund so zu verwahren, dass er einem andern nicht auf die Socken geht.

Weil sie sind ja so süss. Viele Welpenbesitzer lassen ihre Hundis zu erwachsenen gehen, weil sie es nicht besser wissen. OBWOHL ihnen grad vorher klar gemacht wurde, dass es den angeborenen Welpenschutz nicht gibt, und es deshalb besser ist den kleinen Wusel nicht zu jedem Hund zu lassen.
Deshalb bin ich für das anmieten einer Box.
Im Auto lassen mag ich nicht weil man die Temperaturen unterschätzt und das Auto offen lassen, für mich nicht wirklich in Frage kommt. Ein offenes Fenster ist zu wenig. Deshalb habe ich eine Box.

Und ja ich stehe auch dazu dass ich nach der Stunde etwas konsumiere. Ich besuche mit zwei Hunden zwei Kurse, die zeitlich so sind, dass ich ca. drei STunden ohne Pause durchlaufe und arbeite. Da möchte ich im Anschluss kurz verschnaufen und ausrasten.

Und was Sprotgeräte anbelangt. So soll es ja Leute geben, die ihre Fahrräder besser behandeln als ihre PArtner und Kinder. Also ist es nicht das schlechteste Schicksal ein Sportgerät zu sein.
 
Ich vermute das "Problem" ist, dass man von dir und deinen Hunden immer nur die sportliche Seite sieht und hört. Ich weiß nicht wie es hier ist, aber in einem anderen Forum stellst du prinzipell immer nur Videos ein wo sie gerade "am arbeiten" sind, die neuesten Ergebnisse von irgendwelchen "Turnieren" usw. Und mehr hört und sieht man von dir dort nicht. Du schreibst weder Beiträge um anderen zu helfen, noch über alltägliche Dinge mit deinen Hunden.
Mich persönlich wundert es da nicht, dass es so rüber kommt als würden deine Hunde für dich nur Sportgeräte darstellen.
 
hallo motte 82

in dem anderen forum wie du schreibst sind meine3 letzten-videos( spielen im schnee,scooterfahren,doppelpack)alles videos die in der freien natur entstanden sind und meine hunde zeigen wie sie spaß haben.
es stimmt natürlich das ich wenig beiträge schreibe um jemandem zu helfen.
da ich weder tierpsychologe noch verhaltenstherapeut bin kann ich auch keine tipps geben !
bei der hundeausbildung kann ich meinen rat nur dann geben wenn ich den halter und den hund persönlich kenne und sehe, denn von ferndiagnosen
halte ich nichts!
es gibt ja hier viele hundehalter die noch nie in einer hundeschule waren und oft sogar behaupten das sie dort gar nicht hinwollen aber fragen zur ausbildung haben sie schon die sie teilweise auch übers netz beatwortet haben möchten und auch "gute" tipps bekommen.
genau das mache ich nicht!
persönlich bin ich jederzeit gerne bereit zu helfen wie auch schon vorgekommen.
es gibt eh schon tausende von schlafenden, spielenden und was weis ich noch bildern, was soll daher schlecht sein an meinen "arbeitvideos" ?
die leute die mich kennen wissen wie ich meine hunde behandle und halte,
meißtens kommt aber die kritik eh von der couch/spatziergeh - fraktion,
frage mich dann nur was die alle machen, sollte so wie in deutschland eine wesensüberprüfung eingeführt werden?

lg Dominator :)
 
Leider gibt´s viele Leute, die ihre Hunde nur als Sportgerät sehen. Wenn der Hund älter wird und nicht mehr die Leistung bringt, ist er lästig und wird abgeschoben.
Oder bei den Turnieren: wenn´s mal nicht so klappt, wird der Hunde gleich geschimpft und in die Box/ Auto gepfeffert... so behandle ich ein Sportgerät, aber keinen Hund => viele sehen in ihrem Hund sehr wohl ein Sportgerät! :(:mad:

Zu dem anderen: nachdem ich mittlerweile selbst einen Kurs mitleite, muss mein Wuffl in der Zeit in die Box und sie geht da sehr gerne rein! Da ich vor meinem Kurs mit meinem Hund Agility mache, ist sie sowieso k.o. und froh, sich hinlegen zu können. Die Box hab ich ihr schön hergerichtet mit Kuscheldecke, sie kann alles beobachten und kriegt meistens noch einen Knochen mit hinein oder Leckerlis. Nach dem Kurs ist sie wieder mit den anderen im Auslauf und meistens setzen wir uns dann halt später noch in der Vereinhütte zum essen zusammen und da sind die Wuffls halt nochmal in der Box (oder Auto). Vor dem heimfahren gehen wir dann noch eine Runde und zuhause darf sie dann ins Bett :D - der arme Hund :rolleyes:

Übrigens ist bei uns (ÖGV Salzburg) auch im Vereinsheim Hundeverbot, außer Welpen bis 6 Monate... ist auch gut so!
 
Ich hab nie bestritten, dass die Hunde daran Spaß haben und von mir aus kann jeder tun und lassen wie er glaubt. Ich wollte dir nur mehr oder weniger eine Antwort oder ne Vermutung von mir preisgeben warum andere es so sehen/sehen könnten. Denn offenbar dürfte es dir doch ein wenig sauer aufgestoßen sein, sonst hättest du wohl diesen Thread nicht eröffnet.

Die wenigsten sind Tierpsychologen oder Verhaltenstherapeuten und geben sich trotzdem Tipps. Und es werden ja auch nicht immer nur Probleme gewälzt. Wie gesagt es bleibt eh jedem selbst überlassen... Aber man liest auch bei Kleinigkeiten nix von dir. Wenn jemand fragt was haltet ihr vom Futter XY oder wie bringe ich meinem Hund Pfote geben bei zum Beispiel, da setz ich mich weder in die Nesseln wenn ich meine Meinung sage noch muss ich dazu den Hund sehen. Da schlag ich ein paar Varianten vor und gut ist. Und dem anderen ist auch geholfen.

An den Arbeitsvideos ist nichts schlecht... Wie schon erwähnt, ich wollte dir weder sagen was du tun oder lassen sollst, steht mir auch gar nicht zu. Ich wollte dir lediglich sagen, warum einige der Meinung sein könnten, dass du deine nur als Sportgeräte einsetzt.
Wenn du zb mal andere Fotos einstellen würdest und Beiträge unabhängig von der sportlichen Seite schreibst, macht das nach außen hin für Leute die dich nicht kennen sicher einen anderen Eindruck als eben nur diese Arbeitsvideos usw.

Zu den "Couch-Hunden"... Kenne deine Definition nicht, aber nicht jeder Hund der keine Turniere usw läuft, muss gleich unerzogen oder nicht ausgelastet sein.
 
hallo !


anof82lfm668ebrp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Dominator! du möchtest doch auch nicht angefeindet werden, weil Du deine Hunde angeblich als " Sportgerät" siehst, oder?:confused:

Was sollen dann diese blöden Sprüche mit der " Spaziergehfraktion" ?:mad:
Wie schon geschrieben ist nicht jeder Hund, der keinen Hochleistungssport betreibt unausgelastet oder ein Sofahund! Man kann doch seine Hunde auch geistig, mit spasseshalber Sport und spannenden Spaziergängen auslasten ohne, dass man dafür nen Orden oder Pokale will!:rolleyes:

Der einzige, der hier gerade stänkert, weil er sich angemacht fühlt bist DU!:mad:
Motte hat sehr freundlich geantwortet und da musst du nicht so herablassend rumpöbeln! Damit wirst Du dir kaum Freunde machen!:rolleyes:
Aber so ist ja bekanntlich der Umgangston in besagtem anderen Forum...:p
 
hallo !

warum sollte ich hier jemanden tipps geben der probleme mit der pfote hat oder übers futter schreiben (übrigens schon getan ) meistens kommts eh nur zu langwierigen streitereien weil soviele user eben verschiedenste meinungen haben !
wenn ich jemandem helfen will bin ich beim roten kreuz oder bei der feuerwehr !
was ich hier schreiben möchte will ich selber entscheiden können.
es gibt auch andere videos und auch fotos wo meine hunde spielen,
außerdem ist mir die 08/15 meinung der spatziergeher-fraktion wirklich egal,
die kannst eh nicht ändern und die wissen auch immer alles besser!
wo gehörst denn du hin deklariere dich einmal damit ich auch weis werst bist?
oder ist bei dir spielen im schnee und scooter-fahren auch leistungssport !
ich glaube das ich mit meiner arbeit als erfolgreicher rettungshundeführer,
mit einem staff - bull in der breiten öffentlichkeit bisher sicher mehr bewirkt habe (im posetiven sinn) als so manch anderer.
den sonst würden mir nicht soviele SOKA -besitzer aus deutschland schreiben
und auch keine staff oder pitthalter zu mir kommen um mit ihren hunden
bei mir üben!
finde deine nörgeleien gegen mich die ja nicht das erstemal kommen unangebracht......
ich sag immer schuster bleib bei deinem leisten.....
in diesem sinne
Dominator


Nocheinmal... Ich habe vermutet du hast dich daran gestoßen und wolltest wissen warum einige der Meinung sind. Ich hab dir lediglich darauf geantwortet. Du brauchst niemandem andere Tipps geben und du kannst sehr wohl entscheiden was du schreibst, lass es so wie es ist, aber dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn einige es so sehen. Dass ist MEINE Meinung und du wirst sie wohl akzeptieren müssen.

Wenns dir so egal ist, was die 08/15 Spaziergeher-Fraktion denkt, warum hast du dann diesen Thread eröffnet?

Ich brauch mich doch nicht mehr deklarieren, das hast du bereits für mich in einem anderen Forum getan.

Und nocheinmal... spielen im Schnee und Scooter-fahren ist kein Leistungssport.

Das sagt einem aber schon der logische Menschenverstand, dass Leute mehr bewirken die in der Öffentlichkeit stehen als diverse andere Leute. Und dass du positive Werbung für den Staffbull machst, hab ich auch nie abgestritten.

Schön, ich finde auch vieles unangebracht... Zb dass du das ganze kindischerweise in ein anderes Forum trägst und dort offenbar Stimmung gegen mich machen willst. Muss aber dennoch damit leben.



Was sollen dann diese blöden Sprüche mit der " Spaziergehfraktion" ?:mad:

Der einzige, der hier gerade stänkert, weil er sich angemacht fühlt bist DU!:mad:

Motte hat sehr freundlich geantwortet [...]

Die sind für mich nichts neues in Bezug auf Dominator. ;)

Würde ich auch so sehen.

Danke. Wenigstens jemand der das so sieht.
 
Oben