spontaner Urlaub mit 2 Hunden in Kroatien (vielleicht Italien)

mauselina*

Junior Knochen
Hallo Leute,

ich habe eine neue Arbeit, und dachte, ich werde diesen Sommer gar kein Urlaub mehr bekommen. Aber ich habe doch ab dem 22.8 eine woche frei bekommen. Nun möchten wir zu zweit mit 2 Hunden spontan nach Kroatien fahren (oder eventuell nach Italien)
Könnt ihr mir eine Ortschaft/ Unterbringungsmöglichkeit usw., die jetzt nicht überteuert ist, vorschlagen? Hab hier im Forum einiges gelesen, aber die meisten Leute fahren eher in der Nebensaison, wie es mir lieber wäre, aber ich bin froh, dass ich überhaupt frei bekommen habe!
Also, hat wer Tipps für mich?

Schau mal auf www.erikas-fewo.de das ist eine Privatseite, wir waren schon mal in Medulin, sehr nett, auch mit Hunden kein Problem, Frau Erika ist sehr bemüht, billig ist halt relativ. Ich finde die Preise in der Hauptsaison schon ein bißchen überteuert.
Ein guter Tip ist auch www.interchalet.com was noch frei ist und wo, kann ich Dir leider nicht sagen.
Italien würde ich mit 2 Hunden vergessen, das ist viel teurer als Kroatien, vor allem die Nebenkosten haben es in sich.
LG Ingrid

hallo,

poekelmaus hat recht, der August ist der Hauptferienmonat für die Italiener, da gehen die Preise besonders hinauf und abgesehen davon ist's bestimmt nicht leicht, so kurzfristig einen Patz zu kriegen.

Außerdem sind die Strände, die ich kenne zu der Zeit alle für Hunde verboten.

In der Vor- u. Nachsaison kann ich nur wärmstens den freien Strand bei Monfalcone empfehlen, da gehen die Italiener mit ihren eigenen Hunden hin, da können die Wauzis nach Herzenslust spielen und schwimmen:cool:

Mit Kroatien hab ich keine Erfahrung

Wo du auch schauen kannst ist auf www.dogtravel.at

Ob noch was frei ist, keine Ahnung, aber ist ja Gott sei Dank eine österreichische Seite und man kann sogar anrufen, ohne sich in Unkosten zu stürzen. ;)

Viel Spass im Urlaub!

GlG

falls du noch nichts hast, wir waren schon fünfmal mit wuffi auf krk, das ist eigentlich total fein mit hund. es gibt eigene hundestrände und viele kleine buchten, wo man so gut wie alleine ist.
haben immer in omisalj gewohnt, (http://www.villa-isabella.de/index.html) die besitzer sind supernett, haben selber einen hund und wissen daher genau, wo man mit hund problemlos baden gehen kann.
preise absolut in ordnung, denk ich. auch hilfreich ist, dass beide deutsch sprechen;-)

schönen urlaub und lg, jules

Oben