Spinnen

Schnecki

Anfänger Knochen
Hi an alle ich möchte mir eine Spinne kaufen nur ich bin noch sehr unerfahren kann mir vieleicht jemand damit helfen?
Währe sehr nett :confused: :)

bei einer spinne kannst du nicht viel falsch machen.

habe meine schon fast 8 jahre und lebt auch noch, obwohl ich keinen schimmer davon hatte. hab mich dann aber ein wenig im internet schlau gemacht.

wichtig ist natürlich futter und wasser, ich füttere meine einmal in der woche mit ein oder 2 heimchen. wasser täglich frisch.
das terrarium reinige ich alle 2 wochen.

die einrichtung solltest du so machen wie die spinne gerne lebt. also, bodenspinne, weniger zum klettern.
höhlenspinne, eine wurzel oder ähnliches damit sie sich darin einspinnen kann oder sich ein kuschelnest bauen kann.

dann gibt es noch baumarten, die bräuchten ein höheres terrarium damit du hohe äste oder so rein geben kannst, wo sie dann ihre meiste zeit verbringen wird.

licht oder wärmelampe habe ich keine, bei meiner reicht raumtemperatur.

WICHTIG: wenn sie sich häutet sollte kein futtertier mehr lebend drinn sein. die haut nach der häutung entfernen. sobald sich die spinne davon erholt hat, trocken aussieht und wieder aktiv ist, terrarium reinigen.

wenn sie noch jung sind, häuten sie sich öfters, wenn sie dann erwachsen sind dann nur mehr, so macht es halt meine, einmal im jahr.

das gift der vogelspinne ist ähnlich eines bienengiftes. also wenn du allergisch bist solltest du dir eher keine zulegen.

dann gibt es noch 2 arten des verteidigens der spinnen, einmal beissen, so wie meine, und einmal "haare" vom hintern wegfeuern. kann ganz schön brennen wenn du das in die augen bekommst. sobald aber der hintern kahl ist, kann sie erst wieder feuern nach einem hautwechsel.

hier noch ein bild von meiner, sie ist eine rote chile

bild026.jpg

hoffe ich konnte helfen

Danke schön das war sehr hilfsbereit.
Wo gibst du deine Spinne immer hin wenn du das
Terraium säuberst? Welche art von Spinne hast du?
Vogelspinne,und so weiter.

Lg Tanja :)

ich hab da so eine kleine transportbox mit deckel, da geb ich sie daweil rein. die kleine lässt sich nicht gerne angreifen und deswegen halt ich ihr einen kescher, fischnetz fürs aquarium, vor die nase und da krabbelt sie dann rein.

ich habe eine vogelspinne, ne rote chile, ist ca. handteller groß.

die ist rostbraun und wenn sie frisch gehäutet ist, schimmert sie ein paar tage lang bläulich.

was ich dir empfehlen würde, da sie eine friedliche art sind, wäre eine "kraushaar" oder eine rotknie!!

kraushaar, Brachypelma Albopilosum

b_albopilosum.jpg

rotknie

rotknie.jpg

hier noch ein paar links für dich

http://www.vogelspinne.com/

http://www.vogelspinne-ev.de/

http://www.vogelspinne.tk/

könntest du vielleicht die farbe von deiner schrift ändern, kann man fast nicht lesen ;-))

Danke ich werde
mich einbsschen mit den Seiten beschäftigen
die du mir aufgeschrieben hast. Danke nochmals
und fals du noch ein paar Tipps für mich hast
bitte schreiben. Danke

Lg Tanja
:cool: ;) :)

ok, mach ich, aber wenn du noch fragen hast, dann her damit, ich werds versuchen zu beantworten

@schnecki

mein terrie wär für deine spinnen gross genug..
hatte einen bekannten dem sein terrarium war nur die
hälfte von meinem.

Ui..... die Rotknie....... die ist fesch...... das war auch die, die ich auf der Hand hatte bei der Haustierausstellung.... die ist ganz friedlich...

lg
chasseuse

chasseuse Ui..... die Rotknie....... die ist fesch...... das war auch die, die ich auf der Hand hatte bei der Haustierausstellung.... die ist ganz friedlich...

ja, da hast du recht, wunderschön und friedlich, genau das richtige für anfänger.

meine ist ja nicht so a liebe art, und mag das angreifen überhaupt nicht, da stellt sie sich gleich in abwehrhaltung hin. und diese verwarnung wirkt bei mir, der biss soll nämlich sehr schmerzhaft sein und auf schmerzen steh i irgendwie nicht ;-)))

nein, lieber nicht schnecki, das ist keine friedliche art.

wie gesagt, am besten wär eine kraushaar oder eine rotknie. für anfänger sind die optimal.

wenn du dann mehr erfahrund in pflege, raus nehmen und halten hast, kannst du dir noch immer eine zusätzliche nehmen. aber getrennt halten wenn du das mal vor hast.

hallo schnecki,

bevor du dir ne vs zulegst solltest du vorher mal wissen welche art du halten möchtest!
es macht sicher schon einen unterschied ob man jetzt eine vogelspinne hat die ausm regenwald kommt oder eine die aus der wüste kommt.
die eine mags eher feucht die andre etwas trockener.
wenn du weisst welche spinne du halten willst, dann informier dich über ihr natürliches habitat.

lg martina

@pampam

du reinigst alle 2 wochen das terri deiner spinne?
meinst du jetzt nur futtertiere entfernen, scheiben putzen oder machst du komplettreinigung(spinne raus, einrichtung raus...)

lg martina

alle 2 wochen futtertiere raus, scheiben putzen und eventuell noch die wurzeln falls sehr schlimm ausschauen.

den großputz, mit spinne raus nehmen, boden wechseln mach ich im schnitt alle 2 - 3 monate.

warum?? mach ich da was falsch?? hoffentlich nicht!!

Hi!
@pampam: ist Deine handzahm, ich meine kannst Du sie in die Hand nehmen ohne das sie beißt?
Meine Mutter meinte, die ...smithie (auch so eine mit roten Knien) und eine, die Metallica heißt, sind die zahmsten.
(Mein Freund liebäugelt nämlich auch gerade mit einer Spinne)
lg
KimP

Oben