Spinnen eure Banken auch im Moment?

Fuji

Super Knochen
Hallo...

eiiiine Frage und zwar bzgl. der Bank meines Betriebes:

Ich habe am Montag vor einer Woche meinen Gehalt überwiesen und ihn IMMER NOCH NICHT auf meinem Konto! Normalerweise geht der Geldtransfer in 2-3 Tagen von sich, es gab noch nie großartige Probleme.

Aber jetzt ist das Geld bald 2 Wochen unterwegs und noch immer nicht auf meinem Konto :confused:

Das Konto ist gedeckt. Die Kontonummer richtig, aber trotzdem geht nix weiter. Hab jetzt schon 2 x mit der Bank telefoniert, wie wo wann das Geld endlich ankommen würde... Die Bank wehrt ab, alles läuft seinen gewohnten Gang... blabla

Aber das kanns ja nicht sein?!

Ich mein, MEIN Konto steht mittlerweile auch im Minus, weil halt doch meine Fixkosten abgehen und das kostet MICH ja Geld...

Kann man da was machen? Ist das ne Auswirkung der "Finanzkrise" :rolleyes:
Ist das nur bei der einen Bank (BTV) so oder auch bei allen anderen?!

Die spinnen die Banken...?!
LG
Julia

eine reklamation musst du bei der bank aufgeben wo das geld WEGGEGANGEN ist, die empfängerbank kann keine nachforschung beauftragen.
bist dir sicher, dass das auftraggeberkonto gedeckt war. hat man dir dort den zahlungsausgang bestätigt (unwiderrufliche überweisungsbestätigung)?

Hallo...

eiiiine Frage und zwar bzgl. der Bank meines Betriebes:

Ich habe am Montag vor einer Woche meinen Gehalt überwiesen und ihn IMMER NOCH NICHT auf meinem Konto! Normalerweise geht der Geldtransfer in 2-3 Tagen von sich, es gab noch nie großartige Probleme.

Aber jetzt ist das Geld bald 2 Wochen unterwegs und noch immer nicht auf meinem Konto :confused:

Das Konto ist gedeckt. Die Kontonummer richtig, aber trotzdem geht nix weiter. Hab jetzt schon 2 x mit der Bank telefoniert, wie wo wann das Geld endlich ankommen würde... Die Bank wehrt ab, alles läuft seinen gewohnten Gang... blabla

Aber das kanns ja nicht sein?!

Ich mein, MEIN Konto steht mittlerweile auch im Minus, weil halt doch meine Fixkosten abgehen und das kostet MICH ja Geld...

Kann man da was machen? Ist das ne Auswirkung der "Finanzkrise" :rolleyes:
Ist das nur bei der einen Bank (BTV) so oder auch bei allen anderen?!

Die spinnen die Banken...?!
LG
Julia

Nein, es liegt alleine nur an deiner Bank! Wuerde ganz einfach die Bank wechseln und den Leiter verlangen, weil es kann nicht sein, dass eine Ueberweisung dermassen lange dauert. Die haben da was verwurschtelt. Und solltest du deswegen im Minus sein, so wuerde ich sicherstellen, dass da keine Sollzinsen (oder wie das heisst) anfallen.

Wie gesagt, ich wuerde die Bank sofort wechseln.

Fuji arbeitet bei ihren Vater :)

oh, ok. trotzdem muss man eine nachforschung bei der auftraggeberbank anzetteln :)

wennst es quasi intern überwiesen hast (also deine bank ist auftraggeber und empfänger zugleicht), dann tät ich mich mal mit dem filialleiter verbinden lassen und mit dem abzug aller konten drohen - was manchmal aber ein schuss ins knie ist, weil klein- und mittelbetriebe bei den meisten banken eh unter "lästige kunden" fallen.

Julchen, du hast kein Bankenproblem, das Geld ist nur weg weil dus schon ausgegeben hast. :p

Scherzal.... :D

Also ich bin bei der Raiffeisen und da klappt alles. :)

überweisungen von BA und BAWAG funktionieren auch problemlos und sind innerhalb von 2 werktagen am empfängerkonto ;)

oh, ok. trotzdem muss man eine nachforschung bei der auftraggeberbank anzetteln :)

wennst es quasi intern überwiesen hast (also deine bank ist auftraggeber und empfänger zugleicht), dann tät ich mich mal mit dem filialleiter verbinden lassen und mit dem abzug aller konten drohen - was manchmal aber ein schuss ins knie ist, weil klein- und mittelbetriebe bei den meisten banken eh unter "lästige kunden" fallen.

Bei der Raika klappt das noch am gleichen Tag, wenn ich es am Vormittag zur Ueberweisung (gleiche Bank) aufgebe, hat es der Empfaenger am Nachmittag auf seinem Konto.

Bin bei der Bank Austria und da klappt auch alles :-) Überweisungen, Abbuchungen alles .. ---- obwohl ich schon gehört habe das zb die PSK aufgrund der Finanzkrise den Ü Rahmen gestrichen hat, ldt Bank Austria wird das aber niemals gemacht also war das sicher ein Gschichtl --- ;-)

hab heute noch mal telefoniert (eh klar mit der auftraggeber bank... :D ) und die tussi meinte, dass das heute eh in buchung ist und ich soll nicht so an aufstand machen ... grml ... hab heute bei MEINER bank (hypobank) schon angefragt wie denn die konditionen wären für uns... das bläu ich meinem vater schon noch auch ein... wir haben auch seit nem monat electronic banking :P total fortschrittlich (naja... ) tja :( mir bleibt wohl eh nix ausser abwarten... ich hoff nur, dass die ganzen anderen buchungen abgegangen sind! DAS wär nämlich ein problem... :( hab der "netten" dame am telefon eh schon gesagt, dass zumindest MEIN gehalt ab sofort bar ausbezahlt werden wird... da ist mir das "zu meiner bank" fahren echt wert. :( und konto wechseln!!dass wir zu den "lästigen" kunden fallen glaub ich eher nicht ;) eigentlich sind wir ganz lieb und nett und ausserdem kriegen die auch genug geld von uns! na eben ich mein, auch WENN unser rahmen überzogen WÄRE (was er nicht ist) müsste doch auch irgendeine meldung kommen, dass die zahlungen NICHT mehr abgehen oder?? na und SOOOO unsympathisch. bei meiner privaten bank funktioniert auch alles normal :) ausser dass ich kein geld mehr krieg ;)

Hallo Julia,

nicht ärgern, abwarten und Tee trinken :D

Wenn du noch eine Bank "anfragen" möchtest wg neuer Konditionen: Mario hat da eine gaaaanz tolle Bank, kann ich nur weiterempfehlen :)

lg Nina

Ich bin bei der RAIKA und da gabs bis jetzt auch noch nie Probleme .

Meine Frau , hat ihr Konto bei der Volksbank und da ist auch alles OK .

LG . Josef

Oben