Spinat

Tatze

Super Knochen
Hallo
Kann man Spinat, also den gefrorenen von Iglo zum Beispiel, verwenden?. Muss ich den Spinat dann vorher erwärmen oder kann ich ihn einfach auftauen lassen und ohne kochen verfüttern?
Liebe Grüße

Hallo!
Den Iglo Spinat brauchst du nur auftauen lassen, weil der ist ja schon blanchiert, also erhitzt worden. Genauso der eingefrorene Blattspinat, den würde ich trotzedem noch zerkleinern. Und frischen Spinat wie jeden anderen Salat halt pürieren.
LG

Hallo
danke für deine Antwort, ich hätte sowieso nur selten Spinat gefüttert, aber Ich habe heute einen für uns gekauft und dahcte Ich kann gleich die Hälfte an die Hunde abgeben
Liebe Grüße

Is ned so schlimm mit der Oxalsäure. Der Mangold enthält sogar etwas mehr als der Spinat.

Wenn der Hund nicht gerade Nierensteine hat, kann man schon Spinat oder Mangold nutzen, wenn kein anderes Grünzeug verfügbar ist. Ich baue Spinat, Mangold und Futterrüben eigens an, damit die Tiere bis in den Winter frisches Grünzeug haben.
Hatte trotz häufiger Verfütterung noch nie Krankheitsfälle.

Is ned so schlimm mit der Oxalsäure. Der Mangold enthält sogar etwas mehr als der Spinat.

Wenn der Hund nicht gerade Nierensteine hat, kann man schon Spinat oder Mangold nutzen, wenn kein anderes Grünzeug verfügbar ist. Ich baue Spinat, Mangold und Futterrüben eigens an, damit die Tiere bis in den Winter frisches Grünzeug haben.
Hatte trotz häufiger Verfütterung noch nie Krankheitsfälle.
Nierensteine kommen schleichend und unerkannt, aber dafür machen sie sich dann blitzartig und sehr schmerzhaft bemerkbar und es ist das Letzte an das manche Tierärzte denken.
Leidvolle Erfahrung. Also lieber weniger davon, es gibt ja genug anderes Gemüse.

Oben