Spielzeug bastel Ideen für Tierheimhunde

Hallo!

andrea/joy schrieb:
Hallo!!

Joy liebt es auch aus leeren Plastikflaschen (aber die Stabilen, die sich nicht zusammendrücken lassen) Leckerchen (also ihr Trofu) rauszuwürfeln!
Da ist sie schon mal ne Stunde lang beschäftigt! :D

Ich fülle da immer kleine Käsestückchen in so eine leere Plastikflasche. Gina hat nicht wirklich die Geduld, daß sie probiert, daß die Stücke rausfallen... nein, sie zerbeißt die Flasche, damit sie an den Käse kommt.... *g*

LG
Helga

Hikaru schrieb:
Wir sammeln ja nun Socken mitLeckerlie und Tennisbällen drin! Das ist billig und die Hunde sind hoffentlich eine Zeitlang damit beschäftigt!!

Lg

ich würde meine hunde nie mit tennisbällen spielen lassen! zum einen sind die fasern aussen schlecht und zerstören das zahnscmelz, zum anderen können sie, wenn sie aufgebissen sind, sich ziemlich blöd im maul verkeilen und der hund kann sich von selbst nicht mehr befreien!;)

Dani und Siqua schrieb:
ich würde meine hunde nie mit tennisbällen spielen lassen! zum einen sind die fasern aussen schlecht und zerstören das zahnscmelz, zum anderen können sie, wenn sie aufgebissen sind, sich ziemlich blöd im maul verkeilen und der hund kann sich von selbst nicht mehr befreien!;)

Deswegen kommt auch ein Socke drüber =)

Schmuserotti schrieb:
Hab auch immer wieder altes Hundespielzeug. Also Stofftiere oder Plüschis mit Quitschi oder so. Wo kann ich das abgeben??

Von wo kommst du?
Praktisch wäre Wien 22 und Wien 13 aber wir finden sicher einen Weg uns zu treffen!

Was ich noch sagen wollte die Pfleger stappeln bei sich das Spielzeug dann auch nicht, sondern sagen wenn sie mal ne Zeit lang genug haben!
Haben wir dann noch etwas übrig kommt das in andere Tierheime etc. wir sagen dann natürlich auch bescheid!

Lg

Dani und Siqua schrieb:

weißt du wies mit gewöhnlichen kuscheltieren aussiet? ich mein wegen den haare, die sich lösen können. kA was da mit den fasern is und so.

lg lina

elo-fan schrieb:
weißt du wies mit gewöhnlichen kuscheltieren aussiet? ich mein wegen den haare, die sich lösen können. kA was da mit den fasern is und so.

lg lina

Ich persönlich bin der Meinung wenn ein Hund normal damit spielt dürfe nix sein! Sobald einer anfängt das Tier auf zu fressen *g* dann muss mans ihm e wegnehmen!

Es ist halt nur die Frage wer Zeit hat bei einem Tierheimhund aufzupassen,dass er nicht sverschluckt oder im Fall der Plastikflaschen nichts splittert oder Teile des Plastiks abgebissen und verschluckt werden...

Bei den eigenen Hunden kann man ja aufpassen aber im tierheim ist das halt schwierig.

Weiß nur von einer Hündin bei uns im Tierheim die vor lauter Langeweile alles zerlegt(auch die Holzschlafkiste und die Paletten zum Draufliegen).

Und wenn sie dann ein spielzeug kriegt ist es auch ruck zuck kaputt,am Besten sind da ja noch so große Kauknochen,wo sie sich abreagieren können...

Es ist halt ziemlich schlimm für die Hunde in Tierheimen--die Langeweile und die aufgestauten Energien müssen eben irgendwo hin...

nessiundaron schrieb:
Es ist halt nur die Frage wer Zeit hat bei einem Tierheimhund aufzupassen,dass er nicht sverschluckt oder im Fall der Plastikflaschen nichts splittert oder Teile des Plastiks abgebissen und verschluckt werden...

Bei den eigenen Hunden kann man ja aufpassen aber im tierheim ist das halt schwierig.

Weiß nur von einer Hündin bei uns im Tierheim die vor lauter Langeweile alles zerlegt(auch die Holzschlafkiste und die Paletten zum Draufliegen).

Und wenn sie dann ein spielzeug kriegt ist es auch ruck zuck kaputt,am Besten sind da ja noch so große Kauknochen,wo sie sich abreagieren können...

Es ist halt ziemlich schlimm für die Hunde in Tierheimen--die Langeweile und die aufgestauten Energien müssen eben irgendwo hin...

Da hast du vollkommen recht!
Ich denke aber - bzw ich weiß mittlerweile DIESE Pfleger wissen mittlerweile sehr wohl wer was zerlegt und bei welchen Hunden sie aufpassen müssen!

Lg

Hallo Leute!

Ja, Hikaru wir wissen es eigentlich ziemlich gut. Nur, bedenkt bitte wie oben schon erwähnt: Es sind nicht unsere Privathunde. Wir können auch nicht die ganze Zeit aufpassen das nix passiert. Also nur Dinge, die den Magen oder die Speiseröhre nicht gleich zerfetzen. Bin auch bei den "Alleszerstörern" immer am überlegen, was man denen zur Beschäftigung geben kann. Unser Batman zerstört sogar einen Kong innerhalb kürzester Zeit und schluckt die Teile auch sofort runter (der Depp :D ). Wir machen es immer so, wenn mir Kutteln übrig haben vom Füttern, füllen wir Kongs damit an und verteilen sie zum Beschäftigen. Am nächsten Tag sammeln wir die Kongs dann wieder ein. Weil die dann eh nur im Zwinger rumliegen.

Bedenkt auch: Es muss auch alles wieder sauber gemacht werden. Also finde ich die Variante mit der Zeitung ansich eine gute Idee.... aber dann wieder durchgehen und die ganze Zeitung einsammeln...... mühsam..... naja, vielleicht mal zwischendurch kein Ding. Ist ja für die Wuffis.....

Danke das ihr euch so engagiert....

Hallo,

und was ist mit simplen holzklötzen, aus dem wald? die können sie zerstören, und wenn sie was davon fressen ist ja auch nicht so schlimm....?

hunde kauen doch gerne auf holz herum,..und kosten tuts auch nix.....

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

und was ist mit simplen holzklötzen, aus dem wald? die können sie zerstören, und wenn sie was davon fressen ist ja auch nicht so schlimm....?

hunde kauen doch gerne auf holz herum,..und kosten tuts auch nix.....

lg nix

Soweit ich weiß liegt Holz sogar sehr schwer im Magen und wenn die Hunde so große Spene fressen kann das sogar verletzen soweit ich weiß! Bin mir aber nicht sicher!!!!!

Hallo,

da habt ihr wohl recht,..dachte nur dran, weil auf der wiese immer die hunde rumliegen und an holz heurmkauen,....

lg nix

Hast auch Recht, nur leider können wir es nicht so "kontrollieren" im Zwinger. Ich mein, manche Hunde nehmen sich auch manchmal nen Stock mit in den Zwinger, nur wird der dann meist auch nicht mehr angeschaut. Hauptsache man hat ihn mit reinnehmen dürfen....;)

Oben