Spieltau für Hund "knüpfen"?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man so ein Spieltau knüpft?

Auction_Image1_002_00049.jpg

Ich hab nämlich keine ahnung und wär um Tipps wirklich dankbar :) :) :)

LG Nina

frage mal jemanden der segelt!! oder reiter, die knüpfen oft die seil-halfter selbst! diese art knoten sind nicht einfach!! schwer zu erklären ohne vorlage....

lg

Hallo Nina!

Kennst Du die Martina Avender??? Die kann das super. Ich kann nur die ganz einfachen.

Liebe Grüße
Karin

Hallo!

Ich kann nicht mal die einfachen - wie sehen denn die aus?
Martina Avender weiß ich nur vom Sehen bei Turnieren.

Danke aber für eure Antworten :)

LG Nina

schaut aus wie ein zusammen gezogener galgenknoten, vielleicht findest was im internet??

ps bin ein alter pfadfinder *fg*

geknüpftes Spielzeug

Hallo Nina!

Ich hab einen *Prototyp* genküpft, es funktioniert! Wie gesagt, im Moment noch mit einfachen Knoten. Werd mich aber bemühen, *schönere* Knoten zu schaffen.
Hab leider keine Digicam, damit ich Dir ein Foto schicken kann.
Wenn Du magst, schick ich Dir aber das Spielzeug für Deinen Wuffel. Schreib mir eine PN, wenn Du es noch willst :-)

Ich kauf mir im Bauhaus morgen Schnüre und dann werd ich am Wochenende üüüüben *lach* - bei dem Wetter ist das DIE ideale Beschäftigung *gg*

Liebe Grüße
Forintos

Hast du einen so braven Wuff, dass sich die Mühe lohnt? Ich habe mal von einer Ausstellung ein Billigexemplar Knoten mitgebracht, hat bei meiner Madam grade mal einen Tag gehalten.
Ich habe irgendwo ein Segelbuch mit Knoten drin, muß mal suchen.
lg Henny

Original geschrieben von Henny
Hast du einen so braven Wuff, dass sich die Mühe lohnt?

Sicher :D

Nein, er bekommt das ganze ja nur zum Spielen mit mir. Zum drauf rumkauen, wenn ihr fad ist, hat sie ein Riesen-Unvernichtbares-Spielzeug von Pedigree.

LG Nina

hier ne anleitung, falls noch wer interesse hat:

henker-k.gif

das Ende das man beim 4ten Bild durchgesteckt hat, muss aber länger bleiben, dann nochmal bis unten herumwickeln, durch die Schlaufe stecken, Schlaufe zusammenziehen, fertig!!

mfg yvonne

Hallo Yessi!

Ja, das geht auch, ist ein gewickeltes, ich mein aber auch die geknüpften. Da gibts spezielle Knoten und dann kommen auch schöne Formen raus :-)

Liebe Grüße
Forintos

Hallo,

ich wäre bei diesem Knoten vorsichtig - der zieht sich zusammen - damit dürft ihr den Hund nicht alleine lassen, sonst könnte was passieren!

Lg
Astrid, Brandy und Mia

Sorry - man sollte genau lesen bevor man antwortet - hatte das mit dem längeren Ende, dem durchziehen und Schlaufe zuziehen überlesen - tschuldigung nochmal!

Astrid

kein prob, aber hast schon recht, wenn du das nicht machst, is es ein galgenknoten!!
der is gefährlich!!

mfg yvonne

Gebt doch mal Wurfleinenknoten in den Google ein, da habt ihr jede Menge Anleitungen für solche Knoten. Kann man ja auch mit halben Schlägen knüpfen statt wickeln.

@ dogged
ein unkaputtbares Beiss-Dings, das gibts?????? Her damit!
Meine Kleine schaffts! ;-))))

grinsende grüße
henny

Original geschrieben von Henny
@ dogged
ein unkaputtbares Beiss-Dings, das gibts?????? Her damit!
Meine Kleine schaffts! ;-))))

Hallo!

Das schafft kein Hund :D

Ist so ein weißes, ganz dickes aus irgendwelchen Naturmaterialien von Pedigree.

Was hast du denn da für eine Kaumaschine :D ?

LG Nina

Ein weisses dickes Tau, mit links und rechts einem Knoten?
genau das haben äh, hatten wir auch!
Die kleine Kampfmaschine ist ein süsses kleines Cockermädchen, gerade mal 15 Monate alt.
es grüßt Henny mit Evita , dem Monsterchen

Na ja, eigemtlich könntest du Recht haben, für einen Seehund halte ich sie jedenfalls öfter. Gekreuzt mit Erdferkel!!
Muß dringend ein ernstes Wort mit dem Züchter sprechen.
Grüße!

Oben