Spielideen gesucht

Taz

Super Knochen
Ich fahre morgen auf ein Camp mit Kindern und ihren Hunden und bin auf der Suche nach lustigen Spielen für den ersten Tag. Ich grüble schon seit Wochen aber irgendwie fehlt mit die zündende Idee :o

Gedacht hab ich schon an dieses Kennenlernspiel wo man den Ball hin und herwirft und sich die Namen merken muss. Kann man das irgendwie aufpeppen, damit es für Kinder interessanter wird?

Was mir noch eingafallen ist wär ein Kind/Hund Würstelwettessen, aber das ist wohl nichts für den ersten Tag.

Helft mir brainstormen :D

Danke schonmal!

Dann spiels doch statt mit Ball mit den Hunden;)Kinder auf die eine Seite, Hunde auf die andere, jede kriegt eine Liste mit den Namen von den Kindern und eine mit den Hundenamen. Und dann müssens raten, wer wer ist und welcher Hund zu wem gehört und für jeden Treffer gibts ein Leckerl fürn Hund und ein Gummibärchen fürs Kind..

Das ist ja eine gute Idee! Dankeschön!

Wenn noch jemand so tolle Ideen hat - immer her damit :D

Willst noch was "gemeines?"

Aus allem was greifbar ist (Äste, Zeltstangen, Biertische, Decken, SChlafsäcke...) einen Agilitykurs bauen, mit den Hunden trainieren und am Schluß dann die Kids drüberjagen:D oder die Betreuer, oder die Eltern......

vergessen - für Regentage

Modelliermasse oder Moltofil besorgen und Pfotenabdrücke machen. Schön verzieren mit getrockneten Gräser, Tannenzapfen, bunten Steinen - oder bemalen

Hallo!

Verkleiden -- ihr braucht T- Shirts Socken - Halstücher event kurze Hosen (kommt auf die Größe der Hunde an) Sonnenbrille Kapperl usw
jedes Kind muss seinem Hund in einer gewissen Zeit was anziehen -- Gewinnen tut der der am meisten "Kleidungsstücke" an hat oder der der am schönsten ausschaut das muss man halt vorher festlegen

Hund beschreiben: dem Kind werden die Augen verbunden und es muss sinen Hund ganz genau beschreiben

Kinder sind kreativ - weiß nicht wieviele mit sind -- bildet 2 Gruppen oder mehr und jede Gruppe überlegt sich Aufgaben die die andere Gruppe erfüllen muss - ein Erwachsener sollte dabei sein damits nicht zu unrealistisch wird - bzw. sollte die Gruppe die es überlegt hat dann diese Übungen auch selber durchführen

Halllo,

ein lustiges Spiel was bei den Kindern ankommt

Der Spielleiter erzählt eine Geschichte mit vielen Bewegungsabläufen. Immer wenn er das Wort Regen erwähnt, müssen sich die Spieler möglichst schnell auf den Boden setzen, kommt das Wort Sonne vor, auf einen Stuhl oder Tisch steigen. Der letzte Spieler, der sich setzt oder auf einen Stuhl bzw. Tisch steigt, scheidet aus.
Variation:
Der letzte Spieler muß die Geschichte weiter erzählen.

Die Spieler bilden Paare und stellen sich zu einem Kreis auf. Die Partner stehen hintereinander. Der hintere Spieler hat seine Hände auf dem Rücken. Ein Spieler steht allein und versucht durch das Blinzeln mit den Augen einen der vorderen Spieler zu sich zu locken. Wenn der hintere Spieler dieses bemerkt, hält er den vorderen Spieler fest, und der Solo-Spieler muß sein Glück bei einem anderen Spieler probieren.

Verkleidungswettrennen

Man braucht dazu, 2 Paar Erwachsenengummistiefel, zwei große Jacken und zwei Hüte oder Mützen.

Es werden zwei Mannschaften gebildet. Der erste jeder Mannschaft muß sich nach dem Startschuß jeweils die ganzen Sachen anziehen, einen kleinen Parcours laufen und am Ende an den Zweiten die Sachen weitergeben, der das gleiche tun muß. Die Mannschaft, die zuerst mit allen Kindern durch ist, hat gewonnen.

Hund kann an der Leine mit Laufen

Noch was für einen Regentag :

Spiegelbildmalen

Material: Zwei Teller, eines davon unten mit Russ angeschwärzt, 2 Stühle, Spiegel

2 Kinder sitzen gegenüber, das eine mit dem sauberen Teller in der Hand, das andere mit dem angerusstem (Es soll die Unterseite nicht sehen - ABSPRACHE - vielleicht ein oder zwei Opfer mit denen man das Spiel durchführen will vorab hinaussschicken!)

Nun beginnt das VORZEIGEKIND (suaberer Teller) auf der Tellerunterseite mit einem Finger zu Kreisen, fährt sich ins Gesicht und "malt" dort weiter.
Das gegenübersitzende Kind muß sich auf das Vorzeigekind absolut konzentrieren und muß ohne auf sein eigenes Tun zu sehen ALLES nachahmen.

Am Schluß wird es natürlcih gelobt und wegen der besonders guten Leistung sich im Spiegel betrachten
:-))

Danke für eure Inputs! Einiges werd ich bestimmt verwenden - da sieht man wo die fleißigen Mamis sind :D

@wetterhexe: So ein basteln gibts jedes Jahr - immer was anderes und heuer wird ein Spieli für den Hund nach Art des Wubbas gebastelt - ich bin schon sehr gespannt wie das aussehen wird! :D
Aber die Modeliermasse ist auf jeden Fall auch eine tolle Idee! Vielleicht regnets ja genug für beides - das fände ich total süß!

@löwe: das Tellerspiel klingt ja lustig - Kinder sauen sich eh gern ein! :D

Oben