Spielfreunde Flachgau / Mondsee gesucht!!!

Carlos'Mum

Junior Knochen
Hallo!
Als erstes möchte ich mich vorstellen: Ich bin...taraaa Carlos Mum!
Carlos, dass ist unser Neuzugang, ein 11 Monate alter Dobermannbub aus dem Tierheim.

Nachdem ich beim durchstöbern gesehen habe, dass hier viele "Hundler" aus meiner Gegend sind, hab ich mich registriert um zwei - wie vierbeinige Kontakte zu knüpfen.

Ich, Carlos Mum, bin eigentlich ganz verträglich, schon seit Jahren den Fellnasen verfallen und halte diese auch seit Jahren. Also vor mir braucht man schon mal keine Scheu zu haben...:p

Carlos ist auch ein ganz lieber. Ein Jungspund halt. Und damit unser Energiebündel auch ausreichend Sozialkontakte pflegen kann und weiterhin ein verträgliches Bürschchen bleibt, suchen wir Hundefreunde jeden Alters und beiderlei Geschlechts.

Allerdings ist dazu zu sagen, dass Carlos einen kleinen TH-Koller hat, sprich er führt sich auf wie wild sobald er andere Hunde sieht. Das ist aber tatsächlich reine Unsicherheit.... wer schon mal in einem Tierheim war, kann sich die Geräuschkulisse und den "Umgangston" unter den Hunden vorstellen und dadurch ist Carlos Verhalten auch leichter zu verstehen.
Er wurde schon mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammengeführt (bei denen er sich anfangs auch so aufgeführt hatte) und alles ist prima verlaufen... er lässt sich notfalls auch problemlos von anderen Hunden maßregeln...

Wir suchen also Spielkameraden, die sich nicht von seinem Theater abschrecken lassen, die ein angenehmes Sozialverhalten aufweisen und die uns dadurch auch als "Therapiehund" helfen, sodass Carlos lernt wieder ohne "Monstergetöse" auf andere Hunde zuzugehen und Erfolgserlebnisse hat. Wie gesagt, als Zwei und Vierbeiner muß man halt anfangs die 5 Minuten Theater an der Leine bzw. beim aufeinader zugehen "aushalten". :rolleyes:Hundef

Wir hoffen auf viele zahlreiche "Freundschaftsanträge" von netten Hund-Mensch-Teams aus dem Raum Strasswalchen bis Mondsee!!

Lg. Carlos'Mum
 
Hallo nochmal!

Ich bin auch gerne bereit ein Stückchen zu fahren um mit Carlos Lernerfolge in Punkto "Anstand" zu erzielen. Salzburg Stadt, Vöcklabruck bis Mattighofen ist kein Thema!

Es soll also kein wildes Rumgetobe stattfinden, sondern ich suche tatsächlich "Figuranten"hunde und Hundeführer die mir beim Training behilflich sind. Wer genaueres wissen will, oder nicht genau weiß, ob er und sein Hund dafür geeignet sind, bitte einfach nachfragen. Entweder hier im Forum, per PN oder per Mail.

Es ist wirklich wichtig, da es sich um eine Erziehungsmaßnahme handelt bei der Carlos lernen soll, sich beim auftauchen von anderen Hunden ruhig zu verhalten und nur mit "Anstand" zu seinem Ziel, dem Spielen mit anderen Hunden, kommt.

Lg. CM
 
Oben