Spielen in der Hundezone

milkamuffin1

Anfänger Knochen
Generelle Frage: Gibt es ein Gesetz/Regelung, dass man in einer Hundezone (in Wien) NICHT mit einem Spielzeug (Ball, Seil,...) mit dem Hund spielen darf, also wenn auch andere Hunde drinnen sind, die am anderen Ende mit sich selbst beschäftigt sind????? :confused:
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da ein Gesetz gibt! Bin allerdings immer wenn mehrere Hunde zusammen kommen mit Spielzeug vorsichtig! Genauso wie mit Futter! Außer ich bin sicher das es zu keinen Reiberein kommt!

LG
 
Ja das is eh klar...
Aber es waren dort 5 Hunde am anderen Ende der Zone, meine 2 haben am anderen Ende bissi gedöst... Und dass ich den kleinen Welpen ein bissi zum Spielen krieg hab ich halt ein bissi mit ihm Seil gezogen; also weder geworfen, auf uns aufmerksam gemacht, gar nix... Den anderen Hunden wars eigentlich auch egal, nur weils leider wirklich VIELE DUMME LEUTE in meiner Hundezone gibt (so richtig sympatische Proleten) die mir dann kommen "heast, scho wieda so depperte - heast des is a hundezon - do gibts nua a raufarei - meine hund kriagst nimma ausandonda vo deine - ..." wah, das hat mich soooo aufgeregt... ihre sch*** keiffen (sorry den ausdruck) hat sie aber NULL unter kontrolle, anscheinend schon öfter gebissen (aber hauptsache kampfhund) und deppert reden... hab bis jetzt noch nie probleme gehabt (eher im gegenteil, dass meine dann andere ein bissi vor den anderen mit ihrem spielzeug davonrennt und mit ihnen spielt). und selbst wenn ein hund darauf aggresiver reagiert, kann man das auch FREUNDLICH sagen!! und wenn sie raufer oder beisser hat solls ihnen einen maulkorb drauftun oder wiederkommen wenn niemand da is, weil wir zuerst drinnen waren...
das nächste mal wenn ich die seh... wah... da muss ich mir noch was überlegen... obwohl solche leute es sowieso nicht wert sind :mad::mad::mad:
 
Ich muss mich auch manchmal sehr über die Leute wundern, die meinem Hund den Ball an den Kopf oder vor die Füße hauen und dann am Ende noch entgeistert sind, wenn er sich dann den Ball schnappt.

Er ist zwar (gsd) nicht aggressiv, aber trotzdem ist es nervig ihm das wieder abzunehmen.
 
Ich muss mich auch manchmal sehr über die Leute wundern, die meinem Hund den Ball an den Kopf oder vor die Füße hauen und dann am Ende noch entgeistert sind, wenn er sich dann den Ball schnappt.

Er ist zwar (gsd) nicht aggressiv, aber trotzdem ist es nervig ihm das wieder abzunehmen.

Davon red ich ja gar nicht... Das is ja ein anderer Punkt, aber wir haben genau auf unseren 5 m² gespielt und die anderen haben nichtmal einen Pups von uns gesehen ;)
 
Oben