spielen eure hunde ?

anitahartner

Medium Knochen
Hallo !

irgendwie hab ich es noch nie geschafft einen hund zu haben der gerne mit einem ball oder stöckchen oder sonstigem spielt......

ich würde gerne stöckchen schmeißen *ggg*

dann geb ich dir einmal kiri mit. mir tut schon alles weh vom balli werfen und sie kommt immer wieder. bei ihr lässt auch die euphorie nicht nach. sie rennt auch nach dem 100 mal noch volle kanne als würde das leben des ballis davon abhängen. :D und nehm ich ihr das balli einmal weg, damit sie sich mit was anderem beschäftigt, steht sie spätestens 10 minuten nachher wieder mit nem pockerl oder stockerl vor mir. das ist einfach ihre leidenschaft. oder auch die frisbee. über die geht nichts. die nimmt sie nicht mal aus dem maul zum lackie machen. schaut lustig aus, wenn sie so da hockt und die frisbee steht wie eine mauer vor ihren augen aus dem maul raus.:D

Nando ist auch nicht so ein Ball- oder Stöckchenfetischist. Anfangs hat er gar nicht mit uns gespielt, jetzt tut er das schon sehr gerne, aber eher Zerrspiele (auaaaaa- mein Arm ;) ). Manchmal muss ich schon Stöckchen werfen, aber nach 4-5 mal ist das schon wieder uninteressant. Seinen Wurfball mag er sehr, aber den kann ich ihm nicht lassen, weil er immer die Schnur abbeisst, aber da rennt er schon öfters hinterher. Meine früheren Hunde - bis auf den Pudel - fanden es auch doof hinter dem Bällchen herzurennen. So nach dem Motto: Jetzt hast dus weggeworfen, also hols gefälligst auch selber, wenn dus wieder haben willst :rolleyes:

Meine Nanni ist eindeutig Balli-süchtig. Wenn ich mal das Balli vergessen sollte oder es ihr wegnehme, dann keift sie mich solange an, bis es unerträglich wird und ich entweder nochmal nachhause gehe und es hole oder sie es eben wieder zurück bekommt.

Die anderen zwei spielen, wenn überhaupt, dann immer nur sehr kurz. Bonita mag gerne Beutespiele, da springt sie dann mit allen vier Beinen in die Luft. Sieht witzig aus :).

lg
Bonsai

Lucky ist ballisüchtig! Ich bin total froh drüber, denn damit kann man ihn gut locken, die Leckerlies kann ich mir um den Bauch wickeln :p

Diva spielt auch total gern mit allen möglichen! Sie bringt es total brav wieder!! Vorallem Stöckchen im Wasser holen aber ja nicht schwimmen müssen *g* gefällt ihr seit Fr und danke Angel und Sirina sehr gut *gg*

Und ob! Frodo liebt es zu spielen, am liebsten mit Apollo. Apollo spielt auch gern mit Hunden, aber der Ball ist sein absoluter Liebling.

Anbei noch ein Foto von Frodo und Apollo beim Spielen.

@Schnuffelchen Das Frodo eine Vorliebe für Bälle hat, habe ich bemerkt *g* Der Vorzimmerboden hat schon geraucht =)

das Foto ist vom Okt. Osiris - der "Getupfte" ist jetzt schon viel größer als Daisy
sie spielen immer noch, obwohl Daisy mit ihren bald 4 Jahren manchmal es verweigert- ob es da um den Rang geht ?

Ja Stockerl schmeissen könnte ich ihr dauernd - nur sie läuft damit herum, legt sich nieder um es zu beissen. Dann nehme ich halt ein neues - oder ein Bockerl - was halt gerade so herumliegt.
Bringen tut sie das alles nicht weil sie es eben lieber knabbert.

Den Ball hatte ich jetzt 2x mit den bringt sie so halbwegs - läßt ihn halt irgenwo in 2-3 Meter Abstand fallen und ich darf ihn mir dann dort holen um ihn wieder zu werfen. ;)

Da kann ich gleich bei dem Stöcken bleiben - muß ich wenigst nicht immer schauen das nix verloren geht :rolleyes:

meine vorigen Hunde haben liebend gern gespielt. Alles was Hunde so mögen.
Aber Leni findet Spielen total dumm. Das Einzige was sie manchmal ganz gern macht, sind Zerrspiele mit dem Strick oder einer alten Stoffleine.
Ich weiß nicht ob man das zum Spielen dazunehmen kann. Aber sie mag es sehr gern wenn ich mich im Wald versteck. Sie versucht mich dann ein bisserl auszutricksen, indem sie sich weiter weg stellt, hinter einen Baum oder ein Gebüsch und mir zuschaut, wie ich renn um mich zu verstecken. Das macht ihr immensen Spaß.

Lg Biggi und Leni

Also, also, unsere Hunde spielen total gern, meiner ist sogar so was von total ballnarrisch, dass es schon nimma schön is!=) Na, aber i find's total super, er hat an total ausgeprägten spieltrieb, er rennt dem balli nach, zieht mit mir usw!
lg!
Bernd;-)

Spielen...

... mit ballis usw findet BB nur i d wohnung super - da fetzt er den langen gang rauf u runter - draussen sind eindeutig andere hunde interessanter

wenn schon balli - dann nur, um denen es zu klauen, um sie zum fangen-spielen zu animieren :-)

stöckchen usw ist auch nur toll, um sich mit anderen darum zu raufen u sich gegenseitig abzujagen

aber ich glaub, je älter er wird, desto mehr wird ihm auch ball u co spass machen - oder mal ne frisbee od so
auf jeden fall klappt in d wohnung auch "bring" schon hin u wieder recht gut!

Hallo!

Che ist einfach nur Ball-Narrisch. Als wir sie bekommen haben, wollte sie nur mit Tennisbällen spielen, aber jetzt spielt sie mit allem :) ist vor allem zum Trainieren super.
Ihr einziges Prob ist, dass sie ein Frauli hat, das nicht wirklich weit schießen kann :D

Enzo spielt genauso gerne, er holt auch gern mit Che zusammen die Bälle - aber wenn er zu faul ist, um sich was zum Spielen zu suchen, keift er durch die Gegend wie ein Narrischer :D

Und Tina spielt vielleicht 5 Minuten pro Woche - hat null Interesse daran, trotz vielen Spielversuchen à la Lind Art und Co.

LG Nina

bei kierling ist sowieso alles uninteressant egal was auch futter oder so.............. das einzige was isr spass macht ist bei meinen kleineren jungs zu sein... keine Ahnung warum

Bei nico ist es eher so ,das er meinetwegen vielleicht etwas an einem Tuch zerrt aber nicht lange ... schnappt lieber meine ganz hand :D. zweimal hab ich ihn schon dazu gebracht einem stofftier drei schritte nachzulaufen :) die restlichen 2562 mal habs ich geholt *gg*

Oben