spieleabend - wer hat lust ?

*heul*

wir spielen sehr oft,...jolly, dkt, tabu, risiko, uno extreme, kartenpoker, poker,....usw, usw,....

leider kenn ich mich in wien nicht aus,...

lg
doris

das freut mich wirklich sehr, dass sich so viele dafür interessieren. :)

bei mir hat sich zeitlich etwas verändert. donnerstag kann ich doch erst ab 14:30 weil ich da länger in der arbeit bleiben muss, aber sonst ist alles gleich.

andrea du hast nur sonntag zeit ?

sonntag ist ansich für mich in ordnung, nur möchte ich es nicht allzu lang in den abend hinein ziehen, weil ich dann am montag wieder um 4 "auf der matt´n" stehen muss. :D

ansonsten ist es mir egal ob es bis in die nacht hinein dauert, habe da kein zeitlimit.

gibt es noch zeitliche grenzen bei irgendjemandem ??

vielleicht können wir das schon fixieren, zeitlich und wer halt kommt, damit ich bei bedarf eine lokation auftreibe ??

lg

@petra22

genial daneben kenn ich nur die tv show, aber das spiel wird ähnlich sein, oder ??

wenn ja ist das sicher lustig.

@irish

schade, ich hätte dir die spiele sicher gerne abgenommen. :o übrigens barbarossa sagt mir überhaupt nix :confused: . was oder wie spielt man das ??

@gregos

dicke luft in der gruft kenn ich auch nicht :o .

@doretta

wo in nö bist du denn zuhause, ist das weit weg von wien ??

lg

akela1 schrieb:
@gregos
dicke luft in der gruft kenn ich auch nicht :o .
Das ist eine Art lustiges Memory, wo man Vampire in ihre Gräber legen muss ;) - deckt man ein bereits besetztes Grab auf, bekommt man "Strafpunkte" usw. - ist seeehr witzig *gg*

hallo hallo

bin ebenfalls ein totaler brettspielfanatiker: am liebsten spiel ich risiko-herr der ringe plus erweiterung, siedler, activity, tabu usw....

hab selber leider fast keine spiele in wien, da die alle in bad ischl zu haus bleiben müssen...

allerdings könnt ich das herr der ringe risiko gern mal nach wien schleppen...

also wenn ihr das regelmäßig machen wollts - würd ich gern auch mal reinschnuppern wenn ich darf...

hab selber fast niemanden zu spielen und vermisse die allabendlichen spieleabende schon sehr..

bei mir ginge es halt immer nur unter der woche abends...der tag wäre allerdings ziemlich wurscht...

ansonsten wünsch ich euch viel spaß

lg angie

ScarletKunga schrieb:
bin ebenfalls ein totaler brettspielfanatiker: am liebsten spiel ich risiko-herr der ringe plus erweiterung, ....

:eek: :eek: - Das hab ich daheim und hab bis heute net kapiert, wie es funktioniert! :D :D

gregos, dann würd ich vorschlagen wir rotten uns mal zusammen und ich erklärs dir ;)

natürlich ist es am besten wenn man das spiel zu dritt oder zu viert spielt - dauert aber dann manchmal auch bis zu vier bis fünf stunden mit der erweiterung....

lg angie

ich kenne nur das normale risiko, das ist langwierig, aber ich spiele es gerne.

meine schwester hat auch das verrückte labyrinth, was ich nicht so gerne spiele sind sachen wie dkt oder monopoly oder schnappsen und pokern mit karten.

wein würfelpoker haben wir selber auch, dass mag ich gerne. scrabble natürlich auch, aber ich bevorzuge halt doch mehr andere spiele. wahrscheinlich weil ich nicht so oft die möglichkeit habe sie zu spielen.

also ich freu mich wirklich sehr, wenn es einige schaffen würden zusammen zu finden.

lg

wer mag denn nun kommen ???

ich muss ja organisieren wann ich einkaufen gehe, wieviele leute kommen und wo das ganze nun stattfindet. :confused:

wie wäre es entweder donnerstag ab 15 uhr freitag ab 13 uhr samstag ab 15 uhr oder sonntag ab 12 uhr ???

lg

Bin auch ein begeisterter Spieler, ist so was wie Tradition in meiner Familie.
Wird das ein reiner Frauenabend!:confused: :D
Also ich könnte Samstag nachmittag oder Sonntag. Würde aber voraussichtlich meine bessere Hälfte mitnehmen.

Für mich persönlich kommert nur der Samstag in Frage, weil Freitag bin ich auf der Insel und hab dann einen "Fleischtransport" :D :D und Sonntag kommt die Großmutter.

@hundenarr

nein ist kein reiner frauenabend. mein schatzi spielt nur nicht gerne mit mir alleine. und wenn jemand zu uns zu besuch kommt, dann sind das entweder der franzibua (mein bruder) oder unser tier-doc (nicho´s bruder). in so einem fall mutiert meine bessere hälfte genauso wie der mannsbesuch zu spielemuffeln.

wenn allerdings mehrere leute dabei sind, macht meiner auch mit.
es könnte allerdings auch sein, dass er sich mit dem franzibua einen männerabend macht und die beiden was trinken gehen. in dem fall ist er dann gar nicht da und ihr müsstet mit mir vorlieb nehmen. :D

@all

da es ja für heute, bzw. morgen zu kurzfristig ist würde ich sagen machen wir es samstag oder sonntag.

was ist euch lieber ??

lg

3 Fragen:

1. Reden wir von nächster Woche oder ab morgen? :confused:

2. Und: komm ich bei dir auch rein, oder sind da Stufen? :o

3. Und: die Morticia kann mitunter recht nervig zu sein weil sie alle Hunde mit bellen auffordert (sie gibt dann eh auch wieder Ruhe, aber am Anfang...), wenn das nicht stört... :o

Edit: 1. Frage hat sich erledigt (hat sich überschnitten). Bei mir würde nur Sonntag gehen leider.

3 antworten:

1) wir reden von dieser woche (kalenderwoche 1).

2) wir haben zwar einen lift und auch in der wohnung keine stufen, aber um zum lift zu gelangen muss man irgendwie 10 stufen (ohne rampe)raufkommen. wenn wir es in einem lokal machen, weil zu viele leute kommen, dann sind nort nur noch 2 stufen zu bewähltigen. :o
ich könnte allerdings auch schauen, dass wir ein lokal finden, wo es keine stufen gibt und wir mit hunden willkommen sind, vielleicht sogar ein eigenes zimmer bekommen. ;)

3) wer ist mortica ???

lg

Also mir ist's egal ob Samstag oder Sonntag.
Wenn gar keine Männer dabei sind, dann lass ich meinen auch zu Hause :D
Wenn wir recht viele sind, kann ich meine Wuffels auch zu Hause lassen, brauchen ja doch einigen Platz, da wird's Nico vielleicht eh zu eng.
Er steht nicht so auf Wohnungen und beengte Platzverhältnisse.

ich muss den spieleabend leider verschieben, es ist was berufliches dazwischen gekommen.

ich melde mich, wegen nächstem wochenende.

lg

Oben