spieleabend - wer hat lust ?

akela1

Super Knochen
ich rufe jetzt offiziell den wuff-spieleabend ins leben. :D

der grund: ich habe auch einen mann der gattung "ich-will-nix-spielen" zu hause und hoffe auf gleichgesinnte spielefanatiker.

zeit hätte ich am donnerstag ab 13 uhr, freitag ganztags, samstag ab 13 uhr oder sonntag ganztags.

geboten wird knabberzeugs und getränke.

je nach dem wieviele leute kommen findet es bei mir zuhause oder in einem lokal/veranstaltungsraum,... statt.

gespielt werden gesellschaftsspiele (keine computerspiele), je nach anzahl der mitspieler:

ich habe z.b. die siedler von catan + erweiterungen, tabu, nobody is perfekt, uno, trivial persiut zur verfügung. aktivity, uno skip bo, scotland yard und andere könnte ich mir von meiner schwester ausborgen.

gibt es interessenten ???

lg

Hallo,

also ich finde das eine super Idee und würde mich da gerne anschließen.

Kenne zwar nicht alle Spiele, die Du genannt hast, aber ich bin ja lernfähig *g*

Liebe Grüsse
Nina

AAAAAAAAAAH!! - Siedler!! - Bin süchtig!! :D :D - Wir spielen immer die Siedler zu 4. oder zu 5. mit zwei Erweiterungen, damit wir viiiel Platz zum bauen haben! *gggg* - 1x hab ich auch die Seefahrer dazugespielt, da kenn ich mich aber net so gut aus ;)
Wenn sich ein paar Leute finden würden - ich hätte Sonntags Zeit :)

zu bieten habe ich: Mankomania, eine Spiele Sammlung, King Arthur und "die Insel" (hab ich selbst aber noch nicht gespielt ;) ) - evtl. kann ich noch ein Uno Extrem auftreiben.

@gregos

ich steh auch total auf siedler (aber leider kann man das zu zweit nicht spielen, darum komm ich viel zu selten dazu). hab´s auch mal mit seefahrer gespielt und der einzige unterschied ist, dass man eben holz und wolle für den seeweg braucht. ;)

uno extrem :D was ist denn das ??

lg

Wir haben die Siedler auch schon zu zweit gespielt in unserer Not - hatte halt jeder zwei Farben :D :D :D

Uno Extrem ist dieses UNO mit der "Kartenwurf-Maschine" *gg* - Da hebst Du nicht ab, sondern drückst auf den Knopf der Maschine - und dann kanns passieren, dass Du gar keine Karte bekommst .... oder 20 :D :D :D

wir haben das siedler-kartenspiel, das ist für 2 leuten, super zum mitnehmen im urlaub....
wenn ich das "hunderallye"- spiel bekomme (hoffentlich bald;) ) suche ich auch mitspieler dafür, bzw kanns auch mitbringen zu einem spieletreff;) !:)

die siedler von catan + erweiterungen ist ein spiel wo man bei jedem würfeln rohstoffe bekommt die man dann tauschen oder benutzen kann um städte, strassen oder dörfer zu bauen (bei den erweiterungen dann auch seewege, ritter,...) jedes dorf/stadt ist eine bestimmte punkteanzahl wert, wer als erstes (kann man sich ausmachen) punkte erreicht gewinnt.

in tabu geht es darum seinem partner/gruppe einen begriff näherzubringen, dass sie es erraten. schwierigkeit dabei ist, dass noch 5 weitere begriffe unter dem gesuchten stehen die man ebenfalls nicht verwenden darf. pro erratenes wort gibt es einen punkt für verplappern wird ein punkt abgezogen. man arbeitet gegen eine sanduhr, halt also nur begrenzt zeit, dann ist der gegner dran. auch hier kann man sich eine punkteanzahl ausmachen die es zu erreichen gilt.

nobody is perfekt ist ein spiel wo eine frage gestellt wird und jeder mitspieler sich eine kreative, möglichst überzeugende antwort einfallen lassen muss. diese schreibt jeder stillschweigend auf einen zettel und wirft den gefalteten zettel in eine box. derjenige, der die frage vorliest schreibt die vorgegeben richtige antwort ebenfalls auf die gleiche weise auf und den zettel in die box.
danach werden alle antworten vorgelesen und jeder mitspieler kann auf die ihm richtig vorkommende antwort setzen. punkt werden verteilt an diejenigen, die richtig liegen und an diejenigen die leute von der richtigkeit ihrer antwort überzeugen konnten. ebenfalls, wer zuerst die nötige punkteanzahl erreicht hat hat gewonnen.

uno, kennt eh jeder, oder ??

bei trivial persiut geht es darum fragen richtig zu beantworten. es gibt 6 verschiedene wissengebiete und auf einigen feldern kann man "eckerl" für richtige antworten bekommen. ziel ist es in jeden wissensgebiet ein eckerl zu bekommen, gewonnen hat, wem das als erstes gelingt.

scotland yard ist ein spiel, indem einer der räuber ist und alle anderen die gendarmen. durch kombiniertes ziehen auf den feldern, versucht man den räuber zu erwischen. die schwierigkeit hier: der räuber zieht blind (hat also keine figur auf dem brett sondern dokumentiert seinen standort uneinsichtig auf papier) ab und zu muss er details preisgeben z.b. mit welcher buslinie er beim letzten zug gefahren ist. ziel ist es den räuber zu erwischen, dafür hat man nur begrenzte spielzüge zur verfügung, sind die aufgebraucht hat der räuber gewonnen.

uno und aktivity kennt glaub ich eh jeder, das brauch ich nicht zu erklären.

ein spiel haben wir noch, da weiß ich nicht wie es heißt ist aber auf der basis von ich packe meinen koffer und nehme mit,...
gewonnen hat der, der sich als letzter die meisten dinge in richtiger reihenfolge merken konnte.

lg

das find ich super, dass es interessenten für einen spieleabend gibt :) *freu*.

übrigens, das hunde willkommen sind, brauch ich wohl nimma erwähnen oder ??

lg

ja, akela, das is ne coole idee - würd mir auch gefallen.
ich hab u.a. "outburst", das ich beisteuern könnte...:)

lg, dev

ooooooch ihr seits echt voi gemein!!! ich liebe spieleabende!!! manchmal wünscht man sich echt in wien zu wohnen!!! :(

LG
jutta

@jutta schade :(

für 1 nacht bleiiben nur wegen einem spieleabend zahlt sich für dich nicht aus, oder ??

ansonsten könnte ich dir noch im sommer unser zelten empfehlen. da kannst gleich 1 woche urlaub nehmen und ihn mit uns verbringen. kostengünstig, und geboten wird auch was. beim der suchfunktion unter zelten findest du sicher auch irgendwo fotos, da holen wir dann nach, was du so unterm jahr verpasst. ;) :D

lg

jaaaaaa, danke für die Einladung!!!
donauinsel, antiraketenspaziergang usw!

edit: oh, ich hab ja gar kein Zelt!
LG
jutta

also da das zelten in ungarn stattfindet wird ein donauinselausflug recht schwer. :D ein anti raketenspaziergang ist nicht nötig, weil dort vogelnaturschutzgebiet ist und knaller sowieso verboten sind (übrigens haben sie dieses jahr zu silvester weniger als 2 minuten raketen abgefeuert). :)

aber wir machen nachtwanderungen mit fackelzug, schwimmen gehen und andere lustige dinge, wie lagerfeuer, grillen,....

übrigens zelte gibt es bei quelle schon ab 40 und sobald sommer ist werden zielpunkt, lidl, hofer und co. auch wieder angebote haben.

lg

Jöööööööö Spieleabend!

Ich bin ja auch so verspielt und hab nie jemanden der mit mir spielen will. :( Ich hab leider nur normale Sachen wie Monopoly und sowas daheim. :o

@Gregos: du hast das Vampirspiel vergessen aufzuzählen, das ist so genial! :D

akela1 schrieb:
ich rufe jetzt offiziell den wuff-spieleabend ins leben. :D

der grund: ich habe auch einen mann der gattung "ich-will-nix-spielen" zu hause und hoffe auf gleichgesinnte spielefanatiker.

zeit hätte ich am donnerstag ab 13 uhr, freitag ganztags, samstag ab 13 uhr oder sonntag ganztags.

geboten wird knabberzeugs und getränke.

je nach dem wieviele leute kommen findet es bei mir zuhause oder in einem lokal/veranstaltungsraum,... statt.

gespielt werden gesellschaftsspiele (keine computerspiele), je nach anzahl der mitspieler:

ich habe z.b. die siedler von catan + erweiterungen, tabu, nobody is perfekt, uno, trivial persiut zur verfügung. aktivity, uno skip bo, scotland yard und andere könnte ich mir von meiner schwester ausborgen.

gibt es interessenten ???

lg

Bittttttte, ich will auch spielen!!!!!! Hab das genial daneben und ein UNO extreme, das ist voll lustig!!!!
Lg Petra

Und ich hab alle meine Spiele dem Nachbarschaftszentrum geschenkt..

Hat jemand Barbarossa? Ich habe das vor Jahren gespielt. War süchtig danach.. :)

Oben