Spiele oder Beschäftigung beim alleine sein?

Brandy

Anfänger Knochen
Hallo,
ich würde gerne unserem Hund die paar Stunden alleine sein "verkürzen" indem ich ihn beschäftige, wenn er nicht gerade schlafen will.
Leider habe ich im Internet nicht wirklich etwas darüber gefunden, nun frage ich die Spezialisten, Euch :)

Kennst Ihr Spiele, oder Geräte, oder was weiß denn ich...... ;)

Danke
Andreas

Hallo Brandy!
Ich mache meinen Beiden immer zwei Kongs fertig, das ist wie so ein Leckerchenball, wo dann immer die Leckerl rauskollern. Ausserdem kannst Du einen ovalen Kong befüllen und ev. einfrieren. Näheres hier: http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Ausserdem mach ich in eine Geschirrtuch einen Knoten und verstecke in dem Knoten auch leckerlies (meistens das Trofu von der Tagesration). Damit sind sie schon eine zeitlang beschäftigt.

LG
Jutta

wir machen oft "hochsprung" über besenstangl in der küche, oder: 3 leere joghurtbecher verkehrt auf den boden, unter einem ist ein keksi......

oder: geschirrtuch, drunter ein keksi verstecken, er muss es hervorkriegen.....
einen hulareifen haben wir auch, durchgehen und später durchspringen ist auch lustig.........
www.spass-mit-hund.de

berta schrieb:
wir machen oft "hochsprung" über besenstangl in der küche, oder: 3 leere joghurtbecher verkehrt auf den boden, unter einem ist ein keksi......

oder: geschirrtuch, drunter ein keksi verstecken, er muss es hervorkriegen.....
einen hulareifen haben wir auch, durchgehen und später durchspringen ist auch lustig.........
www.spass-mit-hund.de

der Hund übt Hochsprung, wenn ihr nicht da seid? Cooler Hund :D :D

Jutta76 schrieb:
Hallo Brandy!

Ausserdem mach ich in eine Geschirrtuch einen Knoten und verstecke in dem Knoten auch leckerlies (meistens das Trofu von der Tagesration). Damit sind sie schon eine zeitlang beschäftigt.

LG
Jutta

Hallo !
Zerfetzen die Beiden dann nicht das Geschirrtuch ?
LG
Sunny
:)

@sunflower
Ich habe Cavalier King Charles Spaniel, da halten die schon 2 Monate, aber dann ist es tot das Geschirrtuch.
Bei einem größeren Hund könnte man ja ein altes Handtuch nehmen denke ich.

LG
Jutta

Jutta76 schrieb:
@sunflower
Ich habe Cavalier King Charles Spaniel, da halten die schon 2 Monate, aber dann ist es tot das Geschirrtuch.
Bei einem größeren Hund könnte man ja ein altes Handtuch nehmen denke ich.

LG
Jutta

Moi, das arme Geschirrtuch *ggggg*
Naja, da müssen sie sich ganz schön anstrengen, damit sie den Knopf wieder aufbringen. Das stell ich mir sehr lustig vor !

Danke !

Ich fülle eine Schachtel (also einen mittleren Karton) voll mit zerknüllten Zeitungspapier und verstecke in diesen (im papier) leckerlis. Kiste zugeklebt-Fertig. (funktioniert natürlich nur, wenn man weiss, das der Hund auch NUR die Leckerlis frisst ;) )

Meine Gin (Spaniel) benötigt ganze 1 1/5 stunden um die kiste zu zerlegen und alle leckerlis rauszufischen..ausserdem darf sie dann auch gleich das zeitungspapier zerfetzten, was doppelt soviel spass macht :D

Lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
Ich fülle eine Schachtel (also einen mittleren Karton) voll mit zerknüllten Zeitungspapier und verstecke in diesen (im papier) leckerlis. Kiste zugeklebt-Fertig. (funktioniert natürlich nur, wenn man weiss, das der Hund auch NUR die Leckerlis frisst ;) )

Meine Gin (Spaniel) benötigt ganze 1 1/5 stunden um die kiste zu zerlegen und alle leckerlis rauszufischen..ausserdem darf sie dann auch gleich das zeitungspapier zerfetzten, was doppelt soviel spass macht :D

Lg,Nina

Ist ja witzig, aber den Mist dann wieder wegräumen? :eek: :eek: :D

LG Beate

Unsere Hunde sind die meiste Zeit wenn wir nicht da sind im Garten, dort haben sie eine Art Agilityplatz wo sie sich in der Zwischenzeit austoben können. Sollten sie mal im Haus sein müssen, gebe ich ihnen meistens leere Kartons zum Zerfetzen, das lieben sie heiß und innig. :D

also die spiele von berta...(natürlich wenn man daheim ist)...machen wir ebenfalls. jaja die seite spass mit hund is gut gelle berta? :D

anfangs wollte scooby das geschirrtuch auch immer mitfressen...aber jetzt hat ers schon heraussen und das geschirrtuch bleibt am leben :p.

das mit dem kong und auch die tips auf spass mit hund.de find ich sehr gut!muss ich mal ausprobieren.
meine kriegen manchmal ein schweineohr wenn ich weg muss aber damit sind sie ja binnen 10 min fertig :(

Also mein Wuffl tut nur eins wenn er alleine zu Hause ist: SCHLAFEN!

War schon immer so. Ja, wenn ich geh bekommt er irgend ein "stinkendes Zeug" (getrockneter Fisch, Schweinerüssel, o.ä.) - eventuell leg ich ihm noch ein zweites Stück wo hin. Das frisst er dann auch. Aber oft wartet er mit dem Fressen auch bis wer nach Hause kommt - selbst sein Futter von der Früh wird oft erst gefressen, wenn jemand kommt.

Früher stand er ja schon bei der Tür wenn man heimkam - aber dass er ganz sicher schläft merke ich jetzt, wo er doch schon etwas schlecht hört. Oft steh ich schon neben ihm wenn er aufwacht.......*frauliauchextrareingeschlichenist*

Meine tun nur eines wenn ich nicht da bin, schlafen!
Da könnte ich wer was hinstellen, das wird erst gefressen wenn ich wieder da bin.
Wenn ich nicht da bin, spielen die Mädels auch nicht.
Hab ich mal mit der Kamera überprüft, als die Kleine noch kleiner war.
Ist halt jeder Hund anders.
lg Henny

@Lara
Ja, die gibts beim Fressnapf, außerdem sind sie bei zooplus jetzt im Angebot. kauf aber den ovalen Kong, auf keinen Fall den runden, denn da brauchst Du spezielle Leckerlies zum füllen!!

LG
Jutta

Oben