Spiele für Zuhause

Wie meinst du das mit dem Aufmachen?

Habs nach meinem Posting schon verstanden - Belohnung kommt von Frauli/Herrli, wenn Ei mit z.B. Zimt gefunden wurde und ist nicht im Ei - deshalb hab ich mich gewundert - dachte schon ihr gebt Zimt und Leckerli ins Ei und Aufmachen ist da nicht so toll :D
Aber finds ne gute Idee :)

:D:D Ist weniger super, wenn Hund lässig auf den Hinterpfoten steht, ein Vorderbei an die Wand gelehnt und mit der Pfote den Kippschalter an und aus und an und aus und.....switscht.....weils so lsutig ist.

:D:D Neue Interpretation von Frauli/Herrli ärgern, wenns mal fad wird :D oder Frauli geht schnell mal raus - Tür zu - Hundeparty :D

Habs nach meinem Posting schon verstanden - Belohnung kommt von Frauli/Herrli, wenn Ei mit z.B. Zimt gefunden wurde und ist nicht im Ei - deshalb hab ich mich gewundert - dachte schon ihr gebt Zimt und Leckerli ins Ei und Aufmachen ist da nicht so toll :D
Aber finds ne gute Idee :)

Achso :D Ja, die Belohnung kommt natürlich von mir :)

:D:D Neue Interpretation von Frauli/Herrli ärgern, wenns mal fad wird :D oder Frauli geht schnell mal raus - Tür zu - Hundeparty :D

Na ja ehrlich gesagt, er ist halt so einer, der etwas "leistet" wenn er z.b. noch was Leckeres haben möchte.

Heißt, er bringt unaufgefordert das Telefon, oder schnappt sich eine Flasche und marschiert Richtung Müllraum, öffnet eine Küchenlade und kommt angewetzt mit dem "laß jetzt aber rüberwuchern-Blick".:o:D

Dafür bettelt er nie.

Wie gesagt, ich habe es über das "Stups" gemacht. Zuerst hab ich ihm begebracht, meine Handfläche mit der Schnaunze zu berühren ("Stups!"). Dann gings weiter, daß ich ihm mit dem Finger gezeigt habe, was er stupsen soll. Als er das begriffen hatte, was ich möchte, zeigte ich ihm die offene Tür und "wandelte" das Kommando langsam in "Tür zu" um. Jetzt brauch ich nur mehr "mach die Tür zu" sagen und er geht auf die richtige Seite und "stupst" sie zu.

Edit: ich hab in meinen Alben nun mal ein paar Fotos eingestellt. Hoffe, sie gefallen euch :)

Lg,
Marion & Pascha.

Danke für den Tipp, hab wohl net den ganzen "Fred" durchgelesen :)

Gestern hab ich übrigens das erste Mal versucht zu klickern, was leider kläglich gescheitert ist :(
Jenny hat dermaßen Angst vor dem Clickergeräusch, dass ich eine zeitlang gebraucht hab, dass sie zu mir kommt und ihn wenigstens abschnuppert (der Knallerei zu Silvester sei dank :mad:)
Ich kann net amal Fotos machen, ohne dass sie panisch davonläuft, die Kombination aus Klick & Blitz gefällt ihr gar net.

Danke für den Tipp, hab wohl net den ganzen "Fred" durchgelesen :)

Gestern hab ich übrigens das erste Mal versucht zu klickern, was leider kläglich gescheitert ist :(
Jenny hat dermaßen Angst vor dem Clickergeräusch, dass ich eine zeitlang gebraucht hab, dass sie zu mir kommt und ihn wenigstens abschnuppert (der Knallerei zu Silvester sei dank :mad:)
Ich kann net amal Fotos machen, ohne dass sie panisch davonläuft, die Kombination aus Klick & Blitz gefällt ihr gar net.

:)Versuch vielleicht statt Klicker so ein "kch kch" mit der Zunge. Sorry, :o ich kanns nicht besser ausdrücken.

:D Ja der Anblick ist unvergessen.
Aber ich bin von dem Kerl so einiges gewohnt. Wenn so gar nichts rumliegt, holt er aus seiner Spielzeugtruhe, die zwei Zimmer weiter steht, irgendwas, legts vor mich hin und wartet auf mein "räum weg".....und wartet...und wartet...ich gestehe, er hat immer den längeren Atem:o:Dich "versage" regelmäßig, um es daraufhin blitzschnell wieder in die Truhe zu legen und ebensoschnell mit der "gib was her"-Haltung wieder aufzutauchen.

Na ja ehrlich gesagt, er ist halt so einer, der etwas "leistet" wenn er z.b. noch was Leckeres haben möchte.

Heißt, er bringt unaufgefordert das Telefon, oder schnappt sich eine Flasche und marschiert Richtung Müllraum, öffnet eine Küchenlade und kommt angewetzt mit dem "laß jetzt aber rüberwuchern-Blick".:o:D

Dafür bettelt er nie.

:D:D:D das kenn ich auch! Pascha macht manchmal zB unaufgefordert die Türe zu (nur angelehnt) und gleich wieder auf - oder umgekehrt, dann schaut er: "na, hab ich das nicht toll gemacht? Her mit den Leckerlies!!!".

:D:D:D das kenn ich auch! Pascha macht manchmal zB unaufgefordert die Türe zu (nur angelehnt) und gleich wieder auf - oder umgekehrt, dann schaut er: "na, hab ich das nicht toll gemacht? Her mit den Leckerlies!!!".

:D:D "Stups" kann er sichtlich beim Chinchilla auch:):)

Meiner hat unlängst beim TA "Freundschaft" mit einer Bartagame geschlossen. Leider war die mehr am Hund als an mir interessiert.:(

Ja ich habe mir auch schon gedacht, daß man sich gut überlegen muß, was man dem Hund so beibringt. Meiner bringt ALLES, auch was man gar nicht verloren hat, nur weil´s wo liegt, wo sonst nichts liegt. Na ja erzieht einem wenigstes zum Ordnung halten

:D:D "Stups" kann er sichtlich beim Chinchilla auch:):)

Meiner hat unlängst beim TA "Freundschaft" mit einer Bartagame geschlossen. Leider war die mehr am Hund als an mir interessiert.:(

:p
Mäuschen (das graue Chinchilla) ist sehr neugierig und mutig. Sie hat sich schon mit unserem letzten Hund Aiko "angefreundet" gehabt, ist oft zum Gitter gekommen, wenn er im Zimmer war, und er hat sich gerne vor den Käfig gelegt und hat "ferngesehen" :D. Pascha hat leider nur eine "Phase" gehabt, jetzt interessieren ihn die Chinis leider nicht mehr wirklich :(.

Oben