Spiel! Welcher Film ist das ??

Auf einmal keiner mehr da? ^^

Ich geb euch mal nen Tipp, weil ich gleich weg muss und nicht weiß, wann ich wieder komme:
Der Hauptdarsteller dieses Films arbeitete auch am Drehbuch mit ;)
 
Hatte eigentlich gedacht, dass der Film nicht zu schwer zu erraten ist, da sogar ich(! :D) ihn - vor Ewigkeiten - einmal gesehen habe. (Ich werde doch wohl nicht schon wieder ein falsches Bild im Internet gefunden haben? :eek:)
Nein, der Mann auf dem Bild ist nicht der Hauptdarsteller.
Späte Fünfziger Jahre ist richtig.

Hier bekommt ihr noch ein Bild (der Linke ist der Hauptdarsteller, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat):

filmtipp.jpg
 
Ist ein französischer Film.
Die linke Schauspielerin im Bild ist in Belgien geboren und die rechte ist eine französische Schauspielerin :)

Mal sehen, ob dir das weiterhilft, sonst bekommst noch einen Tipp :)
 
Ist ein französischer Film.
Die linke Schauspielerin im Bild ist in Belgien geboren und die rechte ist eine französische Schauspielerin :)

Mal sehen, ob dir das weiterhilft, sonst bekommst noch einen Tipp :)


her mit weiteren tipps - biiiitte!! psychothriller? bekannte schauspieler? die beiden auf dem bild kenn ich nicht :eek:
 
Ist eher ein Horrorfilm.

Der Nachname der linken Schauspielerin besteht aus zwei Teilen.
1. Teil: Aus zwei kleinen Buchstaben im Französischen, die bei uns übersetzt ein "von" ergeben (z.b.: Marie von Hohenzollern) - Beispielsweise bildet man mit diesen zwei Buchstaben + einem französischen Artikel den französischen Teilungsartikel
2. Teil: Aus dem französischen Wort für ein Land (welches da wohl nahe liegt?)

Soll ja nicht zu leicht werden :)
 
Oben