Spiel mit dem Hundeführer

B

barbara2

Guest
Hallo!

Mein Hund spielt gerne mit mir und wir veranstalten auch regelrechte Spielorgien, aber in der HuSchu hat sie an meinen Spielen kein Interesse.
Da gibts rundherum so viel zu sehen, riechen usw. und außerdem möchte sie ständig zu den anderen Hunden hin.
Ich weiß nicht was ich noch alles veranstalten soll, damit sie MICH einem guten Hundeduft oder einem feschen Rüden vorzieht.:rolleyes:
Ist an unserer Beziehung was falsch, wenn sie in der HuSchu nicht mit mir spielen will? :confused:

LG Barbara

Hat sie vielleicht ein absolutes Lieblingsspielzeug? Wenn ja nimm das mit, gibs ihr aber NUR zu "besonderen Anlässen" sprich: wenn du mit ihr auf dem Platz bist und das Spielzeug gibt es nur bei dir. Du mußt dich selber interessanter machen!

Kurenai schrieb:
Hat sie vielleicht ein absolutes Lieblingsspielzeug? Wenn ja nimm das mit, gibs ihr aber NUR zu "besonderen Anlässen" sprich: wenn du mit ihr auf dem Platz bist und das Spielzeug gibt es nur bei dir. Du mußt dich selber interessanter machen!

Habe ich wirklich schon alles versucht!
Nur wenn ich ein Leckerlie in der Hand habe, dann bin ich am Platz für sie interessant, sonst habe ich keine Chance.

LG Barbara

was für spiele machst du denn genau mit ihr? wichtig ist das die spiele "bei dir" passieren. also nix werfen oder so sondern eher zerrspiele, slalom durch die beine etc . mir ist das anfangs auch schwer gefallen aber du musst echt denn clown für deinen hund machen, so wirst du interessant. also egal ob zuhause oder beim spazieren. verstecken macht meinem auch voll spass. mach dich einfach durch deine stimme und deine bewegungen interessant. schlag purzelbäume wenns sein muss finde heraus was deinem hund am besten gefällt. üb das aber anfangs nur wenn ihr allein seit, ist klar das die anderen hunde in der hundeschule noch seeehr interessant sind, ich persönlich halte auch nix davon den hund oft und regelmäßig am platz spielen zu lassen also mit anderen hunden in der gruppe. geh es langsam an..lenke ihre aufmerkesamkeit beim spazieren immer wieder auf dich und belohn sie durch spielen spielen spielen..dann versuch es mal wenn ein anderere hund in der nähe ist..aber immer nur kurz..dann wenn meherer dabei sind etc. in der hudneschule, wenn die anderen ihr übungen machen lenk deine kleine ab, geh ein bischen abseits und lenk ihre aufmerksamkeit auf dich und belohnen mit spielen. aber immer nur kurz :)
mit der zeit kommt das schon, si eist ja noch jung :)

Ash schrieb:
was für spiele machst du denn genau mit ihr? wichtig ist das die spiele "bei dir" passieren. also nix werfen oder so sondern eher zerrspiele,

Genau das mache ich. Ich setze mich auf den Boden mit angewinkelten Beinen und da schlüpft sie durch, spielt bei mir und mit mir. Wir veranstalten Zerrspiele - die sie IMMER gewinnt. Dann bringt sie mir den Ball wieder usw.

du musst echt denn clown für deinen hund machen, so wirst du interessant.
Ehrlich ich habe mich schon zum Oberclown gemacht.:o Nix. Am Hundeplatz bin ich chancenlos.

verstecken macht meinem auch voll spass.
Meiner auch und mir mindestens genau so viel.

üb das aber anfangs nur wenn ihr allein seit, ist klar das die anderen hunde in der hundeschule noch seeehr interessant sind, ich persönlich halte auch nix davon den hund oft und regelmäßig am platz spielen zu lassen also mit anderen hunden in der gruppe.

Wie gesagt alleine und zu Hause funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich im Garten mit ihr spiele und dann kommt der Nachbarhund zum Zaun dann ist der Spaß schon vorbei, denn dann muß sie doch mit der Nachbarin tratschen. Und ich kann Dir versichern,im Garten mache ich mich wirklich zum Affen, denn da sieht mich keiner.:D
Ja von der Toberei in der HuSchu bin ich auch nicht sonderlich überzeugt.
Sie weiß ja mittlerweile, dass in der Schule getobt wird und wie soll sie sich dann vor dem Spiel konzentrieren, wenn sie nebenan die Hunde bereits hört, riecht und sieht und sie schon Hummeln im Hintern hat.

wenn die anderen ihr übungen machen lenk deine kleine ab, geh ein bischen abseits und lenk ihre aufmerksamkeit auf dich und belohnen mit spielen. aber immer nur kurz :)

das mache ich, da funktioniert es auch ab und zu.

mit der zeit kommt das schon, si eist ja noch jung :)

ja, aber jetzt - mit ihren 7 Monaten - kommt sie angeblich in die schwierige Phase :confused: .

Wie gehts Deinem Ash? Alles dicht?

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Ash schrieb:
Ja von der Toberei in der HuSchu bin ich auch nicht sonderlich überzeugt.
Sie weiß ja mittlerweile, dass in der Schule getobt wird und wie soll sie sich dann vor dem Spiel konzentrieren, wenn sie nebenan die Hunde bereits hört, riecht und sieht und sie schon Hummeln im Hintern hat.

Wie gehts Deinem Ash? Alles dicht?

LG Barbara

ist das immer noch die gleiche hundeschule von der du schon mal erzählt hast? warum wechselst du nicht? bei uns am platz dürfen die hunde wenn dann nur am ende kurz toben. ash weiss am platz wird gearbeitet und nicht gespielt. finde das auch schwachsinnig, das sind ja keine welpen mehr :rolleyes: an deiner stelle würde ich solche dinge vermeiden, ich würd sie dort gar nicht erst in der großen gruppe spielen lassen, wechsel entweder huschu oder geh halt schon früher wenn die anderen soielen und geh mit ihr spazieren. deine kleine hat anscheinend schon gecheckt das am platz immer gespielt wird mit den anderen und du musst ihr jetzt zeigen das das eben nicht so ist :o

ashi gehts schon besser. er darf momentan nur reis mampfen und zum trinken muss ich ihn immer noch zwingen aber sein kot ist wenigstens nimmer wasser sondern eher kartoffelbrei :rolleyes: medikamente kriegt er auch und wird schrecklich bemuttert :rolleyes: :D

barbara2 schrieb:
Ash schrieb:
Ich habe Angst, dass ich ihr die Zähne ausreiße, wenn ich gewinne :o
naja ichmeinte damit ja auch nicht das du gewinnen sollst in dem du es ihr wegreisst sondern kannst du es ja auch eintauschen gegen ein anderes spielzeug oder gegen ein leckerlie. du kannst das spiel auch so beenden indem sie auf kommando auslassen muss und dafür wird sie dann mit einem anderen spielzeug oder leckerlie belohnt

Ash schrieb:
barbara2 schrieb:
ist das immer noch die gleiche hundeschule von der du schon mal erzählt hast? warum wechselst du nicht?

Ja ist die gleiche HuSchu. Gewechselt habe ich nicht, weil ich mir eigentlich nur die Rosinen herauspicke und die Dinge nicht mache, die mir nicht gefallen. Mittlerweile habe ich schon einige Verbündete und der Trainer
hört sich unsere Einwände an, sieht manches davon sogar ein und ändert es.

bei uns am platz dürfen die hunde wenn dann nur am ende kurz toben. ash weiss am platz wird gearbeitet und nicht gespielt.
Also es da ähnlich, erst soll mit dem Führer gespielt werden, dann wird mit den "älteren" Welpen geübt, Fuß, Sitz usw. und erst am Ende wird getobt, nur kennt sie halt schon das Ende und sieht die jüngeren bereits toben und da geht das Temperament mit ihr durch. Glaub' mir sie hat ein irres Temperament! Mir gefällts, dass sie keine Schlafmütze ist, auch wenns ab und zu ein wenig schwíerig ist, auf der anderen Seite ist sie auch irrsinnlig gelehrig und kapiert prompt was Sache ist.

finde das auch schwachsinnig, das sind ja keine welpen mehr :rolleyes:
Meine Worte.

wechsel entweder huschu

Wollte ich von Anfang an, habe dann aber leider keinen Platz mehr bekommen und ganze ohne HuSchu wollte ich auch nicht sein.
Ab Ende Nov.bin ich dann endlich dort wo ich hin will. Bin schon gespannt was mich erwartet und freue mich.

Lg Barbara

Ash schrieb:
ashi gehts schon besser. er darf momentan nur reis mampfen und zum trinken muss ich ihn immer noch zwingen aber sein kot ist wenigstens nimmer wasser sondern eher kartoffelbrei :rolleyes: medikamente kriegt er auch und wird schrecklich bemuttert :rolleyes: :D

Ist auch recht , wennst ihn ganz toll bemutterst, er hat es verdient der arme Kerl.

Barbara

Ash schrieb:
barbara2 schrieb:
naja ichmeinte damit ja auch nicht das du gewinnen sollst in dem du es ihr wegreisst sondern kannst du es ja auch eintauschen gegen ein anderes spielzeug oder gegen ein leckerlie. du kannst das spiel auch so beenden indem sie auf kommando auslassen muss und dafür wird sie dann mit einem anderen spielzeug oder leckerlie belohnt

Ach so, da habe ich Dich wieder falsch verstanden- sorry :o
Das Eintauschen usw. mache ich schon, also bin ich doch auch des öfteren auf der Gewinnerseite.
Nur bei der Zerrerei gewinne ich nie. :D

Lg Barbara

Oben