Spiegelreflex - welche habt ihr?

Mir würde die Panasonic G3 total gut gefallen.......... Versuch mich seit ein paar Tagen ein bisschen durch Einstellungen und Technik zu lesen und zu lernern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Modell/Marke habt ihr?
Canon Eos 550D

  • Und wieso gerade diese?
Hat alle funktionen die ich wollte, war von der haptik für mich besser als zb eine nikon oder sony.
Wenn man mal seine wunsch-funktionen eingegrenzt hat, sollte man mal alle kameras der verschiedenen hersteller die die kriterien erfüllen in der hand halten. Es ist einfach sehr wichtig das dir das ding gut in der hand liegt, das du die knöpfe gut erreichst etc, sonst verwendest du die kamera nur ungern und dann zahlt sich die investition nicht aus

  • Habt ihr schon mal Marke gewechselt, oder seid ihr einer treu?
Hatte vorher nur nikons (allerdings normale digis) und hab nur schlechte erfahrungen gemacht, deswegen der umstieg zu canon

  • Wie zufrieden seid ihr und was gefällt euch vielleicht nicht so gut an eurer Cam?
Bin sehr zufrieden, leider fehlt mir momentan die zeit zum fotografieren. Allerdings überlege ich eine gute digi zu kaufen für schnappschüsse und städtetrips, die dslr ist doch sehr klobig und schwer

  • Wie findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis?
Angemessen. Klar es ist schon viel geld, aber der wiederverkaufswert ist ganz gut und die qualität überzeugt

  • Habt ihr "im Angebot" gekauft, oder gezielt das Neueste bzw. Beste?
Hab im internet gezielt nach guten angeboten gesucht, und das fachgeschäft im ort runtergehandelt


So eine systemkamera mit wechselobjektiven wäre sicher auch was nettes und ein guter kompromiss zwischen qualität und gewicht/größe, aber der preis ist momentan noch der hammer, teurer als dslr's....
 
Oben