SPIEGEL TV Themenabend über Hunde, Spitze, Möpse und .......

Was mich nervte wa das nix über Mischlinge oder anderd Rassehunde kam:mad:
Und dann diese Rasseverheiligung! Ich finds ja schon schlimm genug wenn man diese mein Hundi darf nur mit Rassehunden spielen hat, da kams mir so vor wie mein Golden darf nur mit Golden spielen der Spitz nur mit Spitz usw.:mad: Und die Familie mit den Goldies naja alleine schon die Behauptung die Tochter ist ja sooo traurig das die Hexe weggeht.... Na Kinder sehen aber anders aus wenn se Traurig sind....
Aber gelacht habe ich über den Richter Chiuaua der neue Kampfhund....:D

Aber wat anderes hat jemand die Sendungen danach aufgenommen?
Ich wollts sehen bin aber eingeshlafen:o :(

calpurnia schrieb:
oh gott habt ihr das gerade gesehen??? ich bin SCHOCKIERT! die hundetrainerin die den spielenden welpen ....

So weit habe ich es nicht geschafft. Habe nur den Kinderlaufstahl für die "Hexe" im Wohnzimmer noch gesehen und Vaters schlaue Sprüche gehört.

Wie ich mir das schon so dachte: Ich bin mitten drin eingeschlafen und kurz vor 1/2 1 wieder aufgewacht.

Aber ich habe den Beitrag aufgezeichnet.

calpurnia schrieb:
oh gott habt ihr das gerade gesehen??? ich bin SCHOCKIERT! die hundetrainerin die den spielenden welpen am nacken vom anderen runterreißt, ihn am rücken legt und zu boden drückt obwohl der winselnd dort liegt und nur gespielt hat :eek: ich bin wirklich schockiert....

Das war furchtbar. :mad:
Mir tat die kleine total leid. :(
Hab nach der Werbung, nicht mehr zugeschaut.

Und die Mopsbesitzerin erst... ARGL.. Ihre Hunde hatten extreme Plattgesichter, bekamen keine Luft und röchelten in einer Lautstärke..Wahnsinn..
Und sie erzählt, die Möpse würden reden. Von wegen sie bekommen keine Luft..
:mad: *schrecklich*

Irish schrieb:
Und die Mopsbesitzerin erst... ARGL.. Ihre Hunde hatten extreme Plattgesichter, bekamen keine Luft und röchelten in einer Lautstärke..Wahnsinn..
Und sie erzählt, die Möpse würden reden. Von wegen sie bekommen keine Luft..
:mad: *schrecklich*

stimmt die geräusche die die möpse da von sich ggeben haben...uff.... die armen kleinen ;(
sogar wie sie nur ganz langsam mit ihnen auf der straße spazieren gegangen ist haben die total geschnauft..... :(

da hab ich mir auch gedacht, entweder hab ich absolut keine Ahnung von der Rasse oder die Züchterin weiss net was sie da redet :rolleyes:
Was waren das denn wirklich für Geräusche?

oder der Afghane (?), der vom Tisch gefallen ist und die Besitzerin nur meinte " Selbst schuld - er muss lernen, dass man auf dem Tisch ruhig stehen muss"

Jenny20 schrieb:
da hab ich mir auch gedacht, entweder hab ich absolut keine Ahnung von der Rasse oder die Züchterin weiss net was sie da redet :rolleyes:
Was waren das denn wirklich für Geräusche?

Sie haben geröchelt aufgrund des platten Gesichts.
Die hatten alle Brachyzephalie.:(

Das mit dem Golden Welpen in der Hundeschule würde ich differenzierter sehen, da ich zu wenig rundherum gesehen habe. Er ging auf den anderen ganz schön heftig los, so einen Welpen hätte ich auch verräumt - und in dem Moment wohl am Nacken gepackt und mit einem "Genug" angeschrien. Was ich nicht gemacht hätte ist ihn dann noch so unterwerfen, das war nicht unbedingt nötig bzw. fehl am Platz. Ich kenne jedoch die Retrieverfreunde Beckum und da ist sicher mal wieder einiges anders rübergekommen als das gezeigt wurde.

Zumindest Kaya (Hexe) trug eine Hunter Retrieverleine MIT Stop. Ideal finde ich das für Welpen nicht, vor allem für Anfänger, aber anders ist das im Prinzip mit einem Stop auch nicht als ein Halsband. Wie der Ehemann sie aus dem Beet gehoben hat ist's mir auch hochgekommen und zu wenig gelobt wurde mir.

Die Röchelnden Möpse waren schrecklich...

Der Mops bzw. Terrier Richter war aber sowas von lustig. Er hat viel Wahres gesagt.

Karamia schrieb:
Das mit dem Golden Welpen in der Hundeschule würde ich differenzierter sehen, da ich zu wenig rundherum gesehen habe. Er ging auf den anderen ganz schön heftig los, so einen Welpen hätte ich auch verräumt - und in dem Moment wohl am Nacken gepackt und mit einem "Genug" angeschrien.

also ich hätte das nicht gemacht...bei uns im welpenkurs hatten die trainer für solche fälle einfach spritzflaschen mit wasser gefüllt und wenn das spiel zu heftig wurde gabs einen kurzen spriter und schluss ist....
also es geht auch gewaltfrei...

Ich habs auch gesehen.
So ganz toll fand ichs ned, aber hat mich mal gefreut einen tibi im fernsehen zu sehen. Auch wenn einer im ring herum gezerrt wurde wie ne eins weil er ned stehen wollte. :o

Oben