Spezialist für Schilddrüse?

angel

Super Knochen
hallo!

so gehts nicht weiter...
wer kann mir denn einen spezialisten für die schilddrüse empfehlen? im raum wien, gänserndorf, mistelbach? und ich meine nicht die SD-ambulanz im AKH.

lg

Hm...meine Mum war damals wegen der Schilddrüse bei Prof.Dr. Niederle. Da ging´s aber um eine Operation an der Schilddrüse.
War privat. Er war total super. Operiert wurde sie dann von ihm im AKH.

hallo!

so gehts nicht weiter...
wer kann mir denn einen spezialisten für die schilddrüse empfehlen? im raum wien, gänserndorf, mistelbach? und ich meine nicht die SD-ambulanz im AKH.

lg

oje, du auch ?
Grab dich mal durchs I-Net es gibt einige gute SD-Foren und frag mal da nach..
auch welche Blutwerte wichtig sind etc..

Was hat du Unter-oder Überfunktion?

ich habe vorige Woche einen Termin im Kaiser Elisabeth-Spital in Wien 15.) gehabt:(

Ich war sehr zufrieden und wurde vor allem sehr gut und ausführlich informiert.

@ sissie's: kostet das nicht ein vermögen, wenn man eine szintigrafie hat? :o

was hast denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

eine was :eek::confused:

nein, ich kenn mich mit den Begriffen nicht aus und müsste jetzt schauen was da ist.

Das teuerste was ich gezahlt hab waren 140 Euro, da wurde mir Blut abgenommen, ein Ultraschall gemacht und geredet...

das hab ich jetzt wieder gehabt und hab nur 95 gezahlt :D

du kriegst das Geld ja zu einem Großteil wieder zurück von der Krankenkasse,du musst es quasi vorstecken

was ich mich erinnern kann, die teuerste Untersuchungsart (wusste ja nicht was gemacht wird) wäre mich auf ca 250 gekommen :o

das wird dann vermutlich die szintigrafie sein, ich hab jetzt gedacht da kommen 600-700 euro auf mich zu. na ja, das geht ja noch...
ich warte jetzt noch auf meine letzten befunde, die müssten diese woche im postkasterl sein und dann mache ich mir dort einen termin aus.

habe ja gelesen, dass man erfreulich schnell einen bekommt... :)
DANKE!

hab ich erst jetzt gesehen..
Große SD in der Privatklinik kostet mich 100 Euro, da wird Blut genommen, Ultraschall gemacht und die Syntigrafie..:) man bekommt einen Teil von der Gebietskrankenkasse zurück

das wird dann vermutlich die szintigrafie sein, ich hab jetzt gedacht da kommen 600-700 euro auf mich zu. na ja, das geht ja noch...
ich warte jetzt noch auf meine letzten befunde, die müssten diese woche im postkasterl sein und dann mache ich mir dort einen termin aus.

habe ja gelesen, dass man erfreulich schnell einen bekommt... :)
DANKE!

Szintigrafie und Ultraschall (Sonografie) sind 2 versch. Paar Schuh. ;)

hallo!

ja, die problematische konstellation von schilddrüsenproblemen und der suche nach dem passenden arzt kenne ich leider seit jahren zur genüge. nach einigen unglaublichen pfuschaktionen hier in wien bin ich dann zu meinem hausarzt in die steiermark zurück, der mir dann gott sei dank helfen konnte...

soweit ich mich damals an die diskussionen im schilddrüsenforum erinnern kann, waren alle sehr begeistert von frau dr. handgriff, einer praktischen ärztin im (ich glaube) 1. bezirk. kenne sie leider nicht persönlich, aber hab bisher eigentlich nur sehr gutes von ihr gehört. leider ist sie allerdings ebenfalls privat. ansonsten sind auch viele in das bereits genannte schilddrüsenzentrum gegangen.

und meinen bisherigen erfahrungen nach sind untersuchungskosten von 100 - max. 250 schon drinnen. 600 - 700 halte ich für unmöglich, denn das wären dann schon fast die kosten meiner fuss-OP im letzten jahr bei einem sehr guten privaten chirurgen inklusive ALLEN vor- und nachbehandlungen plus dem selbstbehalt des krankenhauses! ;) also keine angst. trotzdem kann ich auch nur empfehlen ruhig vorher zu fragen, auf welchen betrag man sich bei diesen und jenen untersuchungen gefasst machen muss und was man rückerstattet bekommen würde.

wünsch dir auf jeden fall alles gute!

lg,
th.

kann mit folgenden erfahrungen dienen:

mein mann laboriert seit ca. einem jahr an den SD.

er hat 2 knoten, die sind ca. 1/3 grösser geworden seit der letzten untersuchung vor 6 monaten.

aus diesem grund hat er kommenden dienstag seine OP. besser raus mit den teilen.

unser internist ist bei der vorsorgeuntersuchung auf die problematik aufmerksam geworden, hat meinen mann gleich ans labor verwiesen.

szintie- und sonografie. mit den befunden ist mein mann gleich zu dr. niederle, der auch seinen vater und 2 von unseren freunden erfolgreich behandelt/operiert hat.

nach der halbjahreskontrolle empfahl dr. niederle die OP.

wir vertrauen ihm, er ist nicht umsonst einer der besten ärzte auf diesem gebiet. http://www.niederle.cc/

ach ja: szintie- und sono im labor sowie ordi gingen auf krankenkasse (KFA). aber ich glaub, der ist auch SVA-kassenarzt.

wenns wen interessiert, kann ich hier weiter über die OP und den weiteren behandlungsverlauf berichten. gebt laut.

hello!

ich hab grad szintigrafie und biopsie hinter mir.

szinitgrafie bei dr. rudolf (wurde vorher erwähnt): 205,-
biopsie: 65,-

jedesmal aber mit langer vor- und nachkontrolle und gespräche.

bei der szintigrafie war auch das erstgespräch dabei.

gsd alles gutartig, muss aber trotzdem raus (kalter knoten)

lg
fiona

hello!

ich hab grad szintigrafie und biopsie hinter mir.

szinitgrafie bei dr. rudolf (wurde vorher erwähnt): 205,-
biopsie: 65,-

jedesmal aber mit langer vor- und nachkontrolle und gespräche.

bei der szintigrafie war auch das erstgespräch dabei.

gsd alles gutartig, muss aber trotzdem raus (kalter knoten)

lg
fiona

wow, wieso ist den das bei euch so teuer :confused:
Bei uns kostet die gesamte große Untersuchen, Ultraschall, dann der Teil mit der radiokativen Substanz, also Syntigrafie und Blutwerte ausarbeiten 100 Euro, in einer Privatklinik..

wow, wieso ist den das bei euch so teuer :confused:
Bei uns kostet die gesamte große Untersuchen, Ultraschall, dann der Teil mit der radiokativen Substanz, also Syntigrafie und Blutwerte ausarbeiten 100 Euro, in einer Privatklinik..

keine ahnung :confused:

ich habs in diversen kliniken probiert..kein termin vor oktober. darum bin ich dort gelandet, weil solange konnte ich nicht warten.

lg

keine ahnung :confused:

ich habs in diversen kliniken probiert..kein termin vor oktober. darum bin ich dort gelandet, weil solange konnte ich nicht warten.

lg

ja, das problem gibt es bei uns auch, deshalb bin ich auch in einer Privatklinik gelanden :cool:
Die Preise sind aber echt ein Wahnsinn....bei euch

Oben