Spezialist bei Herzproblemen

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

Jamie ist 14 und hat seit etwa anderthalb Jahren aufgrund kaum wahrnehmbarer Herzgeräusche jeden zweiten Tag eine halbe Herztablette genommen.

Von seinem Verhalten her ist mir nie was aufgefallen - er spielt gerne, geht ausdauernd und lange spazieren, ist nicht schlapp, grade die Hitze setzt ihm sehr zu (aber das ist wohl nicht so außergewöhnlich - die beiden Kleinen sind noch jung und gesund, und hecheln um nix weniger).

Ich habe dann aufgrund des Umzugs den Tierarzt gewechselt und als der Jamie abgehört hat, war er ganz schockiert von diesen katastrophalen, extrem lauten Herzgeräuschen :eek::confused: Er hat mir sofort andere Herztabletten verschrieben, die er ab jetzt täglich schlucken muss. Wiederkommen bräuchte ich nicht, das wird dann schon so passen. Darauf wollte ich mich dann aber doch nicht verlassen und bin jetzt ein halbes Jahr später zur Kontrolle hin - sie waren wieder ganz schockiert über die argen Geräusche, konnten mir aber nicht sagen ob sie sich jetzt verschlechtert haben oder nicht. Keiner konnte sich erinnern, wie es damals war.

Jedenfalls kommt´s mir einfach komisch vor, dass ein Tierarzt die Geräusche als kaum wahrnehmbar ansieht - der andere ständig betont, wie arg die doch seien (und mir dann aber nicht sagen kann, ob eine Verschlechterung eingetreten ist oder nicht).

Daher wollte ich jetzt nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand einen guten Tierarzt für Herzprobleme empfehlen kann - irgendwo im Raum Wien.

Danke schon mal im Voraus :)

LG, Marie
 
Rufe in der Tierklinik Breitensee an und mache dir einen Termin für Dr. Heindl aus.

01/982 61 96

Sie ist sehr lieb. Sogar mein misstraurischer Rüde, wurde ein Lamm in ihren Händen.
Wir haben sein Herz schallen lassen. Alles lief sehr ruhig ab. Sie untersuchte ihn fast eine Stunde. Das Herzgeräusch war schwierig zu orten.
Sie ist sehr zum empfehlen.
Wie eigentlich die ganze Klinik dort. :)
 
Einen speziellen TA im Raum Wien weiß ich jetzt nicht. Wir waren damals mit unserem Schnuffl wegen Herzkontrollen auf der Vet Med, war aber im Zuge seiner Krebsbehandlung.

Aber grundsätzlich würd ich auch jeden Fall sagen, dass Du dringend einmal ein EKG und Herzultraschall machen lassen solltest. Dann kann man nämlich gegebenfalls auch die richtigen Medikamente geben.

Richtig behandelt kann sich eine Herzkrankheit sehr stark verbessern - hab ich erst kürzlich beim Hund meiner Freundin gesehen.
 
Daher wollte ich jetzt nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand einen guten Tierarzt für Herzprobleme empfehlen kann - irgendwo im Raum Wien.
Danke schon mal im Voraus :)
LG, Marie

hr. dr. kostolich (sicher falsch geschrieben :eek:) ist ein sehr anerkannter herzspezialist, er ist allerdings in der tierklinik korneuburg
es wurde mir von mehreren tä bestätigt, dass er sehr gut ist und er hat auch die "besten" untersuchungsgeräte
bin dort selbst mit meinem herzkranken kater seit jahren und leider nun auch mit meiner hündin "kunde".
 
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps!

Ich konnte heute erst wieder reinschauen, mein PC hatte mal wieder den Geist aufgegeben :eek:

Diesen Dr. Miedler möchte ich auf jeden Fall aufsuchen - und die anderen beiden, naja mehrere Meinungen schaden ja nichts ;)

Danke nochmal und drückt mir bzw. uns die Daumen!

LG, Marie
 
hr. dr. kostolich (sicher falsch geschrieben :eek:) ist ein sehr anerkannter herzspezialist, er ist allerdings in der tierklinik korneuburg
es wurde mir von mehreren tä bestätigt, dass er sehr gut ist und er hat auch die "besten" untersuchungsgeräte
bin dort selbst mit meinem herzkranken kater seit jahren und leider nun auch mit meiner hündin "kunde".

Kann ich auch empfehlen. Waren mit meinem vorigen Hund bei ihm und alles lief sehr ruhig ab.
Er bekam zusätzl. zum verschr. Med. TCM Kräuter von meiner Freundin, wodurch sich der Zustand sogar verbesserte. Als er das bei der Kontrolluntersuchung erfuhr, hat er es sogar extra reingeschrieben, dass wir die weitergeben sollen. :)

lg.
 
Oben