Sperrgutzuschlag für Käfig

Natasha

Super Knochen
hallo zusammen,

ich hab da ein kleines problem mit meiner käfiglieferung... hab das teil aus einem deutschen online-shop bestellt, mit versandkosten kommt es auf ca. 97 und noch ein paar zerquetschte. jetzt hab ich grad ein mail von der händlerin bekommen das für den versand des käfigs von D nach A 25 sperrgutzuschlag anfallen würde und ob sies trotzdem verschicken sollen... ich bin jetzt am grübeln und zwar darüber ob es irgendeine möglichkeit gibt diese zusätzlichen unkosten zu umgehen. kennt ihr vl eine bezugsquelle in Ö für große, geräumige Rattenkäfige (ab ca. 80 x 50 x 60 aufwärts, gitterabstand höchstens 10mm) bis ca. 120 ??? bin in meinen umliegenden zoohandlungen, sowie fressnapf nicht fündig geworden, entw. waren die dinger zu klein od die gitterabstände zu groß oder auch einfach zu teuer.
gilt dieser sperrgutzuschlag eigentlich ganz allgemein also für alle deutschen shops die nach Ö versenden? wäre es zb. das gleiche wenn ich stattdessen bei zooplus bestellen würde?
bitte um schnelle antwort, da ich der händlerin sobald wie möglich antworten möchte, vielen dank im vorraus!!

Lg, Natascha

meinst nicht, dass du mit selber basteln billiger weg kommst? n alter Kleiderschrank oder so? die Ecken wo er/sie nagen könnte mit Blech oder so verschrauben? nur sone idee...

huhu natascha,

hab einen meerli käfig bei zooplus bestellt u da gabs keinen aufschlag! würd dort einen käfig nehmen :)

Hey

Ich hab mir letzte Woche den Käfig "Tom" von Zooplus bestellt. (Grösse 80x50x80) und hab mit Versand 103,90 oder so gezahlt. (Käfigpreis 99,90 + 3,90 Versand nach Ö)

Würd dir empfehlen dich dort mal umzuschauen ;) www.zooplus.de

lg
Syra

@JessieKR: zum "selber basteln" hab ich mich eh schon mal geäußert, ist absolut nix für mich :o

@johanna & syra: aha, also doch! :) na dann werd ich wohl lieber mal bei zooplus bestellen, obwohl die ja eine sehr begrenzte auswahl haben :( den rattenkäfig "rikko" der mir damals so gefallen hätte, gibts zb. nicht mehr :mad: ich werd mal anfragen ob sie bald wieder liefern, vl lohnt es sich ja noch ein weilchen zu warten... wenn nicht werd ich wohl den Rattenkäfig Tom nehmen müssen...

danke nochmals für die info! ;)

Lg, Natascha

Hallöchen.

ich kenn mich zwra mit ratten nicht so aus ;) Aber bei Chins ist das so ziemlich das gleiche...

der Käfig scheint sehr viel aus Plastik zu sein, ich wette die Tiere fressen das an? Und Plastik ist ja nicht gerade gesund,odeR?`

Zudem: lies dir mal die Bewertungen durch, die sind alle nicht wirklich begeistert von dem Käfig...

ich denke so eine Investition sollte komplett überzeugen, bevor ich 100Euro ausgebe...

aber wenn deine Ratten nicht so gefrässig sind.... ;)

Wollt ich nur mal erwähnen :D

Gruß Linchen

Hallo Linchen,

ich hab gar keine Ratten :D Mein Sorgenbereiter ist ein Dsungarischer Zwerghamster ;)

Das Plastikzeug würd natürlich nicht drinnenbleiben, das würd ich gegen artgerechtes Zubehör austauschen. Die Bewertungen hab ich schon gelesen, das einzige wirkliche problem scheint aber der nicht so einfache Zusammenbau zu sein, das hoffe ich aber mit etwas Unterstützung hinzukriegen ;)

Lg, Natascha

Hi Natascha,

vlt. können wir uns ja dann beim Aufbau austauschen. vor dem hab ich nämlich auch schon Angst ;)

Was das Plastikzeug angeht.. Das einzige was ich an "Plastikzeug" im Käfig hab sind teilweise die Etagen (da sonst der Käfig fast zusammenbricht wenn ich überall Holzetagen mache, da sehr schwer..) und die Häuschen. Holzhäuschen bei Rattis sind teilweise eine Quall, weil sie nach spätestens 3 Tagen zu müffeln anfangen. Und das ewige "ausbacken" der Häuschen ist dann doch stressiger als die netten Meerihäuschen ;)

Was den "Riko" angeht.. Ich hatte den auch. Ist echt genial der Käfig da hohe Schale unten und 4 grosse Türen. Zooplus hat den paar Tage lang, dann wieder nicht, dann wieder.. Frag einfach mal an ;)

lg
Syra

Hallo Syra,

falls es bei mir letztendlich doch der "TOM" wird, können wir uns ja gegenseitig beim Aufbau unterstützen! :D Aber ich werde zunächst mal erst wegen dem "Rikko-Käfig" anfragen ;)

Lg, Natascha

So, das Hamsterproblem hat sich gelöst... es gibt es jetzt bei Zooplus sowohl den Mukka als auch den Rikko wieder zu haben!! *froi* noch dazu im Angebot und OHNE VERSANDKOSTEN!!!!

Hi

Super! Hab dir ja gesagt ein Mal da, ein Mal nicht :D

Ich hab den Tom am Dienstag bekommen. Find den genial. Allerdings das anbringen der Etagen ist bisschen mühsam, aber die werden sowieso gegen pipi festes Holz ausgetauscht.
Ansonsten ist er supi für 2 bis max. 3 Rattis.

lg
Syra

Oben