kokospalme
Super Knochen
Eine unserer Vermittlungskatzen hatte diese Woche einen Darmverschluss und musste operiert werden. Wir wollen die Besitzerin unterstützen, weil sie die Kosten für die Op alleine zur Zeit nicht tragen kann.
Bitte gebt bei der Überweisung unbedingt den Verwendungszweck "Operation Herkules" an. Damit wir die Spende richtig zuordnen können.
Alle Überweisungen die für Herkules auf unser Konto eingegehen, werden natürlich zu 100% für die Kostendeckung für Herkules OP verwendet.
Zitat von Madeleine
Hallo liebe Leute!
Wie viele von euch wissen werden, haben mein Freund und ich seit September des letzten Jahres Herkules in Pflege gehabt und ihn im Jänner mit Unterstützung von Dani und Karin als unsere 1. gemeinsame Fixkatze übernommen.
Hier kann man den Beginn einer tollen Liebesgeschichte nachlesen :love1: : http://www.kittenfriends.at/forum/vi...er=asc&start=0
Herkules ist für uns ein fixer Bestandteil unseres Lebens und er versüßt uns nach wie vor den Alltag immer wieder aufs Neue.
Obwohl Herkules als nicht sozialisierbar gilt, hat er sich während der Zeit mit den Pflegis Simba, Nala und Happy für seine Verhältnisse bewundernswert verhalten und wir sind ganz stolz auf ihn, dass er sich so wacker geschlagen hat.
Wir haben im vergangenen Jahr sehr viel mit ihm erlebt und diesen Donnerstag leider etwas nicht so tolles:
Herkules hat sich Mittwoch und Donnerstag Früh übergeben. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil er sonst unauffällig war.
Donnerstag Abend aber, als ich von der Arbeit zurückgekommen bin, hat er sich extrem zurückgezogen und das eine Löfferl Futter von Früh war nicht angerührt, bis auf das Wasser.
Seine Temperatur betrug 36,28°C :cry2:, wobei ich bis heute nicht sagen kann, ob die Messung korrekt war, da ich Probleme hatte unseren Schatz festzuhalten. Mein Freund und ich haben dann noch mal gemeinsam gemessen, da hatte er 37,57°C.
Wir sind mit ihm in die Tierklinik Neulinggasse gefahren. Dort wurden insgesamt 3 Röntgen gemacht inkl. Kontrastmittel, da der Verdacht Darmverschluss im Raum stand.
Wir haben Herkules in der Klinik gelassen und nach einem Kontrollröntgen Freitag Vormittag bekamen wir den Bescheid, dass Herkules einen Darmverschluss hat und eine OP unumgänglich ist. :cry2:
Herkules hat die OP gut überstanden, der Fremdkörper in seinem Darm war ein Gummistoppel einer Spritze, die ich von meiner TÄ bekommen habe
Der neueste Stand der Dinge ist: "Herkules geht es den Umständen entsprechend gut, er ist aber noch nicht übern Berg. Wir möchten ihn bis morgen Abend noch beobachten. Er ist wirklich sehr sanft und lieb, aber auch etwas scheu den anderen Katzen und lauten Geräuschen gegenüber und wir haben das Gefühl, dass er zu Ihnen nach Hause möchte" :heul:
Ich kann es kaum erwarten unser Riesenbaby wieder in den Armen zu halten
Mein Freund und ich haben eine kleine Anzahlung geleistet, jedoch haben wir Probleme die restlichen Kosten zu decken. Da ich eine Studienpause bis Februar einlegen muss und damit alle meine Bezüge verloren habe und ich leider erst seit Ende November ein bisschen Arbeit gefunden habe und mein Freund uns mit seinem Gehalt momentan beide versorgen muss, stehen wir vor einem ernsthaften Rätsel, wie wir diese Rechnung bezahlen sollen.
Die Kosten lt. Ärztin für die Erstversorgung, die OP, den stationären Aufenthalt und die Nachbehandlung belaufen sich auf 780,-
Aus diesem Grund schreibe ich euch und vielleicht gibt es die eine oder andere Person, die uns weiterhelfen möchte in Form von einer kleiner Spende. :anbet: Jeder Euro hilft und ist es wert für Herkules gespendet zu werden. Denn für uns ist er das Liebste, Tollste und Beste in unserem Leben!!!!
Wer mit einer kleinen Spende helfen möchte, kann das mit der Überweisung auf das Vereinskonto tun; mit dem Betreff: "Spende Operation Herkules"
Kontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000 NÖ Hypo Bank
Tierschutzverein Kittenfriends
Betreff: "Spende Operation Herkules"
IBAN: AT615300002755002154
BIC/SWIFT: HYPNATWW

Bitte gebt bei der Überweisung unbedingt den Verwendungszweck "Operation Herkules" an. Damit wir die Spende richtig zuordnen können.
Alle Überweisungen die für Herkules auf unser Konto eingegehen, werden natürlich zu 100% für die Kostendeckung für Herkules OP verwendet.