Spendenaufruf für unsere Sorgenkinder!!

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Wieder einmal benötigen wir die Hilfe der Forumsgemeinschaft.

Wir haben am Samstag einen Notfall bekommen, 2 Katzenbabys die wirklich in einem furchtbaren Zustand waren (bzw. immer noch sind). Die beiden Zwerge haben Katzenschnupfen der ewig und 3 Tage unbehandelt geblieben ist, weil sich niemand darum gekümmert hat.

Es sind 2 Mädchen, etwa 8 Wochen alt und beiden Katzenbabys musste das rechte Auge entfernt werden :(

Bei der Untersuchung ist das Auge des Tigerkätzchens rausgefallen und musste vom Arzt mit der Handfläche zurück gedrückt werden - ihr macht euch keine Vorstellung wie verwest und vereitert die Augenhöhle bereits war... :(

Beide Katzenbabys wurden sofort operiert und habe die OP soweit gut überstanden.

Das Tigerkätzchen allerdings hat es schlimm getroffen, nicht nur das ein Auge entfernt wurde, ist das desolate, raushängende Auge bei der OP auch noch geplatzt und hat die Augenhöhle mit Bakterien überschwemmt... man kann also von Komplikationen bei der Wundheilung ausgehen... davon ganz abgesehen ist leider auch das linke Auge durch den Schnupfen kaputt und nur noch zu 10% sehfähig.... in Wahrheit ist die kleine Maus blind... :(

Das schwarz-weisse Mäuschen kann zumindest auf ihrem verbliebenen Auge normal sehen.

Beide sind natürlich sehr schwach, kämpfen mit einem massiven Katzenschnupfen (auch die Nase ist komplett vereitert)... :(

Wir hoffen, dass wir die zwei Zwerge durchbringen.... und bitten dabei um eure Hilfe! Die beiden haben ein riesen Loch in unsere Vereinskassa gesprengt und wir brauchen Hilfe bei der Finanzierung der OP und der Nachsorge!

Bitte, wenn ihr nur 1 Euro irgendwie entbehren könnt, wäre uns derzeit schon geholfen... Bitte, helft uns helfen!!!!

Unser Spendenkonto:

Cats and Dogs Help e.V.
Wr. Neustädter Sparkasse
BLZ: 20267
KtNr: 02001110671
Verwendungszweck: T-Wurf I 2010

Anbei noch Fotos der Sorgenkinder:

Tigermädchen:

4668686.jpg


4669229.jpg


schwarz-weisses Mädchen:

4668769.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VereinsADRESSE gibt es keine?? sodass man ev. mal was über ZP zum Beispiel schicken kann??

Die gibts schon ;) Aber das ist mein privates zu Hause und da nützt die ZP Lieferung nix ;)

Aber eine Futterspende an die Adresse der Pflegemami die sich um die Kleinen kümmert kann SEHR GERNE versendet werden :) Bitte um PN, dann teile ich die Adresse gerne mit :)
 
darf ich jetzt mal ganz dumm fragen, warum man an deine adresse nichts schicken lassen "darf", wenn du von diesem verein bist oder braucht ihr kein futter, sondern nur geldspenden??

sorry, aber ich wills einfach nur verstehen;)
 
darf ich jetzt mal ganz dumm fragen, warum man an deine adresse nichts schicken lassen "darf", wenn du von diesem verein bist oder braucht ihr kein futter, sondern nur geldspenden??

sorry, aber ich wills einfach nur verstehen

Steht eh oben, dass man Futterspenden auch schicken kann :confused:

Nur nicht an meine private Adresse - ich bin aus Wr. Neustadt - die Kitten in Wien 22, ich komme nicht oft nach Wien - deswegen ist es besser die Futterspenden gleich direkt an die Pflegemami zu schicken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@nisi:
Wie gehts den Beiden?? Würde mich über ein Update freuen!

darf ich bei der Gelegenheit noch fragen, wo ich auf eurer Homepage die Vermittlungs"kriterien" finde? oder könntest mir kurz das Wichtigste schreiben?

Danke
Birgit
 
Wie gehts den Beiden?? Würde mich über ein Update freuen!

Also dem schwarz-weissen Mädchen (Tinka) gehts den Umständen entsprechend gut. Das kleine Tigermädchen (Tessa) kämpft und wir hoffen sie gewinnt... sie musste gestern nochmal in Narkose gelegt werden, weil die Wunde geöffnet und gespült werden musste (Eiter, Eiter, Eiter... :( ) - sie hat hohes Fieber und ist sehr schwach.

Wir tun alles was in unserer Macht steht um die Maus durchzubringen....

darf ich bei der Gelegenheit noch fragen, wo ich auf eurer Homepage die Vermittlungs"kriterien" finde? oder könntest mir kurz das Wichtigste schreiben?

Hab dir die Vermittlungskriterien per Mail geschickt! :)
 
Hier sind Fotos von heute... wie man sehen kann ist der Eiterausfluss ganz massiv :(.... aber wir tun alles was wir können (Käsepappeltee, Antibiotika, Metacam, Stärkung des Immunsystems, Echinacea, Engystol, etc.) um das Leben der Kitten zu retten...

4682124.jpg


4682125.jpg
 
Gott schauen die zwei schrecklich arm aus! Ich find das so furchtbar! da kommen einem ja die Tränen....
*daumen drücken tu das alles wieder gut wird!
 
mah gott ich hab das erst heut gesehen, dass es aus der Wunde so stark eitert :( Die armen armen Mäuse!!!
 
den beiden gehts so lala, es ist ein auf und ab. Aktuell ist es Tinka die wieder mehr Sorgen macht, bei ihr musst ebenfalls nochmals aufgemacht werden und sie muss jetzt täglich zum TA, damit die Höhle gespült werden kann, es eitert immer wieder stark. Tessas Wunde schaut hingegen den Umständen entsprechend gut aus.

Aber die beiden sind tapfer und sie sind Mädls ;), sie werden es hoffentlich schaffen!

Positiv ist: beide haben erstmals zugenommen und haben aktuell kein Fieber, aber das Zittern geht leider weiter :( Also Daumen drücken!
 
mia1978

@tossi:
sind die beiden bei dir in Pflege?

beide Daumen sind natürlich gedrückt!!

LG
Birgit
 
Hi,

nein sie sind bei Uschi, aber ich bin auch bei Cats & Dogs ;)

Fieberfrei war leider auch zu früh gefreut, jetzt hat Tessa wieder Fieber :(
 
Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Spendern (Futter, Geldspenden) recht herzlich bedanken - es ist sehr schön zu sehen, wie das Forum zusammen hält und jeder etwas gibt wenn solche Dinge passieren :welldone: Ich finde es toll, dass es so viele Menschen gibt, die das Schicksal von Tinka und Tessa berührt hat.

Den beiden geht es derzeit gut - sehr gut kann ich noch nicht berichten, aber gut :) Die Augen sind schön verheilt, allerdings kämpfen sie derzeit mit einer Herpes bzw. Katzenschnupfen Infektion (Bläschen auf der Zunge) und hatten gestern wieder Fieber. Ansonsten sind sie wirklich tolle Katzenkinder - super verspielt, lustig und unbekümmert unterwegs. Trotz ihres Handicaps bewegen sich beide sehr sicher durch die Wohnung, toben/springen und spielen wie andere Kitten auch - sie finden sich sehr gut zurecht.

Wir behandeln die beiden natürlich noch weiter bis sie vollständig genesen sind, danach suchen sie allerdings ein tolles, warmes und liebevolles zu Hause wo man sich an ihrem Handicap nicht stört!

Ich habe hier ein paar aktuelle Fotos von den beiden und ich glaube man kann erkennen wie gut sie sich bereits erholt haben. Es ist für mich immer eine große Freude zu sehen, wie positiv die Entwicklung von solchen Sorgenkindern sein kann und bin davon überzeugt, dass die beiden bald vollständig genesen sind.

4831111.jpg


4831116.jpg


4830871.jpg


4830873.jpg


4830882.jpg


4830936.jpg


4831010.jpg


4831012.jpg


4831018.jpg
 
Oben