Spendenaufruf für die Tiere in New Orleans

Mir tun die Tiere von dort auch so Leid.
Es scheinen viele tierliebe Menschen dort zu sein, denn viele wollen ja deswegen nicht evakuiert werden, weil sie ihre Hunde zurücklassen müssten!
Warum ist das eigentlich so? Warum können sie die Hund nicht mit aufs Rettungsboot nehmen, das kapier ich nicht?!

Sabine Rieser schrieb:
Warum ist das eigentlich so? Warum können sie die Hund nicht mit aufs Rettungsboot nehmen, das kapier ich nicht?!

jetzt habens die vorschrift geändert....jetzt (ich glaub seit vorgestern) dürfen die wauwaus mit.....

warum nicht gleich so....ich kanns mir auch net erklären. aber gut, bei den rettungsarbeiten ist mir so einiges unerklärlich.....

ich hab heut in den nachrichten einen mann gesehen der mit 3 hunden durchs fast oberschenkel hohe wasser gegangen ist. einen hund hat er getragen, einer ist geschwommen und einer konnte sogar noch gehen glaub ich, oder er ist auch geschwommen. auf jeden fall ein trauriges bild. geholfen hat ihm seit tagen keiner, so wie den anderen menschen auch nicht. :(

ET01 schrieb:
jetzt habens die vorschrift geändert....jetzt (ich glaub seit vorgestern) dürfen die wauwaus mit.....

warum nicht gleich so....ich kanns mir auch net erklären. aber gut, bei den rettungsarbeiten ist mir so einiges unerklärlich.....

Schon mal aufgefallen, dass dort fast nur Afro-Amerikaner leben???? Und dass die Ami´s Rassisten sind ist ja eh bekannt.
Ich würde auch nicht ohne meine 4 Beiner gehen.

Vielleicht hatten die Rettungsteams Angst, dass die Hunde auf dem Boot durchdrehen könnten - ist ja auch für sie ein enormer Stress.

Und ich glaub, als Rettungstrupp will man nicht das Risiko eingehen, mit einem auszuckenden Hund im Boot Menschen zu retten...
aber das ist nur eine Theorie.

Freut mich jedenfalls, dass sie jetzt auch die Tiere retten. Hat Noah ebenfalls getan, als die Sintflut kam :rolleyes:

easy schrieb:
Schon mal aufgefallen, dass dort fast nur Afro-Amerikaner leben???? Und dass die Ami´s Rassisten sind ist ja eh bekannt.
Ich würde auch nicht ohne meine 4 Beiner gehen.

ähhhhhhhhh was hat das mit den hunden zu tun :eek:

ja, aber das ist mir aufgefallen....und das ist auch der grund warum sich die amis so zeitgelassen haben überhaupt mal damit anzufangen die leute da rauszuholen.

naja überhaupt lassen diese rettungsaktionen viele fragen offen, jetzt wo sie internationale hilfe angenommen haben, wirds wahrscheinlich endlich wirklich anlaufen.

ich mein allein schon die sammelpunkte....wozu mach ich welche, wenn ich dann keinen hinschick der die leute abholt? bzw. nur sporadisch?

Es ist wirklich sehr traurig. Die Menschen dort lieben ihre Tiere, aber manche können sie jetzt gar nicht mehr behalten, weil sie ALLES verloren haben.

Zuerst wurden alle Menschen evakuiert. Dann die Tiere. So ein Boot hat nun mal nur eine begrenzte Anzahl von Leuten die es tragen kann... und wenn du deine zwei Katzen mitnimmst und dann fährst du an einem Haus vorbei wo eine Mutter samt Kind am Dach hockt.... :(

Ich würde meine Tiere nur unter Aufsicht lebend zurücklassen.

@ Sabine: es gibt sehr sehr seeeehr viele Menschen die sofort ein Tier von einem Hurrican Opfer aufnehmen. Sie behalten es dann so lange bis derjenige es wieder zu sich nehmen kann. :) Es gibt glaube ich Angebote von über 1000 Pflegeplätzen, daran scheitert es nicht.

Verloren gegangene Tiere können die Leute über petfinder.com finden.

Ja, das war mir schon klar, dass sie zuerst die Menschen retten. Aber es hat ja geheißen, sie nehmen generell keine Tiere mit aufs Boot.
Das find ich gut, dass sich so viele gemeldet haben, die die Tiere einstweilen nehmen würden-die Leute dort scheinen einen guten Zusammenhalt zu haben!!

Kurenai schrieb:
und wenn du deine zwei Katzen mitnimmst und dann fährst du an einem Haus vorbei wo eine Mutter samt Kind am Dach hockt.... :(

is mir das eigentlich wurscht......

ja so bin ich. da kann am dach sitzen wer will....sind mir meine tiere wichtiger.

Der Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, hat sämtliche Evakuierungen
von Tieren aus dem Katastrophengebiet des Hurricanes Katrina verboten.
Zigtausende Personen sind zwar jetzt evakuiert worden, aber viele konnten
ihre Haustiere nicht mitnehmen, ja es wurde ihnen von den Militärs sogar
strikt verboten. Für die Überlebenden, die ohnehin schon extrem geschockt
sind, bedeutet das Zurücklassen ihres Lieblings ein zusätzliches schweres
Trauma.

Bitte unterzeichnen Sie die Petition gegen die Zurücklassung der Haustiere
indem Sie dem link
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/840979272?ltl=1126071044 folgen.

Es bricht einem das Herz, wenn man die Bilder auf CNN oder Sky News sieht.
Denn die Tiere können ja nicht verstehen, warum sie zurückgelassen werden.
Menschen sollten nicht die einzige Priorität sein; mit jedem Moment müssen
weitere zurückgeklassene Tiere sterben.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, wenigstens einige von ihnen zu
retten!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953

ET01 schrieb:
is mir das eigentlich wurscht......

ja so bin ich. da kann am dach sitzen wer will....sind mir meine tiere wichtiger.

Ganz deiner Meinung bin, auch wenn wir damit als herzlos gelten, so ist es nun Mal (ich kenne da noch welche die so denken wie wir) :rolleyes:

sorry... aber ich glaube nicht nur, sondern weiß: ich würde die Kinder mitnehmen.......

Oben