Spenden?

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi,

meine Großmutter hat bisher 1x Im Jahr eine Frau besucht, die Kleidung, Toilettartikel, Spielzeug ect. gesammelt hat und dann einem Flüchtlingsheim zukommen liess. Nun hat diese Frau aber damit aufgehört - ich habe einen Sack voll Zeug daheim stehen und weiß nicht recht, wohin damit.

Ich weiß, dass das Wiener Tierheim immer am Wochenende Flohmarkt macht - da könnt ich vielleicht einen Teil davon hinbringen.

Habt ihr noch andere Ideen, wo man die Sachen hin spenden könnte? V.a. Toilettartikel (das sind oft Sachen, die kaum benutzt sind - gekauft und dann drauf gekommen, dass der Lidschatten doch nicht passt oder das Duschgel doch nicht so gut riecht oder das Shampoo juckt...) und so kleines Spielzeug-Klumpat (z.B. so Überaschungseier-Inhalt - ich denk mal, ein Kinderdorf wird damit eher nichts anfangen?)...

lg Astrid

Gruft ist eine super Idee - v.a. für die Kleidung und weil diesmal hauptsächlich Männersachen dabei sind (hab meinen LG endlich zum "ausmisten" überreden können :D). Nehmen die Waschzeug und Schminke auch?

@ Petra: was nehmt ihr denn alles?
Sind wie gesagt keine sonderlich tollen Sachen, eher so Klimbim (Juniortüten- & Überraschungseier-Inhalt, leere Mappen, 1 Schreibtischsessel, Stifte, halb begonnene Malbücher... halt so Sachen, die sich normal wohl nicht mehr wirklich verkaufen lassen).

Gruft ist eine super Idee - v.a. für die Kleidung und weil diesmal hauptsächlich Männersachen dabei sind (hab meinen LG endlich zum "ausmisten" überreden können :D). Nehmen die Waschzeug und Schminke auch?

@ Petra: was nehmt ihr denn alles?
Sind wie gesagt keine sonderlich tollen Sachen, eher so Klimbim (Juniortüten- & Überraschungseier-Inhalt, leere Mappen, 1 Schreibtischsessel, Stifte, halb begonnene Malbücher... halt so Sachen, die sich normal wohl nicht mehr wirklich verkaufen lassen).

Die halb angefangenen Sachen kann ich leider auch nicht brauchen- ansonsten alles was gut erhalten ist und auch in Ordnung ist- und auch funktioniert.
Schminkzeug und co geht am Flohmarkt z.B. IMMER.

Aber ich finde es auch gut- wenn du die Männerbekleidung in die Gruft bringst- denke - die können das jetzt sicher auch gut brauchen.

lg
Petra

Ich schau nochmal alles durch und schreib dir dann genau, was ich noch hätte und du gibst mir Bescheid, was du davon brauchen kannst, ja? Wohin soll ich die Sachen dann bringen?

Ich schau nochmal alles durch und schreib dir dann genau, was ich noch hätte und du gibst mir Bescheid, was du davon brauchen kannst, ja? Wohin soll ich die Sachen dann bringen?

Super vielen Dank -
Wohin das mach ma uns noch aus- bin ja auch immer wieder unterwegs- Sonntag im 2. Bez- unterwegs-
Ansonsten bin ich immer in 1160, 1190, 1140 Wien- irgendwas geht sicher.

lg
Petra

Ich grab den Thread aus, da ich wieder beim entrümpeln bin und einiges angefallen ist. V.a. Stofftiere. Weiß jemand, ob SOS Kinderheime gebrauchte Stofftiere (sie sind absolut in Ordnung, manche so gut wie neu, manche haben leichte "Knuddelspuren" sprich das Fell ist einfach nicht mehr ganz neu, aber keine Löcher, fehlenden Augen o.ä.) nehmen? Oder kennt sonst eine Aktion für arme Kinder (bevorzugt in Ö. - habe gerade bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht; wenn möglich würd ich gern österr. Kindern auch was "Gutes" tun)?

Ebenfalls vorhanden: 2 alte Barbies samit Klamotten und einige Kinderbücher (v.a. Mädchenromane zum Thema Pferd :o )... Flohmarkt (Tierschutzvereine, Kirchenflohmarkt...) würden die Sachen sicher nehmen. Lieber wär mir aber, wenn sie direkt Kinder bekommen, die´s brauchen können...

Weiß jemand, ob SOS Kinderheime gebrauchte Stofftiere (sie sind absolut in Ordnung, manche so gut wie neu, manche haben leichte "Knuddelspuren" sprich das Fell ist einfach nicht mehr ganz neu, aber keine Löcher, fehlenden Augen o.ä.) nehmen? Oder kennt sonst eine Aktion für arme Kinder (bevorzugt in Ö. - habe gerade bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht; wenn möglich würd ich gern österr. Kindern auch was "Gutes" tun)?

...

wenn du sos KINDERDÖRFE meinst ;) - würde ich zuerst anrufen.
ich bin ja selber 20jahre lang in einem soskinderdorf gewesen ..
wir haben damals spenden in jeglicher form angenommen

lg

Ich grab den Thread aus, da ich wieder beim entrümpeln bin und einiges angefallen ist. V.a. Stofftiere. Weiß jemand, ob SOS Kinderheime gebrauchte Stofftiere (sie sind absolut in Ordnung, manche so gut wie neu, manche haben leichte "Knuddelspuren" sprich das Fell ist einfach nicht mehr ganz neu, aber keine Löcher, fehlenden Augen o.ä.) nehmen? Oder kennt sonst eine Aktion für arme Kinder (bevorzugt in Ö. - habe gerade bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht; wenn möglich würd ich gern österr. Kindern auch was "Gutes" tun)?

Ebenfalls vorhanden: 2 alte Barbies samit Klamotten und einige Kinderbücher (v.a. Mädchenromane zum Thema Pferd :o )... Flohmarkt (Tierschutzvereine, Kirchenflohmarkt...) würden die Sachen sicher nehmen. Lieber wär mir aber, wenn sie direkt Kinder bekommen, die´s brauchen können...

ich hab die sachen von meinen kindern immer ins st. anna kinderspital gebracht. die haben einen spielplatz und können sowohl spielsachen für draußen als auch drinnen gebrauchen. also von sandkistenzeug bis bücher. kannst ja vorher anrufen.

ich hab auch einen kontakt, der kleidung bis einrichtung abholt (gratis) und z.b. zur küst, wenn junge leute von dort eine eigene wohnung kriegen, oder nach ungarn, rumänien,... bringt.

Oben