Spenden!

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
Liebe Leute,
wir als verein wildcats wollen uns für die katze baby einsetzen, dafür brauchen wir aber wie immer eure hilfe.
es geht um eine op die sehr dringend durchgeführt werden muß.
bitte liebe tierfreunde spendet für dieses kätzchen jeder euro zählt.
ohne euch sind wir hilflos und dieses arme würmchen auch.
nur mit eurer hilfe können wir wieder helfen.
baby und wir danken wie immer im voraus
mfg nadja

vereinskonto-wildcats
bawag konto :17710705747 blz 14000
verwendungszweck baby-op

Hallo,

ja es geht da um Baby vom Degu-Center :(
Bitte helft alle mit das wir den Betrag den baby für die OP benötigt zusammen bekommen.

lg Iris

Liebe Tierfreunde,

bitte helft dem Kätzchen.......eine jede noch so kleine Spende hilft die Tierarztkosten bezahlen zu können.....

lg Iris

Kann man die Kosten für den TA ungefähr einschätzen???

Ich weiß schon, dass es immer anders kommt als geplant, aber nur so ungefähr?

LG
Susanne

ich kopiere das mal so rein.....

Bei der OP wird mit etwa 200-300 auf jeden Fall gerechet, darauf folgend Nachkontrollen. Also einiges kommt zusammen, im Normalfall, schauen wir das die Tierarztkosten durch die Schutzgebühr gedeckt werde, was in dem Fall aber leider nicht möglich ist, da man für eine Hauskatze kaum ein paar Hundert verlange kann, bzw. niemand wird diese Bezahlen.

lg Iris

Liebe Tierfreunde,

bitte vergesst Baby nicht......hier möchte ein Kätzchen seine Lebensqualität zurück und Ihr könnt dabei helfen.

lg Iris

bitte liebe tierfreunde nicht auf baby vergessen.
nur mit EURER hilfe können wuch wir wieder helfen.
mfg nadja

Aber hier nochmals ein paar Worte zu ihr:

Wir haben das arme, mitleidergenden "Ding" aus dem Tierheim Bratislava mitgenommen, sie saß in einem Zwinger mit einer riesen Halskrause um den Kopf und hat sich kaum bewegt.

Ihr Hinterfuss ist gebrochen und wurde bereits im Tierheim versorgt und eine Platte inplantiert wodruch die Knochen zusammen wachsen sollten.

In Wien waren wir bei einer Tierärztin, welche nach einem Röntgenbild festgestellt hat, dass die Schrauben der Platte zwischen den Knochen und in der Wachstumsfuge stecken, was das Zusammenwachsen unmöglich macht und diese Platte daher dringend entfernt werden muss, nochdazu sind die Knochen total entzündet , da die Wunde angefangen hat zu eitern und die Entzündung von dieser aus bis zum Knochen reicht.
Unsere Tierärztin hat uns gleich gestanden, dass die Operation und deren Nachkontrollen sehr kostspielig werden und durch die Schutzgebühr nicht gedeckt werden kann

Neues über Baby

Sie wurde am Montag operiert, alles ist problemlos verlaufen und sie ist putzmunter und rotzfrech. Die OP war höchste Eisenbahn, da eine Schraube bereits dabei war herauszueitern und die Entzündung am Knochen bereits viel angerichtet hat.

Als wir sie abgeholt haben war sie bereits munter und Zuhause erfreute sie sich an Spiel und Spass ohne Schmerzen.

Heute waren wir bei der Nachkontrolle, die Wunde verheilt sehr schön, der Verband konnte abgenommen werden. Am Freitag müssen wir erneut zur Kontrolle und nächste WOchen können die Nähte entfernt werden!

Liebe Grüße

Hallo!

Also Lilly wurde wie gesagt erfolgreich operiert, die Nähte wurden bereits enftfernt und die Wunde ist wunderschön verheilt, sie kann den Fuss normal bewegen und ist in bestem Zustand.

Geimpft kann sie leider erst in etwa 2 Wochen, da die Wunde bis dahin komplett verheilt sein muss, wegen der Gefahr einer Infektion!

Mittlerweile versteht sie sich auch blendend mit meinen beiden Hunden, besonders Xena hat es ihr angetan, die beiden spielen den ganzen Tag miteinander ;) Also sollten Hunde in ihrem neuen Heim kein Problem sein. Nachdem sie ein kleiner Wildfang ist wäre natürlich eine zweite Katze ideal.

Die Kosten für die Operation und alle anderen Behandlungen haben 170,00 betragen.
Meiner Tierärztin muss ich ein großes Lob aussprechen, es wurde alles zum Selbstkostenpreis berechnet!

LIebe gRüße

Ich habe nun die Rechnung und eine Honorarnote von unsere Tierärztin für die Behandlung von Lilly bekommen.

Folgendes steht auf der Honorarnote geschrieben:

Ich erlaube mir, Ihnen für die Behandlung Ihrer Katze: "Lilly", EKH, schwarz-weiß, w, geb. 2004
vom 14.02.2005 bis 15.032005 meine Honorarnote zu stellen.

Diagnose: Fraktur Tibia, Infektion der OP Stelle, Implantatentfernung, Röntgen, Antibiose

inkl. 20% MWST. 170,00

Kontodaten meiner Tierärztin:

Empfängerin:
Mag. Sibille Pelikan
Speisingerstr. 104d
1130 Wien

Kto Nr.: 50119290000
BLZ: 18130

Ich kann Fr. Mag. Pelikan nur weiter empfehlen, falls sich jemand ein Bild von ihr machen will: www.vet-pelikan.at

Liebe Grüße

Oben