Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sally+Lenni schrieb:ich im tsh bekommt er sicher irgendwann einen paten und gute trainerstunden.
Sally+Lenni schrieb:ja sicher gibts für und wider. aber soviel ich weiß ist der diabolo ein dobi und wahrscheinlich auch schon älter und das ist ein sehr kleiner eher junger hund. also kann man das nicht vergleichen finde ich.
Sorry, das ist absoluter Blödsinn!! Mein Patenhund Sammy ist ein Beagle, ein kleiner Hund den niemand wollte. Hat also nix mit der Größe zu tun.
wahrscheinlich findet sich für so einen zwerg auch eher ein betreuungspate und der hund hat ja auch aus einer gewissen situation heraus gebissen und nicht einfach unvorhergesehen. und bei vielen hunden gibt es gewisse situationen die man dann aber entschärfen kann wenn man sie kennt.
ich will sicher nichts beschönigen aber ich würde eher einen staff einschläfern lassen als so einen kleinen hund.
Filou schrieb:gute Trainerstunden *lol* sorry der war gut![]()
Filou schrieb:Und wieso einen StaffWo ist ein Staff ein anderer Hund als zb Duke?? Und da wundern wir uns über Rasseurteile
![]()
Martina
Amaz schrieb:AW: Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen
Zitat:
Zitat von Amaz
Duke verlässt mein Heim nur auf einen Fixplatz der vorher sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft wird.
Liebe Karin!
Warum ist DUKE dann jetzt im Wiener Tierschutzhaus???![]()
Bitte um Erklärung!
Lg. Nadja
AW: Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen
Und um gleich mal klarzustellen (habe ich auch Sandra und Karin gesagt), wir können ihn derzeit leider nicht aufnehmen und es wäre sicherlich auch nicht richtig, denn bei unserem Rudel hätte er erst recht mächtig Streß und das sollte man vermeiden. Nachdem ich aber durch mehrere verschiedene Menschen erfahren habe, daß Duke kein Problem mit anderen Hunden hat und wir durch die Vermittlung einiger Hunde wieder Platz hatten, habe ich mich am Samstag kurzerhand entschlossen, ihn zu uns zu holen. Man mag mir die "Kurzschlußhandlung" verzeihen.![]()
Lg. Nadja
Zuerst absichtlich die Jagd auf mich eröffnen - denn wenn Du selber einen Gnadenhof betreibst solltest Du mittlerweile wissen was für Folgen so eine Aussage im Forum hat und Du hättest ja zuerst per PN bei mir nachfragen können oder bei Sandra - dann schreiben man kann Duke unmöglich aufnehmen und nun sich doch als große Retterin feiern lassen.Ich habe hier absolut keine Jagd auf Dich eröffnet, aber wenn Du jedem etwas anderes erzählst und Dich dann auch noch dazu hinreissen läßt, Duke als reissende Bestie zu beschreiben, obwohl Du seine Vorgeschichte (von der vorherigen Pflegestelle) genau gekannt hast. Und von Sandra habe ich die Geschichte erst erfahren!!!
![]()
Und ich lasse mich hier absolut nicht als Retterin feiern, denn ich hatte es bis dato nur Karina mitgeteilt, aber nachdem es jemand anderes durch den Eintrag im tierfreunde erfahren hatte, habe ich hier hereingeschrieben, daß Duke nun bei uns ist. Damit die Stimmen, die verärgert über Deine Abschiebung ins Tierheim und das Einschläfern von Duke sind, endlich verstummen.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieses rufschädigende Verhalten (auch wenn sicherlich ich durch Fehler meinerseits meine persönlichen Bissverletzungen verursacht habe bzw. die des Kindes dem es zum Glück viel besser geht) gewollt und geplant war -gewollt und geplant ????, da man die Reaktionen der Gemeinschaft auf solche Aussagen ja kennt.Rufschädigend wäre es gewesen, wenn ich Dich persönlich als Lügnerin bezeichnet hätte, aber nur anzufragen, warum Du ihn ins TSH abgeschoben hast (und denen dort nicht einmal mitgeteilt hast, das Duke geimpft ist), das ist bei weitem keine Rufschädigung.
Egal, mir ist es nun egal was, wer warum über mich denkt. Wenn Du Dir wirklich nichts daraus machst, was andere über Dich denken, warum dann dieser Eintrag???
Ich freue mich total für Duke.
Alles andere hat einen schalen Beigeschmack für mich.
Sandra hat erst heute - 8 Tage ! nach dem Bissunfall einmal nachgefragt Sandra ist erwachsen, ich bin nicht für sie verantwortlich wie es meiner Hand geht Waren es nicht beide Hände?, O-Ton bei Deinem Telefonat mit mir- ich bin übrigens nach wie vor im Krankenstand.
Übrigens nach dem verletzten Kind - wo die Mutter ja sogar einen Welpen von der Organisation nehmen wollte, hat sie sich bis heute nicht erkundigt.
Mir ist schon klar, dass man Tierschutz mit großer Leidenschaft ausüben kann, aber bei allen Prioritäten kostet es keine Zeit wenigstens den Anstand zu wahren und der Mutter des Kindes eine kurze SMS zu schicken, DENN SO ETWAS NENNT MAN GUTES BENEHMEN !!!! Wieso, Sandra hat den Unfall nicht verursacht und verantwortlich für die ganze Geschichte bist ALLEINE DU, denn Du kanntest Duke´s Vorgeschichte und es war unverantwortlich, ihn mit einem Kind alleine zu lassen.
In diesem Sinne können wieder manche Leute mich in der Luft zerreissen, weil ich gewagt habe einen Beitrag zu Duke zu schreiben, aber wenn diese Leute sonst keine anderen Sorgen haben, sei es ihnen vergönnt denn sonst wäre ihr Leben wohl langweilig.....![]()
Sylvia & Bande schrieb:Hallo.
Hab das jetzt mal alles nachgelesen und erspare mir eh (scharfe) Kommentare die auf der Zunge liegen, ABER eins muss ich schon sagen:
@Amaz: Das mit der Mutter des Kindes hast leider DU auszubaden, weil DU ja die Verursacherin der Situation warst. Sei mir nicht böse, aber das geht nicht auf Kosten des Vereins! Ich würde es nur so sehen, wenn es dein Kind wäre, dass sich da irgend jemand anderer als du entschuldigen und kümmern muss.
So das wars auch schon wieder. Ansonsten freu ich mich echt sehr, dass Duke raus ist.
Sylvia
Amaz schrieb:22.06.2006, 08:06 #16 Gnadenhof vbmenu_register("postmenu_703481", true);
Junior Knochen
![]()
![]()
Zitat:
Zitat von Amaz
Duke verlässt mein Heim nur auf einen Fixplatz der vorher sorgfältig auf Herz und Nieren geprüft wird.
Liebe Karin!
Warum ist DUKE dann jetzt im Wiener Tierschutzhaus???![]()
Bitte um Erklärung!
Lg. Nadja
22.06.2006, 12:45 #58 Gnadenhof vbmenu_register("postmenu_703999", true);
Junior Knochen
![]()
![]()
Und um gleich mal klarzustellen (habe ich auch Sandra und Karin gesagt), wir können ihn derzeit leider nicht aufnehmen und es wäre sicherlich auch nicht richtig, denn bei unserem Rudel hätte er erst recht mächtig Streß und das sollte man vermeiden.
Lg. Nadja
Zuerst absichtlich die Jagd auf mich eröffnen - denn wenn Du selber einen Gnadenhof betreibst solltest Du mittlerweile wissen was für Folgen so eine Aussage im Forum hat und Du hättest ja zuerst per PN bei mir nachfragen können oder bei Sandra - dann schreiben man kann Duke unmöglich aufnehmen und nun sich doch als große Retterin feiern lassen.![]()
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieses rufschädigende Verhalten (auch wenn sicherlich ich durch Fehler meinerseits meine persönlichen Bissverletzungen verursacht habe bzw. die des Kindes dem es zum Glück viel besser geht) gewollt und geplant war, da man die Reaktionen der Gemeinschaft auf solche Aussagen ja kennt.![]()
Egal, mir ist es nun egal was, wer warum über mich denkt.
Ich freue mich total für Duke.
Alles andere hat einen schalen Beigeschmack für mich.
Sandra hat erst heute - 8 Tage ! nach dem Bissunfall einmal nachgefragt wie es meiner Hand geht - ich bin übrigens nach wie vor im Krankenstand.
Übrigens nach dem verletzten Kind - wo die Mutter ja sogar einen Welpen von der Organisation nehmen wollte, hat sie sich bis heute nicht erkundigt.
Mir ist schon klar, dass man Tierschutz mit großer Leidenschaft ausüben kann, aber bei allen Prioritäten kostet es keine Zeit wenigstens den Anstand zu wahren und der Mutter des Kindes eine kurze SMS zu schicken, DENN SO ETWAS NENNT MAN GUTES BENEHMEN !!!!
In diesem Sinne können wieder manche Leute mich in der Luft zerreissen, weil ich gewagt habe einen Beitrag zu Duke zu schreiben, aber wenn diese Leute sonst keine anderen Sorgen haben, sei es ihnen vergönnt denn sonst wäre ihr Leben wohl langweilig.....![]()