Spenden für Dukes Trainerstunden?

KK.

Gesperrt
Super Knochen
nimmt sie den hund zurück oder endstation tsh?

ist es realistisch, dem hund ein training angedeihen zu lassen?

muss ein anderer pflegeplatz her?

welcher trainer zeigt, was er in der praxis kann?

es gibt soviele leute die um hilfe bitten und offen sind für vorschläge.
imho ist es verschwendung hier geld zukommen zu lassen

denk nicht, angeblich holt ihn die orga wieder raus.
aber ganz ehrlich wenn ich so nen hund in solche hände vermittle muss ich auch die konsequenzen tragen

Habe vorhin angerufen - Duke ist noch in der Tierpension und soll laut Auskunft der Hundevergabe sobald wie möglich abgeholt werden sowie ein Platz gefunden wird.

Aufgrund der Kosten nehme ich mal an, das dies bald der Fall sein wird.

Nachdem ich nachwievor im Krankenstand bin, kann ich Duke nicht auf meine eigenen Kosten und Risiko herausholen.

Und ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht ob ich den Hund überhaupt bekommen würde, da er ja nicht mir gehört.

Ich bekomme leider überhaupt keine Infos was mit Duke passiert da mir bereits seit Tagen jegliche Info verweigert wird und man mich komplett blöd sterben lässt:mad:

Ich kann jetzt nur das positive annehmen und hoffen, dass man halt einfach keine Zeit hat, weil man derzeit zu sehr beschäftigt ist die aktuellen Tötungskandidaten zu retten deren Zeit in den nächsten Tagen endgültig abläuft und hoffe selber auf eine baldige Kontaktaufnahme.:o

Liebe Grüße

Karin

Und zu recht bekommst du keine Informationen ... du hast nie wirklich 100% richtige angaben zu duke gemacht (was deine pflicht gewesen wäre als pflegestelle) und da verstehe ich das man dir nichts mehr sagt.

Duke bekommt hoffentlich hilfe ich drücke ihm die Daumen

ich würde schauen, dass das wr. tsh den hund übernimmt. wo wollt ihr den bitte hingeben auf welchen pflegplatz? wollt ihr ihn in einen zwinger setzen? im tsh bekommt er sicher irgendwann einen paten und gute trainerstunden. ansonsten wandert er von einem pflegeplatz zum nächsten, von einem menschen, der sich überschätzt und vieles falsch macht zum nächsten. und jedesmal gibts neue schlechte erfahrungen für ihn. der hund hat übrigens ein großes plus: seine körpergröße

ich würde schauen, dass das wr. tsh den hund übernimmt. wo wollt ihr den bitte hingeben auf welchen pflegplatz? wollt ihr ihn in einen zwinger setzen? im tsh bekommt er sicher irgendwann einen paten und gute trainerstunden. ansonsten wandert er von einem pflegeplatz zum nächsten, von einem menschen, der sich überschätzt und vieles falsch macht zum nächsten. und jedesmal gibts neue schlechte erfahrungen für ihn. der hund hat übrigens ein großes plus: seine körpergröße

wenn der hund nun dann einen besitzer hat wäre es doch toll wenn ein trainer stunden spenden würde!

Berta! schrieb:
wenn der hund nun dann einen besitzer hat wäre es doch toll wenn ein trainer stunden spenden würde!

ach so, er hat schon einen neuen fixplatz? :confused: wo wurde der denn so schnell gefunden??

aber im tsh sitzen viel "pflegeleichtere" hunde seit jahren :o - warum muss das tsh die verantwortung und letztlich die kosten übernehmen? gerade jetzt im sommer, wo wieder sooo viele tiere abgeschoben werden.

Duke kann einem wirklich leid tun, der hat voll die Arschkarte, der arme Kerl. Erst in der Tötung gelandet, dann in einer stressigen Pflegestelle und jetzt im TSH.....manche haben echt nur Pech im Leben. Hoffentlich findet sich bald eine Pflegestelle, wo er endlich zur Ruhe kommen kann und noch mal eine Chance bekommt.

KK. schrieb:
aber im tsh sitzen viel "pflegeleichtere" hunde seit jahren :o - warum muss das tsh die verantwortung und letztlich die kosten übernehmen? gerade jetzt im sommer, wo wieder sooo viele tiere abgeschoben werden.

ja und was willst du sonst mit ihm machen?

ich hab ja so ein exemplar hier sitzen seit über 2 jahren. ich kann nicht mal eine woche auf urlaub fahren weil mir den hund nicht mal ein zwinger nimmt. was glaubst du wie viele leute du findest die sich das antun?

stand nicht irgendwo, dass er auf der anderen pflegestelle (:confused: ) ganz anders war?
seine mangelhafte verträglichkeit ist bei der suche nach einer pflegestelle ein problem.
vielleicht ein kleineres tierheim oder ein gnadenhof, wenn alle stricke reißen?
wenn die prognose auf unvermittelbar lautet, lebt der hund die nächsten 10 jahre im zwinger.

KK. schrieb:
stand nicht irgendwo, dass er auf der anderen pflegestelle (:confused: ) ganz anders war?
seine mangelhafte verträglichkeit ist bei der suche nach einer pflegestelle ein problem.
vielleicht ein kleineres tierheim oder ein gnadenhof, wenn alle stricke reißen?
wenn die prognose auf unvermittelbar lautet, lebt der hund die nächsten 10 jahre im zwinger.

auf einem gnadenhof usw. ist er aber mit anderen hunden zusammen. außerdem läuft er dort frei herum und ich dachte er fährt auf menschen hin. ich hab für den lenni auch einen gnadenhof gesucht und keinen gefunden. ich glaube die plätze dort sind rar.

gut möglich dass eine kompetente person gut mit ihm zurecht kommen könnte. aber so eine person zu finden kann jahre dauern. und was macht ihr bis dahin mit ihm?

Dass er in einem Rudel von 40 Hunden verträglich war, wundert mich nicht, es wäre glatter Selbstmord sich als "Zwerg" mit dem Rudel anzulegen. Die meisten unverträglichen Hunde sind - mit einem großen Rudel konfrontiert - gaaaaanz friedlich und klein...nur ja nicht auffallen ;) . Aber grade die, die in einem großen Rudel die rangniedrigsten sind, haben die größte Klappe und neigen zum Mobben, sobald sie Einzelhunde sind und einen finden, der noch "kleiner" ist als sie.

Ich bekomme leider überhaupt keine Infos was mit Duke passiert da mir bereits seit Tagen jegliche Info verweigert wird

Das hat auch einen guten grund. 1. dir gehört der Hund net 2. du hast ihn dorthin gebracht

@Sally+Lenny:

sag mal... Es gibt ZWEI Trainer im TSH. Den Martin und die Gudrun. Und die kümmern sich um die Patenhunde. Das war's! Die haben wirklich keinerlei Zeit noch mit anderen Hunden zu trainieren.

Und uh... weißt du wieviele Hunde dort ohne Fehler hocken die auch niemand haben will? Sehr sehr viele. Vergiss es, der Hund kommt dort nimmer raus. Hier lies mal: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=705055&postcount=222
Und frag den Martin nach einer ehrlichen Antwort ob ein unverträglicher Hund der jemanden so zugerichtet hat noch Vermittlungschancen hat. Der wird dir genau dasselbe sagen. Sonst wäre zB Diabolo schon zig mal vergeben worden.

Und wie kommt das TSH dazu jetzt die Kosten von diesem Hund zu tragen? :eek: Sorry, aber sowas ärgert mich maßlos.

Es wird eh auf das hinauslaufen was ich gesagt habe. Der Hund wird wohl ganz uneigennützig "freigegeben" und auf die "Ansprüche" verzichtet werden. Dann bleibt er halt im TSH hocken. Macht nix, denen gehts ja eh allen so gut dort. :rolleyes: Hauptsache weg aus der Tötungsstation. *seufz*

Ich wünschte mir die Leute würden endlich anfangen zu begreifen...

Oben