Spazierwege in der Steiermark!

Pffff...von wegen...ein einziges Mal bin ich mit der Sookie in Graz mit dem Bus gfahren. Zuerst hat sie die Busfahrerin abgschnudelt und dann hat sie drauf bestanden, dass ich meinem 3kg Hund einen Maulkorb anzieh :rolleyes:

dabei seh ich täglich riesen Kälber von Hunden wie Rotties und weiß Gott was alles ohne Leine und Maulkorb im Bus rum liegen...
werds soweit es geht vermeiden weil Maulkorb kauf ich mir nicht extra einen, und wenn dann steigen wir halt hinten hein.... Laut GVB können hunde in Körberl oder Taschen gratis mitfahren - meine 9 Kilo Maus werd ich auch noch wo reinquetschen können ;)
 
Wenn du mal Lust hast, kannst du dich mit Sandra&Kati und mir mit meinen Hunden in St.Veit treffen - das ist in Oberandritz und eigentlich nicht schwer zu finden - auch öffentlich zu erreichen. Das ist ein großes Gebiet mit Bacherl, Tümpeln, Wiesen, Wald. Wir treffen uns meist einmal pro Woche (zB diesen Freitag...) - Sandra kann dir sicher sagen, wie du dort öffentlich hin kommst!

Glg Nina

Hallo,
ja ich kann dir sagen wie du hinkommst mit öffis :D:D du fahrst einfach bis Andritz (endstation linie 4 und 5) und dann mit dem 53er bis St. Veit (ca. 5 Stationen) dann bist schon da. :)
Was hast du denn für einen Hund?
 
dabei seh ich täglich riesen Kälber von Hunden wie Rotties und weiß Gott was alles ohne Leine und Maulkorb im Bus rum liegen...
werds soweit es geht vermeiden weil Maulkorb kauf ich mir nicht extra einen, und wenn dann steigen wir halt hinten hein.... Laut GVB können hunde in Körberl oder Taschen gratis mitfahren - meine 9 Kilo Maus werd ich auch noch wo reinquetschen können ;)

Sobald du deinen Hund im Körberl oder in der Tasche hast, braucht er / sie keinen Maulkorb, kostenlos sind Hunde in der größe die du noch auf den Schoß nehmen kannst. :)
 
ah okay danke für info :) aufn schoß krieg ich sie locker... mal sehen, wie wir das ohne maulkorb tricksen... gut dass ist dann eh fast direktverbindung ;) wohne ja gleich an der linie 4/5....
die Kleine ist die Tochter von meinem Deutschen Pinscher Mäderl... ein schwarzer Schäfer hat sich noch dazu gemischt ;) klingt jetz nach größerem Hund - ist es aber nicht :D noch dazu war sie die schwächste unsres Wurfes, also mit aktuellen 9 Kilo recht putzig im Vergleich zu ihren Geschwistern... :rolleyes:
jedenfalls hat sich Angst vor fast allen Hunden die größer sind als sie - deswegen hab ich gefragt war ihr für welche habt...
 
Hi

Maulkorb und leine sind pflicht in den öffis..
Ich war schon dabei wie der busfahrer jemanden rausgeschmissen hat weil sein hund keinen maulkorb hatte.

lg
 
ah okay danke für info :) aufn schoß krieg ich sie locker... mal sehen, wie wir das ohne maulkorb tricksen... gut dass ist dann eh fast direktverbindung ;) wohne ja gleich an der linie 4/5....
die Kleine ist die Tochter von meinem Deutschen Pinscher Mäderl... ein schwarzer Schäfer hat sich noch dazu gemischt ;) klingt jetz nach größerem Hund - ist es aber nicht :D noch dazu war sie die schwächste unsres Wurfes, also mit aktuellen 9 Kilo recht putzig im Vergleich zu ihren Geschwistern... :rolleyes:
jedenfalls hat sich Angst vor fast allen Hunden die größer sind als sie - deswegen hab ich gefragt war ihr für welche habt...

Na wenn sie so klein is, können wir uns leider nicht treffen :( zumendist nicht mit hund, gern mal auf einen kaffee :D weil meine kati mit ihren 32 kg ist leider nicht freundlich zu kleinen hunden, wenn sie dann noch dazu ängstlich sind is das ein gefundenes fressen für sie, leider :mad:
 
Oben