Spazierweg mit Schwimm-Möglichkeit NÖ & Burgenland gesucht ...

piper

Medium Knochen
Hallo!

Wir wohnen jetzt seit ca. 2 Jahren in der Nähe von Bruck/Leitha. Es gibt dort wirklich super Wege zum Spazieren gehen. Leider aber weit und breit dort kein Wasser wo die Hunde auch sich mal abkühlen könnten.

Kennt jemand einen super Weg (gerne auch im Burgenland - Neusiedlersee oder so) wo die Hunde auch ins Wasser könnten?

Brauche aber unbedingt einen Weg wo wenig Leute unterwegs sind und auch keine Autos fahren.

Habe nämlich auch immer unsere Pflegewelpen dabei und die laufen immer ohne Leine.

Vielen Dank!
LG Kerstin
 
hallo piper,
wir kommen aus Petronell und zum schwimmen fahren wir mit unserem Retriever Sammy immer nach Hainburg und zwar beim Golfplatz an die Donau. Genau heisst das dort die Thebner Überfuhr. dort gibt es einen Weg nach Wolfsthal an der Donau entlang. und schon ein paar meter nach dem Parkplatz kann mann runter zum Ufer. Wenn die Donau nicht gerade Hochwasser führt kann mann dort auf einer Schotterbank selber super in der Sonne liegen und die Hunde können im flachen Wasser schwimmen. Ich selber wander dann acuh gern mal mit Sammy dein paar meter stromaufwärts und lass mich mit ihm durch die Strömung wieder zu unserem Platz zurück treiben ( wenn er mich nicht gerade wieder retten will ).


Liebe Grüsse
Alexandra und Sammy
 
Super! Danke für die Info. Kann man da auch mit mehreren Hunden hin oder sind dort immer viele Menschen?

Wie komme ich da genau hin?

Vielen dank!

LG
 
Hallo,
also du kannst auch mit mehreren hunden dahin ist kein problem ist sozusagen ein hundetreffpunkt. das mit den leuten ist immer zeitabhängig. unter der woche abends ist da nicht viel los. am wochenende dann schon mehr ( radfahrer und an der donau selbst auch schwimmer ) aber am ufer kann man sich ja schön aufteilen.

zu erreichen ist die stelle eigentlich einfach. Durch hainburg durch richtung golfplatz ( der ist eh ausgeschildert) am golfplatz vorbei, immer weiter die Strasse lang, dann kommt so ein Schotterplatz da kannst du parken. von diesem Platz führt dann ein Weg die Donau entlang Richtung Wolfsthal, da gehst du so ca 50m und dann kommt an einem Schiffswegweiser ein kleiner weg der zum Ufer runter führt. und unten am ufer kannst du dann entweder stromaufwärts oder abwärts laufen. je nachdem welches plätzchen dir besser gefällt.

Viel spass beim schwimmen

Alexandra sammy und seit neuestem Bandit
 
Oben