spazierrouten um wien gesucht

leyla

Gesperrt
Super Knochen
hi!
ich such wanderwege, ausflugsziele (keine hundeauslaufgebiete) nähe wien, eventuell mit netter einkehrmöglichkeit.
es müsste mit der s-bahn oder zug erreichbar sein.
ich denk da an sowas wie hainburg wo man hinfährt, rauf zur burg spaziert zurück nen eiskaffee nimmt und dann eventuell noch an die donau schaut ;)
wär nett wenns da ein paar insidertipps gibt.
viele leute sind mir egal, viele hunde weniger ;)
ja und dann noch vielleicht eine person die lust hätt mitzukommen, bevorzugt natürlich mit hündin :D

idefix will auch mit... muß ich ihn jetzt umoperieren lassen? :D :eek:

allerdings weiß ich keine ausflugsziele:o ...dafür würd ich mein auto anbieten;)

Gestern war ich mit Taz und AstridM auf der Mostalm. Das war sehr nett.

Und sehr schön find ich auch noch die Hagenbachklamm. Da war ich zwar noch nie MIT Hund, aber schon oft ohne. Der Eingang ist bei St Andrä/Wördern, dann geh ich immer bis Unterkirchbach, dort kann man dann einkehren (z.B. Gasthaus Hauser, oder Marienhof) und dann muss man den Weg wieder zurückgehen. Man kann aber auch umgekehrt beginnen, also in Uterkirchbach. Dort ist auch eine Greifvogelzuchtstation.
Würde das aber nicht mit einem ungeschickten Hund gehen, denn es geht tw auf der Seite steil runter, das ist aber nur an einigen Stellen.

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach solchen Ausflugsmöglichkeiten!!

Also wir waren letztens in Orth/Donau---zuerst entlang der Donau spazieren,dann hatte leider das Uferhaus ruhetag--aber Spaziergang wunderschön,nur 2 Radfahrre,keine Hunde getroffen.

Lg,irene und die filas

friedhof der namenlosen... ist gleich in der nähe vom agi-platz... da gibt es auch ein gasthaus, mit gastgarten... do. ruhetag!
können gern mal gemeinsam gehen..nur weiß ich nochnicht welcher meiner beiden hunde zu piero passt... ist ja doch recht groß und wild... ist er gefügig...also wenn ihm esther mal sagt-"verschwind!" tut er das dann auch??
für nanu ist er im moment sicher nix... ist ja event. grad im läufigwerden... oder vielleicht ist sie es jetzt auch schon:confused: ;)

Hagenbachklamm ist total schön. Wir waren mal an einen Sonntag dort, wenig Leute unterwegs.Hunde haben wir gerade mal zwei gesehen. Sehr schöne Gegend, Viel Wasser zum Pritscheln für die Hunde.
Am Anfang der Strecke muss man auf Pferde achten. Ist aber nur ein kurzes Stück.
Der Wirt bei der Bushaltestelle ist sehr gut. Schöner Gastgarten.
Wir sind den umgekehrten Weg gegangen. Von Unterkirchbach weg Richtung St.Andrä. Mit den Bus von Neuwaldegg ist man schnell dort.
Und schau mal hier. ist zwar für Wien aber hier findest du die Rundumadumwanderwege. inkls. Einkehrmöglichkeiten.
http://www.natuerlichwien.at/rundumadum/dergruenguertel

Zuletzt bearbeitet:
Kathi K. schrieb:
friedhof der namenlosen... ist gleich in der nähe vom agi-platz... da gibt es auch ein gasthaus, mit gastgarten... do. ruhetag!
können gern mal gemeinsam gehen..nur weiß ich nochnicht welcher meiner beiden hunde zu piero passt... ist ja doch recht groß und wild... ist er gefügig...also wenn ihm esther mal sagt-"verschwind!" tut er das dann auch??
für nanu ist er im moment sicher nix... ist ja event. grad im läufigwerden... oder vielleicht ist sie es jetzt auch schon:confused: ;)

ich glaub er ist prinzipiell ganz gut zu verkraften und eh höchstens zeitweise von der leine ;)
@waldi: idefix ist in pieros augen eh kein mann :rolleyes: :D

hallo,
ist das Gebiet beim Friedhof Jagdgebiet?
Meine geht schon Spuren suchen.
Nicht,daß uns da wer in die Quere kommt!
lg,Irene und die Filas

Conny ich würde mich mit meinen Mädels auch anschließen, bin auch ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ;)

Lg Petra

leyla schrieb:
hi!
ich such wanderwege, ausflugsziele (keine hundeauslaufgebiete) nähe wien, eventuell mit netter einkehrmöglichkeit.
es müsste mit der s-bahn oder zug erreichbar sein.

ich denk da an sowas wie hainburg wo man hinfährt, rauf zur burg spaziert zurück nen eiskaffee nimmt und dann eventuell noch an die donau schaut ;)
wär nett wenns da ein paar insidertipps gibt.
viele leute sind mir egal, viele hunde weniger ;)
ja und dann noch vielleicht eine person die lust hätt mitzukommen, bevorzugt natürlich mit hündin :D

nähe wien guckst du hier
http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?DATUM=20000511&SEITE=020000511004
anrufen, die schicken alle karten der wanderwege rund um wien! und auch weitere, wenn gewünscht

ich würd auch ganz gern in hübscher gegend und netter begleitung spazieren gehen :) und als extra-special für conny: ohne hund ;) :D

camilla schrieb:
ich würd auch ganz gern in hübscher gegend und netter begleitung spazieren gehen :) und als extra-special für conny: ohne hund ;) :D

ich auch gern mitgehen wollen :) kann ja jetzt mit weiblichen vierbeiner aufwarten :D

tierfan schrieb:
ich auch gern mitgehen wollen :) kann ja jetzt mit weiblichen vierbeiner aufwarten :D

gerne gerne, ich mag halt nur höchstens immer mit einem zusätzlichen hund gehen weil´s eher längere leinenspaziergänge werden sollen mit zwischendurch toben und an ein hundsal an der leine neben ihn gewöhnt er sich schneller ohne mir den arm auskurbeln zu wollen :rolleyes:
wie siehts denn nächsten sonntag aus bei euch zweien?
würd gern nach hainburg schauen, burgruine gucken usw.
is aber schon ewig her das ich das letzte mal dort war

Oben