Spaziergeher in einem Grazer Tierheim

Tigerlilli

Profi Knochen
Ich überleg (ganz unverbindlich, es steht noch nix fest) ob ich mir einen Spaziergeh-Paten-Hund in einem Grazer Tierheim nehm. Auf der Homepage der Arche Noah hab ich immerhin schon die Spaziergehzeiten gefunden, auf der HP vom Landestierschutzverein gar nix, das liegt aber vielleicht daran, dass ich mit Handy online bin. Hab generell auch über Tante Google nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit oder arbeitet sogar dort und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

Danke und LG,
Lilli
 
Hallo!

Also ich habe mal in Graz gelebt & da war ich auch regelmässig im Tierheim Arche Noah um spazieren zu gehen :) Ist aber schon ein paar Jahre her, also up do date bin ich nicht mehr wie es jetzt läuft, aber damals war es so:

Man ist mit einem Ausweis hingegangen & hat sich angemeldet zum Spazierengehen & musste einmalig so ein Formular unterschreiben mit "Gassi-Regeln" & auch dass man eben für sich selbst verantwortlich ist etc. das ist aber eh gängig...und dann ging's eigentlich schon los. Man hat beim ersten mal eine kleine Einschulung zum Tierheim & über die Hunde bekommen.

Danach konnte man zu den normalen "Spaziergeh-Zeiten" kommen & mit den Hunden gehen. War etwas chaotisch weil es wirklich viele Spaziergänger gab, aber es hat gut funktioniert & den Hunden hat das sehr gut getan & die haben das geliebt...

Ob das heute auch noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal spontan hinfahren & mich persönlich erkundigen ;) So habe ich es auch gemacht...ich habe dann auch durch das Spazierengehen meine 2 Patenhunde kennengelernt (beide zum Glück schon vermittelt!)

LG & viel Erfolg & Spass!!
 
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Ich hab ja auch überlegt wegen eigenem Hund, bin aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass momentan definitiv nicht der optimale Zeitpunkt ist, aus diversen Gründen. Ich will den Hundekontakt aber nicht auslaufen lassen und so hat das ganze Hand und Fuss! :)
 
Habe vorhin eine Spaziergängerin mit einem Hund aus dem TH Grabenstraße getroffen und sie natürlich interviewt. Bedingungen ähnlich wie in der Arche, aber alles kleiner (vermutlich deshalb auch nicht so leicht tel. erreichbar) und persönlicher.
 
Ich hab morgen ja noch frei, dann werd ich mich amal durchtelefonieren, dann muss ich arbeiten aber dann stehen 14 Tage Urlaub vor der Tür.

Gefühlsmäßig tendier ich zur Grabenstraße, praktikabler ist die Arche...:confused:

We will see... ich werd berichten!

Danke @ dog-lover
 
Oben