Spaziergehen - Andere Hunde immer anspringen

• Ersteller Ersteller La Bomba <3
  • Erstellt am Erstellt am
L

La Bomba <3

Guest
Hallo liebe Hundebesitzer!

Zuerst mal zu meinen Problem, mein Hund springt beim Spazierngehen, egal welchen Hund immer an, bzw möchte immer zu ihm hin, zu kleinen Hunden darf ich ihn nicht hinlassen, die mag sie aus irgendeinen Grund nicht, bei Großen möchte er entweder Spielen, aber manchmal schnüffelt sie und sie wollen raufen, also nicht spielen eher raufen(knurren etc), wo sie natürlich auseinandergezogen werden. Das ist einfach bei jeden Hund so, den er sieht. Ob sie jz spielen will oder nicht

Information zu meinen Hund:

Es ist ein Sibyrien Husky, der natürlich viel Auslauf braucht und es ist mit dieser Eigenschaft manchmal ein unangenehmes Spaziern gehen.

Fast ein Jahr alt

Hört auf die Kommandos:
Sitz
Platz
Komm(wobei nicht perfekt und ohne Leine, ziemlich schwer für ihn(da sybieren huskys ja diesen jagdtrieb haben)
Bei Fuß
Eben diese Grundkommandos und ein paar weitere kleine Tricks

Sie geht auch in die Hundeschule.

Sie mag Menschen sehr und versteht sich gut mit jeder neuen Person nur mit den Hunden eben nicht.

Sie bekommt genug Auslauf und ich möchte sie bald auch ohne Leine laufen lassen(mit beißkorb), damit sie sich richtig austoben kann. Nur ist sie schon öfter weggelaufen, natürlich kommt sie immer wieder, aber trotzdem. Diesen Jagdtrieb kann ich ihr zwar nicht austreiben, aber ich kann sie besser erziehen wegen, komm, bleib etc, bzw ich kenne auch huskys die brav ohne leine gehen, da nehme ich auch gerne tipps

:confused::confused: hast du nich mit deinem Trainier / deiner Trainierin über das Problem gesprochen?

und ich versteh nicht.. wenn du SIE / IHn zu egal welchen Hund hinlässt .. sie will RAUFEN oder er???? :confused:

Es gibt einen vergleichbaren Thread - das mag der Grund sein .....

Hallo liebe Hundebesitzer!

Zuerst mal zu meinen Problem, mein Hund springt beim Spazierngehen, egal welchen Hund immer an, bzw möchte immer zu ihm hin, zu kleinen Hunden darf ich ihn nicht hinlassen, die mag sie aus irgendeinen Grund nicht, bei Großen möchte er entweder Spielen, aber manchmal schnüffelt sie und sie wollen raufen, also nicht spielen eher raufen(knurren etc), wo sie natürlich auseinandergezogen werden. Das ist einfach bei jeden Hund so, den er sieht. Ob sie jz spielen will oder nicht

Du musst mal sehen und unterscheiden lernen was die Absichten von Deinem Hund sind. Wenn Du das Problem nicht erkennst kannst es auch nicht beheben.

Information zu meinen Hund:

Es ist ein Sibyrien Husky, der natürlich viel Auslauf braucht und es ist mit dieser Eigenschaft manchmal ein unangenehmes Spaziern gehen.

Wenn Du das Gassi als unangenehm siehst wird sich das auf den Hund übertragen - überleg Dir was Dich stört und dann wie Du es beheben kannst. Dann macht auch Gassi wieder mehr Freude.

Fast ein Jahr alt

Hört auf die Kommandos:
Sitz
Platz
Komm(wobei nicht perfekt und ohne Leine, ziemlich schwer für ihn(da sybieren huskys ja diesen jagdtrieb haben)
Bei Fuß
Eben diese Grundkommandos und ein paar weitere kleine Tricks

Sie geht auch in die Hundeschule.

Sitzen die Kommandos oder funktionieren sie nur fallweise .....

Sie mag Menschen sehr und versteht sich gut mit jeder neuen Person nur mit den Hunden eben nicht.

Sie bekommt genug Auslauf und ich möchte sie bald auch ohne Leine laufen lassen(mit beißkorb), damit sie sich richtig austoben kann. Nur ist sie schon öfter weggelaufen, natürlich kommt sie immer wieder, aber trotzdem. Diesen Jagdtrieb kann ich ihr zwar nicht austreiben, aber ich kann sie besser erziehen wegen, komm, bleib etc, bzw ich kenne auch huskys die brav ohne leine gehen, da nehme ich auch gerne tipps

Aufgrund des letzten Absatzes geh ich mal davon aus dass keines der Kommandos sitzt - aber in die Hundeschule geht ihr ja. Wenn sie gut ist lass Dir dort erklären wie Du die einzelnen Kommandos richtig aufbaust und dann eines nach dem anderen einüben ... dann wirds schon was.

Es ist nicht so schwierig - Step by Step und dann funktioniert es. Das Verhalten Deines Hundes solltest Du lesen können also beobachte, lies über Verhalten und CS, lern das Umsetzen ... dann wirst Du auch auf die verschiedenen Situationen richtig reagieren....

Oben