Spaziergang

Wie geht euer Hund beim normalen Spaziergang auf der Straße?

  • mit der normalen Leine

    Stimmen: 49 39,8%
  • mit der Flexileine

    Stimmen: 26 21,1%
  • ohne irgendwas, er läuft frei

    Stimmen: 10 8,1%
  • unterschiedlich

    Stimmen: 35 28,5%
  • bei uns gibts keine Straßen =)

    Stimmen: 3 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Bonsai
Ähhhh, *grübel*, wo ist denn da der Unterschied? Meine Hunde kommen viermal täglich runter, zwei davon gehen lieber spazieren, die dritte läuft lieber, soll ich der dritten nun sagen, dass sie nicht laufen darf, weil wir gerade spazieren gehen???:confused:



köstlich :D
roflrofl.gif


(nicht bös gemeint agilitytrainer, nix für ungut) ;)
 
@bonsai, sag willst du mich schon wieder vera....?

@ pitzelpatz
ich halte es da genauso wie du, habe aber gehört auch auf der Donauinsel wurde schon kassiert und nicht wenig....
ich habe auch noch nie gezahlt in 30j. Hundehaltung
 
Original geschrieben von agilitytrainer
@bonsai, sag willst du mich schon wieder vera....?
Ich???? Dich??? Aber nie!!!!
laugh1.gif


ich halte es da genauso wie du, habe aber gehört auch auf der Donauinsel wurde schon kassiert und nicht wenig....
Hehe, das hätten die wahrscheinlich gestern auch gerne gewollt, wir sind aber ganz fluggs davon gelaufen :D :D
 
dimmi an der straße mit normaler leine. beim spazieren gehen (ich gehe nie an der straße spazieren - wie öd) läuft er frei.

wenn ein grünstreifen an der straße ist, läuft er auch oft frei, ich halte ihn in dieser situation nur näher bei mir. er weiß, dass er nur am grünen gehen darf und tut es auch. wenn aber viel verkehr auf dieser straße ist, häng ich ihn an die flexi.
 
Wo wohnt ihr alle? Straße öd? Hä? Dimmi, du weißt, wo ich wohne, wo gibts da keine Straße?? :confused:
Ein Stückerl Wiese gibts aber wie gesagt auch bei uns und da läuft Herr Hund frei.
 
Ich wohn zwischen Gemeindebauten mit viel viel Grün und kaum stark befahrenen Straßen! 22 Bezirk eben! Total angenehm find ich!
 
unterschiedlich...

... hier bei mir im 14. an d strasse - mit normaler leine

es gibt aber auch hier wegerl ohne autos, bzw gaaanz breite grünstreifen - da läuft er (verbotenerweise) frei

bei uns zu hause in seekirchen (mittlerweile leider auch verbotenerweise) das meiste frei

in der stadt nur mit leine
 
Original geschrieben von Cutter
Straße öd? Hä? Dimmi, du weißt, wo ich wohne, wo gibts da keine Straße?? :confused:
Ein Stückerl Wiese gibts aber wie gesagt auch bei uns und da läuft Herr Hund frei.

ich denke Dimmi meinte nicht das die Straße öd befahren ist sondern das es "fad"(öd) ist bei einer Straße spazieren zu gehen ;)
 
Wenn wir bei einer Straße gehen immer mit Leine. Auf Spazierwegen ohne Leine, wenn keine Leute in der Nähe sind. Ansonsten auch mit Leine, aber länger gestellt.
 
hallo

also bei uns in der umgebung (wohne mitten im 4. bezirk) geh ich immer mit normaler leine, oder auch manchmal mit flexi, was aber eher selten vorkommt, weil ich das gefühl hab, dass ich sie da einfach nicht unter kontrolle hab.
sie bei uns in der gegend ohne leine laufen zu lassen, würd ich uns nie zutraun!

lg vanessa
 
Also neben einer Straße gehen wir eigentlich nie spazieren, aber manchmal ist es halt unumgänglich mit dem Hund an einer Straße zu gehen um an ein bestimmtes Ziel zu kommen und da habe ich meine beiden immer an einer normalen Leine.

Wenn wir aber spazieren gehen, damit sich die Hunde entleeren können, schnüffeln und Bewegung bekommen, tun wir das bevorzugt in Gegenden, wo keine Autos fahren und es auch nicht vor Spaziergängern und Hobbysportlern wimmelt und da laufen die beiden dann ohne Leine.
 
Bonsai schrieb:

Also ich kenn da schon einige, z.B. Donauinsel, Bisamberg, hinter unserm Haus...usw.


Gruß
Bonsai
:confused:



Pscht ;) nicht alle verraten :D

Also mein "Alter" geht im Stadtrandgebiet auch ohne Leine, ist jetzt 11 Jahre und ich kann mich 100 % auf ihn verlassen, die Innenstadt meiden wir, weil ich die auch nicht mag, reicht schon dort zu arbeiten :rolleyes:

Die Kleinen - Mogli 7 monate- fängt auch schon an ohne Leine super zu gehen. Die lernen halt in der wiese bzw. am Strassenrand zu gehen, die Kleine - Ela, 5 Monate ist draußen noch an der Leine aber auf unseren "Laufwegen" auch frei.
 
Also Danny geht untertags neben der Strasse an der Flexi - in der Nacht bei unserem letzten Spazi-Gang darf er freilaufen - kann mich super auf ihn verlassen und er geht eigentlich auch immer schön Fuss neben mir.

Attila läuft mit normaler Leine.

Auf Feldwegen kommts auf den Trubel an - bei vielen Spaziergängern, Radfahrern etc. sind sie angeleint - wenn wir so gut wie allein unterwegs sind dürfen sie laufen
 
Also meine beiden Rüden gehen grundsätzlich überall hin ohne Leine. Mein großer hat nicht einmal ein Halsband. Egal, ob auf dem Gehsteig direkt neben der Hauptverkehrsstraße oder auf dem Feld, in der Stadt oder in der Kneipe. Ich brauche nirgendwo eine Leine, hab auch nie eine dabei.
Wenn ich ehrlich bin, dann muß ich aber sagen, daß mein großer Rüde von anfang an so super gehört hat. Er war ca. 10 Monate alt und ausgesetzt worden.
Mein kleiner Rüde ist ein rumänischer Straßenhund, den ich mit 3 Jahren bekommen hab. Bei ihm war das mit der Erziehung schon eine wahnsinnige Aufgabe und die ersten Monate bin ich manchmal gestorben vor Angst, wenn sein Streunertrieb wieder mal durchgekommen ist und ich ihn über irgendwelche Straßen verschwinden sah. Die Arbeit mit ihm hat 3 Jahre gedauert, aber sie hat sich gelohnt. Nach 3 Jahren brauchte er absolut keine Leine mehr.

Für mich gibt es nichts schöneres, als mit den Hunden überall spazierengehen zu können ohne Leine und mit dem festen Wissen, daß sie IN KEINER SITUATION über die Straße laufen würden. Selbst wenn auf der anderen Seite eine läufige Hündin ist (mein großer ist nicht kastriert)!

LG Karin
 
Karin m. Moritz schrieb:
... ohne Leine und mit dem festen Wissen, daß sie IN KEINER SITUATION über die Straße laufen würden. Selbst wenn auf der anderen Seite eine läufige Hündin ist (mein großer ist nicht kastriert)!
Selbiges feste Wissen glaubte vor vielen Jahren ein Polizei-Diensthundeführer auch zu haben, bevor sein 7jähriger "Gero" meine beiden (nicht läufigen!!!) Hündinnen auf der anderen Straßenseite entdeckte und zu uns herüber gelaufen kam ... :rolleyes:
Ich hab ihn übrigens ab diesem Tag nur noch mit angeleintem Gero gesehen. :cool:
 
Ich muss ehrlich sagen ich finde es auch unverantworlich IMMER Leine und sogar Halsband zu gehen! Mich regen vorallem die Leute auf die so im Lokalen, Öffis und wirklich stark befahrenen Straßen gehen....
Denn wie komm ich dazu meinen in Öffis an der Leine und mit Beißi zu haben und irgendwer nimmt sich das recht heraus soetwas zu tun..
und nein ich bin kein Hunde immer an die Leine typ.. mein Hund rennt auch so gut wie immer frei wenn es Gefahrlos ist!
 
Also ich bin auch der Meinung, dass es einfach Situationen und Orte gibt, an denen ein Hund an die Leine gehört - Hundebesitzer die von Haus aus nie Leine oder Halsband mithaben finde ich ehrlich gesagt einfach nur eine Zumutung - für alle Personen, die demjenigen begegnen.

Was ist, wenn jemand dir entgegenkommt, der Angst vor Hunden hat - solche Leute gibts - müssen die dann deinetwegen die Strassenseite wechseln - oder sagst du den Altbekannten Spruch "Meine Hunden tun eh nix" - der einem Menschen mit wirklicher Angst vor Hunden überhaupt nicht weiterhilft??

Oder Mütter mit Kindern - die von Haus aus übervorsichtig sind - und du kommst ihnen mit zwei unangeleinten Hunden entgegen - na super.

Ich glaube niemand kann ein Tier und sei es noch so gut trainiert oder abgerichtet zu 100% einschätzen - denn wir können unseren Lieblingen nicht in den Kopf sehen - sie bleiben zu einem gewissen Teil unberechenbar - sie bleiben einfach Tiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben