Original geschrieben von agilitytrainer
na Hallo, da sind ja einige "todesmutige" dabei......
Also bis jetzt leben meine noch....
im Stadtgebiet, würde ich nicht einmal, wenn meine Hunde hörend wären, sie frei laufen lassen
will auch nicht abgemahnt werden
Es gibt ja auch das Stadtrandgebiet. Also ich wurde in den letzten zehn Jahren noch niemals abgemahnt, sollte es dennoch mal passieren, was solls, das werde ich mir schon noch leisten können...
Außerdem war Spaziergang und nicht Auslauf gefragt
Ähhhh, *grübel*, wo ist denn da der Unterschied? Meine Hunde kommen viermal täglich runter, zwei davon gehen lieber spazieren, die dritte läuft lieber, soll ich der dritten nun sagen, dass sie nicht laufen darf, weil wir gerade spazieren gehen???
und da ist auch die Flexi für etwas mehr Bewegung angebracht
Stell ich mir gerade lustig vor, mit drei Hunden und drei Flexis. Außerdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass man an der Flexi einem Ball nachzischen kann, ohne hundertmal voll in die Leine zu laufen...
wenn ich meine zwischen Gemeindehäusen spielen/laufen lasse, dauert es nicht lange und man wird angekeppelt,
Also bei mir keppelt nur ganz selten jemand, im Gegenteil, sie werden von den meisten Menschen sehr wohlwollend angesehen und ich des öfteren auf die Hunde angesprochen.
es gibt meiner Meinung nach (außer Prater,u.Wienerberg) keine großen Auslauf-Flächen für Hunde in Wien
Also ich kenn da schon einige, z.B. Donauinsel, Bisamberg, hinter unserm Haus...usw.
jetzt wo sie wieder "abkassieren" mit der Chip-PFLICHT! könnte man endlich verlangen die Hundesteuer (für ein artgerechtes Leben der Hunde) wie z.B. größere Flächen - ohne Hundeverbotstafeln- zu verwenden
Sicher kannst du die verlangen, ob jemand auf dich hört, ist die andere Frage.
Gruß
Bonsai