Spazieren im Dunkeln - wo?

Askaban

Profi Knochen
Wo geht ihr denn jetzt alle spazieren, wenn es zeitig finster wird?

Insel fällt ja wohl dann bald aus...

Geht jemand im Dunkeln am Wienerberg? Oder eher nicht zu empfehlen?

Ich frage nur, weil ich nicht zu den mutigsten gehöre u trotzdem unsere Abendspaziergänge nicht missen möchte :o

Hat irgend jemand Tips?

Ich geh immer auf der Handelskai- Seite, is pipifein beleuchtet und im Dunklen bzw wenns dann kälter wird fallen die nervigen Radfahrer auch weg. Sicher nicht ganz so weitläufig wie die Insel selbst, aber meiner gefällts, rennen kanns und i hab eigentlich noch nie Angst ghabt.

Ich gehe bei uns immer am Waldrand oder entlang der Donau, da schimmert etwas Licht :o Ansonsten am Damm wo Felder auf der anderen Seite sind. Aber das ist hier bei uns :D

Ich geh immer bei uns im 11ten am Naturlehrpfad ist auch beleuchtet

kannst du mir sagen wo? od einen strassennamen, dass ich mir das mal raussuchen kann? danke :)

@eliara: naja, das is dann doch wohl etwas zu weit f den täglichen spaziergang :p
und hast du keine angst, wenn du alleine mit hund im finstern irgendwo rumkrebst?:eek:

Ich geh immer bei mir zuhause, da ist es stockfinster. Anfangs im Herbst hab ich auch immer ein komisches Gefühl, aber das verliert sich im Laufe der Zeit und ich denk mir, erstens hab ich drei Hunde und zweitens werden sich die Verbrecher nicht gerade zu uns in die Einöde verirren. :)

lg
Bonsai

kannst du mir sagen wo? od einen strassennamen, dass ich mir das mal raussuchen kann? danke :)

@eliara: naja, das is dann doch wohl etwas zu weit f den täglichen spaziergang :p
und hast du keine angst, wenn du alleine mit hund im finstern irgendwo rumkrebst?:eek:

Nein, nicht mehr seitdem mich Aaliyah in Gegenwart eines schreienden Betrunkenen bewacht hat. Sie musste nix tun, weil er uns nicht anschrie, aber ich dachte nicht daß Aaliyah damals so mutig wäre. Nix Rute einklemmen und wech..:D
Ich bin nicht gerade zierlich und habe die Grundgriffe vom Taekwondo gelernt, aber mit Aaliyah fühle ich mich schon sicherer. Ist natürlich keine Garantie, aber mei, mitten auf der Straße passiert mehr hier in Ingolstadt :(

eigentlich machen wir im dunkeln gar keine großen spaziergänge....die fallen alle auf morgend und mittag, damit hundsi ausgelastet is am tag ;)

in welchem bezirk suchst du denn spazierwege? das wäre vielleicht hilfreich, weil sonst nützts dir ja wenig wenn ich schreib wo ich im 23. gehe....

lg, nina

Zb Kaiser Ebersdorferstrasse64 in die gasse rein bis du anstehst und schon bist du dort:)

in welchem bezirk suchst du denn spazierwege? lg, nina

im prinzip ist es mir egal ;) ich bin mobil u starte vom 4. bezirk

nachdem ich aber tagsüber arbeite, sind da in d früh u mittags jeweils nur relativ kurze runden drinnen - also so ca halbe stde / stde - u mittags nur der park...

bei uns spielt es sich eben abends ab, nur bald ist es ab 16 uhr finster :(

weder ich noch mein hund gehören zu den mutigsten - wenn ich am land bin, ist es mir auch egal - so bin ich halt aufgewachsen

ich fürcht mich dafür in d finsteren stadt :D

hallo akaban,...

ich gehöre auch nicht zu den mutigsten und mag nicht unbedingt alleine spazieren gehen - auch wenn mich wuffi verteidigen würde, aber ich will es ja auch nicht darauf anlegen- vielleicht können wir mal gemeinsam gehen - vorausgesetzt du hast eine hündin oder kastr. rüden :)

Oben