Spatzieren mit anderen Hunden

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich hab mit überlegt, dass ich mit einer Bekannten von mir spatzierne geh. Jetzt würde mich nur interessieren, worauf ich im vorhinein schon achten kann. Ich will es deswegen machen, weil sie ja eigentlich kaum bis gar keinen Kontakt zu anderen Hunden hat.
Kann ich da schon irgendetwas machen oder soll ich einfach drauf los spatzieren und schaun wie die Situation so ist?
lg Clautschi

Hallo!
Ich hab mit überlegt, dass ich mit einer Bekannten von mir spatzierne geh. Jetzt würde mich nur interessieren, worauf ich im vorhinein schon achten kann. Ich will es deswegen machen, weil sie ja eigentlich kaum bis gar keinen Kontakt zu anderen Hunden hat.
Kann ich da schon irgendetwas machen oder soll ich einfach drauf los spatzieren und schaun wie die Situation so ist?
lg Clautschi

deine bekannte hat keinen kontakt zu hunden oder ihr hund oder dein hund...?
ich geh mal davon aus das es um deinen hund geht...?

lasst die hunde am besten auf einem neutralen platz ohne leine von selbst aufeinander zugehn. ohne zwang. vieles geht ohne leine besser und wenns nicht im revier ist nochmal leichter. vielleicht irgendwo eingezäunt? dann geh einfach mit deiner bekannten herum, beim nächsten mal geht dann spazieren. wenn sich die hunde nicht mögen bitte nicht zum nebenherlaufen zwingen! aber wird schon alles gut gehn!
spazieren ohne tz, ausser du gehst mit nem spatz

lg anna

Aus vorsicht wiürde ich deinem Hund wenn er keinen Kontakt zu anderen Hunden hat ein Maulkorb um machen und wenn du siehst das es gut klappt dann kannste ihn ja abmachen...

Also so hab ich das mit meinem auch gemacht und es lief alles gut.

deine bekannte hat keinen kontakt zu hunden oder ihr hund oder dein hund...?
ich geh mal davon aus das es um deinen hund geht...?

lasst die hunde am besten auf einem neutralen platz ohne leine von selbst aufeinander zugehn. ohne zwang. vieles geht ohne leine besser und wenns nicht im revier ist nochmal leichter. vielleicht irgendwo eingezäunt? dann geh einfach mit deiner bekannten herum, beim nächsten mal geht dann spazieren. wenn sich die hunde nicht mögen bitte nicht zum nebenherlaufen zwingen! aber wird schon alles gut gehn!
spazieren ohne tz, ausser du gehst mit nem spatz

lg anna

@Nelly: Tut mir leide wird nie wieder passieren, das hab ich mir scheinbar falsch angewöhnt *gg* blöd...
mach ich nie wieder ich werd drauf achten...

Also meine Beakannte hat 2 Hunde und hat gemeint, mit der einen würde es super gehn, aber die andere wird sich ein bisschen behaupten wolln oder so?!!! Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass ich wirklich einen Maulkorb brauche, weil sie könnte nie irgendjemanden etwas zu leide tun, auserdem hab ich nicht mal einen *gg*

Zwingen will ich sie sowieso zu nichts...
Ich mein wenn sie nicht will (was ich nicht glaub) dann werd ich sie sicher nicht dazu zwingen, sie soll tun was sie für richtig haltet und meine Bekannte kennt sich ja auch super mit Hunden aus also...
lg Clautschi

wenn dein hund keinen maulkorb gewöhnt ist dann lass ihn weg! wäre nur zusätzlicher stress.
frag deine bekannte ob es geht dass sie einfach mal nur den verträglichen hund mitnimmt. wenn der andere "sich behaupten will" und dein hund ist es nicht gewöhnt kann da was schlimmes rauskommen! fürs erste würd ich nur mit dem verträglichen gehn!

ich schreibe immer befor löschs dann wieder weg und mach bevor draus :) jaja solche sachen hat man oft... oder tierheim schreibe ich meistens mit 2h :) OT:o

lg anna

wenn dein hund keinen maulkorb gewöhnt ist dann lass ihn weg! wäre nur zusätzlicher stress.
frag deine bekannte ob es geht dass sie einfach mal nur den verträglichen hund mitnimmt. wenn der andere "sich behaupten will" und dein hund ist es nicht gewöhnt kann da was schlimmes rauskommen! fürs erste würd ich nur mit dem verträglichen gehn!

ich schreibe immer befor löschs dann wieder weg und mach bevor draus :) jaja solche sachen hat man oft... oder tierheim schreibe ich meistens mit 2h :) OT:o

lg anna
An den Maulkorb ist sie nicht gewöhnt und ich werd ihn ihr auch nicht raufgeben. Ich glaube nicht, dass meine bekannte nur einen Hund mitnehmen kann weil ich denke, dass einer nicht alleine zurückbleiben will...
lg Clautschi

Ich gehe auch immer mit anderen Hunden spatzieren, ich nehm meine manchmal sogar mit zum ausreiten (aber nur im schritt).
Das ist überhaupt kein Problem. Ich weiß ja nicht wie dein Hund anderen gegenüber ist aber ich denke, was du so erzählt hast gibt es da kein Problem.
Ich wünsch dir jedenfalls viel glück dabei.
lg Akina

Oben