Schnuffelchen
Super Knochen
Nein, fünf Monate ohne mein Frodilein wär schon schlimm!
Für längere Aufenthalte wie Krankenhaus etc hab ich ja Gott sei Dank meine Eltern und da fühlt sich der Frodo auch wohl. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich mit aller Gewalt einen Hund nehmen muss, wenn die Voraussetzungen einfach noch nicht passen? Warum hat heutzutage keiner mehr die Zeit abzuwarten? Wir leben irgendwie in einer Gesellschaft, die mit Gewalt alles bekommen muss, was sie will und wenn es nicht mehr passt, wird es wieder abgeschoben.
Reifer wäre es für mich, sich in Geduld üben zu können, Voraussetzungen zu schaffen, mal mit sich selber klar kommen, einfach die grundlegenden Dinge, wie eine Wohnung und einen Job zu haben, bevor ich mir die Anschaffung eines Hundes überlege. Aber nein, da muss auf Teufel komm raus der erstbeste Hund, in den ich mich verliebe, herangeschafft werden, hauptsache ich hab meine Willen durchgesetzt, auch wenn hinten und vorne überhaupt nichts passt.
Verstehen kann ich das alles wirklich nicht mehr....![]()
EvaJ schrieb:@ Speervogel und du musst dann nicht arbeiten gehen ? und du bist sicher dass der hund pflegeleicht ist ?
ich hoffe er ist zumindestens wie chester, aber der bleibt nicht alleine ..... was nun![]()
Bitte erzähl mir nichts über Tötungsstationen. Entweder ist er in einer, dann ist er nach sieben Tagen tot oder er wurde bereits daraus befreit. Nachdem du den Hund untersucht, geimpft und gechippt bekommen sollst, kann er auf keinen Fall mehr in einer Tötungsstation sein, sondern ist bereits in einem Tierheim. Aber ich weiß, es klingt dramatischer, wenn ich sage, ich hab meinen Hund aus einer Tötunsstation befreit (meine Enana war übrigens auch in einer, wurde jedoch vom Tierheim befreit und nicht von mir)Speervogel schrieb:Aber Tierschutz-Spanien hat gemeint, so lange kann der Hund nicht in der Tötungsstation bleiben, ohne dass er den Weg geht, den Hunde in der Tötungsstation nun mal gehen.
Dein Leben richten, eine Wohnung suchen, einen Job, dich einarbeiten und Voraussetzungen für einen Hund schaffen. Es gibt Hunderte von dieser Art Hunden, auch noch in einem Jahr oder in zwei Jahren.Was hätte ich denn tun sollen, bitteschön?.
Ich weiß, es klingt grausam, aber es werden tägliche mehrere hundert Hunde umgebracht und wie heißt es so schön, man kann nicht alle retten. Im übrigen, ist er mal auf einer Seite abgebildet, wird er ganz sicher nicht mehr umgebracht, sondern findet meist ganz schnell einen neuen Platz.Und, hätt ich riskieren sollen, dass dieser Hund umgebracht wird?
Mich würde mal interessieren, wer bei denen die Vorkontrolle macht oder schicken die einfach auf gut Glück einen Hund ins Nirgendwo? Wenn ja, dann muss ich sagen, es ist keine seriöse Organisation.Man hat mir nahegelegt, selbste einen Platz für ihn zu suchen...oder ihn eben gleich zu mir zu nehmen - einen Tagesablauf, wo er 8 Stunden allein sein muss, in der Wohnung meiner Eltern, die ihn dauernd spüren lassen würden, das er hier nicht willkommen ist, wollte ich ihm nicht zumuten..
Du hast den Hund noch nicht gesehen, außer auf einem Bild. Du kannst Glück haben so wie ich es hatte, du kannst aber auch Pech haben und der Hund ist dir überhaupt nicht sympathisch und was dann?Wie gesagt, ich hätte gern gewartet, hätte gern vorher alles geregelt - Wohnung, Job, Einkommen...aber ich will nicht riskieren, dass meine sogenannte Liebe auf den ersten Blick vor die Hund geht.
Ich, ich kann es beurteilen, glaub es mir. Und ich weiß, wie schwer es ist, geduldig zu sein. Entscheiden muss jeder selber für sich, ich hoffe nur, dass aus dem Egoismus eines Menschen heraus nicht wieder mal ein armer Hund auf der Strecke bleibt.Wer von euch kann beurteilen, was für ein Gefühl das ist?
Wer von euch hat fast 20 Jahre lang auf seinen eigenen Hund gewartet?.
Die Wahrheit ist nicht immer angenehmOh ja, im Verurteilen seids ihr immer die Größten...
Speervogel schrieb:der den ganzen Tag geknuddelt wird, ausgeführt und umsorgt...oh Gott, der Arme! Wie soll er das nur verkraften?!![]()
Johanna schrieb:Also ich kann es auch absolut nicht verstehn! Warum kann man wirklich nicht warten bis die zeit reif ist und dann erst einen hund holen?
sooft wie ich mich schon per i-net in einen wuff verliebt habe, müßte ich hier schon 40 hunde sitzen haben! geht aber nicht!!
also wieso hilfst du nicht bei der vermittlung, dass er gleich auf einen schönen neuen platz kommt und schaust dich dann im juli in ruhe um?!
tut mir leid, aber diese aktion scheint mir sehr unreif und mehr als überhastet!
Speervogel schrieb:ähm, was genau hast Du in diesem thread denn gelesen?